Letzte Aktivitäten

  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema Bald erforderliche Artikelmerkmale verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir aus den Seite von eBay die für uns relevanten Kategorien zusammengesucht. Das die ISBN verpflichtend wird bei Büchern ist gerade noch ein Fragezeichen, welches wir versuchen zu klären bzgl. Büchern, die keine ISBN Nummer haben.

    Wir erweitern…
  • Toxa

    Hat eine Antwort im Thema Bald erforderliche Artikelmerkmale verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das auch und das scheint ne neue Anforderung zu sein. Wenn ich das von Hand da reinpinnen muss, schule ich um. *guckt lieb*
  • bookmarathon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Toxa im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    @ bookmarathon

    Ich bin komplett bei Dir, was "richtig & falsch" angeht und ich hoffe, es ist nicht so rüber gekommen, dass ich es besser wüsste, als Du. Ich war mir nicht sicher, warum Du mit den PV erst gezögert hattest (jetzt kenne ich die…
  • bookmarathon

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toxa)

    Oh je, bei Dir läuft es aber echt unrund.

    Bei mir hat übrigens der Betreuer gewächselt und der Neue hat meine Frage offenbar gar nicht verstanden.

    Ich muss diese Kontoumstellung noch machen. Ich glaube, da habe ich einen großen Fehler…
  • Toxa

    Hat eine Antwort im Thema Mails nicht verschickt verfasst.
    Beitrag
    Ich hab hier eine Kundin, die mir am 04.05. eine Nachricht über Order-Control gesendet hat, die aber leider nicht angekommen bzw. sichtbar ist.

    Dieser Fisch ist zwar gelutscht (Kundin ist verärgert und bedauerlicherweise vom Vertrag zurückgetreten), ich…
  • bookmarathon

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toxa)

    Nein, Toxa, ich lebe lebe mit postiven Gedanken. Ich wollte nur erklären, warum ich es bisher anders gemacht habe. Und ohne die vielen Anregungen hier, hätte ich wohl noch immer noch kein Ebay. Ich kann mich nur weiter entwickeln…
  • Kathrin

    Hat das Thema Bald erforderliche Artikelmerkmale gestartet.
    Thema
    Huhu...

    seit 2 Tagen habe ich im Ebay den Hinweis dass bei bestimmten Artikeln bald Artikelmerkmale (z.B. Autor, Titel) erforderlich sind. Zusätzlich zu den Artikeln, bei denen Merkmale empfohlen sind. Ist da von Seiten whBook schon was im Hintergrund…
  • Stefan

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Oliver im Thema DHL Sendungsdaten-Import reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben uns das Thema noch einmal gemeinsam angeschaut. Ein zweiter Import der Nummern fand nicht statt, die Bestellungen wurden eigentlich fristgerecht bestätigt. Amazon meint aber, die Bestätigung erfolgte verspätet. Der Amazon-Verkäufersupport…
  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema DHL Sendungsdaten-Import verfasst.
    Beitrag
    Wir haben uns das Thema noch einmal gemeinsam angeschaut. Ein zweiter Import der Nummern fand nicht statt, die Bestellungen wurden eigentlich fristgerecht bestätigt. Amazon meint aber, die Bestätigung erfolgte verspätet. Der Amazon-Verkäufersupport…
  • BruddenbooksHL

    Hat eine Antwort im Thema DHL Sendungsdaten-Import verfasst.
    Beitrag
    waren genau die 15 RGs aus meinem # 2 , pdf Anhang
  • Toxa

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    Ratet, wer seit 70 Minuten hier sitzt und auf den vereinbarten Anruf seines Geschäftsberaters wartet?! Na? Na? Wer weiß es? Rrrrrrichtig! Manmanmanmanman....
  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema DHL Sendungsdaten-Import verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BruddenbooksHL)

    Das dürfte eigentlich nicht passieren. Der Import trägt nur Sendungsnummern ein, wenn noch keine für die Rechnung vorhanden ist. Wenn die Sendungsnummer also zuvor über Order-Control reinkam, dürfte der Import die nicht…
  • Toxa

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    @ bookmarathon

    Ich bin komplett bei Dir, was "richtig & falsch" angeht und ich hoffe, es ist nicht so rüber gekommen, dass ich es besser wüsste, als Du. Ich war mir nicht sicher, warum Du mit den PV erst gezögert hattest (jetzt kenne ich die…
  • BruddenbooksHL

    Hat eine Antwort im Thema DHL Sendungsdaten-Import verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Vorsicht beim probieren mit dieser Funktion. amazon Pakete und Warenpost die schon mit der " wh >order contol> und zurück automatik Funktion" als korrekt versandt gemeldet wurden, wurden durch meinen DHL import ( der Daten vom 05.05. ) am 06.05.…
  • Toxa

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Danke, für die Erklärung, Oliver.

    Für mich ist daran nur wichtig, dass ich den üblichen Banküberweisungssatz "Bitte zahlen Sie bis zum soundsovielten auf Konto Nummer" rauslösche UND der Kunde tatsächlich bezahlt hat.

    Die Mails dazu kommen von Ebay…
  • bookmarathon

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toxa)

    Ich mache das mit den Büchern komplett alleine und muss ein wenig aufpassen, daß ich da auch noch einigermaßen bequem hinterher komme. Das schöne an dem Job finde ich, daß fast alle Händler die ich kenne, eine eigene Philosophie…
  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Toxa)

    Ja, das ist korrekt. Wir hinterlegen in den Rechnungen "via eBay bezahlt", wenn diese bereits laut eBay über eBay bezahlt wurden. Falls nicht, wird die übermittelte Zahlungsart hinterlegt.

    Die Zahlung muss weiterhin über eBay ablaufen,…
  • Toxa

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann lohnt sich Ebay? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bookmarathon)

    Ja, dachte ich auch - aber bei den Büchern, die ich per Preisvorschlag verkauft habe, ist das nicht so (in den Fällen, wo der Kunde anscheinend per BÜ zahlt) und das irritiert mich total.

    Der Einkaufspreis ist ja nicht der einzige…
  • Stefan

    Hat das Thema Digitaler Katalog mit Suchfunktion gestartet.
    Thema
  • Stefan

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stefan)

    Stefan, vielen lieben Dank für das ändern. Da habe ich ja doch einen üblen Bock geschossen. Zum Glück hast Du das gesehen. Echt super.

    Ich glaube, ich sollte so langsam mal auf die neue Bezahlungsmethode umstellen. Jetzt habe ich…