Beiträge von Stefan

    Also eine Vorort-Schulung kannst du bei uns schon immer kostenlos bekommen. Einfach anrufen, Termin vereinbaren und dann vorbeikommen.

    Eine Schulung mit mehreren Teilnehmen haben wir bisher noch nicht durchgeführt. Das könnte man aber sicher mal einrichten, wenn sich genügend Interessenten finden würden. Aber ich glaube das eine Einzel-Schulung in jedem Fall effektiver für den einzelnen Händler ist.

    Gruß,
    Stefan

    Zitat von kleinerMUC

    Danke Stefan,

    denselben Versandservice für AT und Rest der EU einzustellen hat das Problem bei den betreffenden Artikel erstmal kaschiert, es wird nur noch eine Option angezeigt.
    (Du hast auch noch eine pm zu dem Thema.)

    Aber so richtig ein Problem ist es doch gar nicht, oder? Wenn bei einem Artikel z.B. folgendes dort steht:

    Code
    Verkaufspreis: 52,95
    EUR 9,00 Österreich, DHL Express Paket International Bis Fr, 21. Feb. bei heutigem Zahlungseingang
    EUR 12,00 Österreich DHL Paket International Bis Sa, 22. Feb. bei heutigem Zahlungseingang

    Da würde ich immer das günstigere auswählen und mich freuen, wenn es schnell bei mir ist.

    Die PM habe ich gelesen, werde ich später versuchen zu beantworten.

    Zitat von kleinerMUC

    Noch eine andere Frage: Kann man unter "Zahlungshinweise des Verkäufers" einen eigenen Text übermitteln? Wir verschicken bis auf wenige Ausnahmen auch gern auf Rechnung, unsere Bankverbindung für Überweisung ist aber nicht bei eBay hinterlegt. Das führt bei den vielen an Vorkasse gewöhnten Kunden aber doch häufig zu Anfragen, weil es ja nicht usus bei eBay ist ... Wenn man hier zusätzlich die individuellen Zahlungsmodalitäten erläutern könnte, würde das glaub ich sehr viele E-Mails ersparen :)

    Ja das kann ich in Kürze mit einbauen. Müsste das hier sein:

    http://developer.ebay.com/devzone/xml/do…entInstructions


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    kleinerMUC
    Der Bug beruht auf der Tatsache, dass du für Österreich einen anderen Versanddienstleister (DHL Express Paket International) als für die EU eingestellt hast (DHL Paket international). Das Problem liegt weiterhin daran, dass Österreich in der Europäischen Union liegt.

    Ich übermittelte die Versandkosten für Österreich wie folgt:

    Code
    "ShippingService" => Dein Versanddienstleister für Österreich,
    "ShippingServiceCost" => Deine Versandkosten für Österreich,
    "ShippingServicePriority" => 1,
    "ShipToLocation" => "AT"

    Für die EU wird es wie folgt übertragen:

    Code
    "ShippingService" => Dein Versanddienstleister für EU,
    "ShippingServiceCost" => Deine Versandkosten für EU,
    "ShippingServicePriority" => 2,
    "ShipToLocation" => "EuropeanUnion"

    Ich habe jetzt versucht, Österreich aus der Europäischen Union zu werfen und nur noch alle anderen Länder zuzulassen:

    Zitat


    "ShipToLocation" => array("BE","BG","DK", "EE", "FI", "FR", "GR", "GB", "IE", "IT", "HR", "LV", "LT", "LU", "MT", "NL", "PL", "PT", "RO", "SE", "SK", "SI", "ES", "CZ","HU", "CY");

    Das wurde aber leider mit folgendem Fehler quittiert:

    Code
    Alle Orte wurden entfernt.
    Alle für den Versandservice gemachten Ortsangaben sind auf dieser Website nicht zulässig.

    Ich habe also erstmal leider keine schnelle Lösung parat. Ich kann nur empfehlen für Österreich dieselben Versanddienstleister wie für die EU einzustellen. Dann sollte der Bug nicht mehr auftreten.


    Gruß,
    Stefan

    So, ich habe das Formular fertiggestellt. Ich hoffe, ich habe keine Fehler mehr drin. Falls doch, bitte melden.

    Ihr könnt das Formular jetzt über die Ebay-Konfiguration erreichen (http://login.whsoft.de/ebay-step3-ebayConfiguration.php) und dann auf "Versandkosteneinstellungen ändern (NEU)" klicken.

    Es kann im Prinzip erstmal nichts schief gehen, wenn Ihr dort Änderungen an den Versandservices vornehmt. Siehe dazu auch der Hinweis: Die Versandservices können bereits konfiguriert werden, sie werden aber noch nicht wie eingestellt zu Ebay übertragen. Die Aktivierung der von Ihnen gewählten Versandservices wird in den nächsten Tagen erfolgen. Sie gelten wie immer nur für neu eingestellte Ebay-Artikel.

    Inwieweit die von euch eingestellten Versandservices von der Ebay-API akzeptiert werden, muss man dann sehen. Eventuell fehlerhafte Versandservice-Einstellungen erzeugen auf jeden Fall Fehlerprotokolle in meinen Logs (aber eigentlich dürfte das gar nicht passieren, weil man nur Versandservices einstellen kann, die von Ebay für die jeweilige Zone abgesegnet wurden).

    Gruß,
    Stefan

    Zitat von kleinerMUC

    Hallo Stefan,

    das sieht doch schonmal gut aus, danke!

    Der Königsweg wäre natürlich, wenn man je nach Gewicht verschiedene Versandservices angeben könnte. Also z.B. bis 1000gr als Büchersendung, darüber Paket. Ausland gern auch höher, mit der Einlieferungsliste kann man ja bis 5000gr als Büchersendung international verschicken ...

    Daran bin ich gerade noch. Aus meinem Post: "Wenn's fertig ist, steht unter jeder Gewichtsstufe ein potentiell anderer Versandservice...".

    Zitat von kleinerMUC

    Wobei sich auch die Frage stellt, ob man sich mit Büchersendung noch für "kostenlos und schnell" qualifiziert?

    Eher nicht. In den ShippingServiceDetails stehen ab und an die Lieferzeit-Angaben drin. Soll ich das irgendwo mit anzeigen, wenn es vorhanden ist?

    Zitat von kleinerMUC


    Streichen kannst du auf jeden Fall

    Code
    57713    DE_DeutschePostWarensendungInternational    Deutsche Post Warensendung


    Diesen Service gibt es nicht bei der Deutschen Post ;)

    Okay, wird gestrichen.

    Zitat von kleinerMUC


    Und noch eine andere Frage: Inwieweit ist das ganze kompatibel mit den eBay-Rahmenbedingungen? Bzw. nutzt jemand von den Händlern hier schon jetzt diese, um verschiedene Versandarten abzubilden?

    Keine Ahnung. Damals waren eingestellte Widerrufsbelehrungen über die Rahmenbedingungen komplett inkompatibel mit der ebay API. Jeder Händler der das eingestellt hatte, konnte über die ebay API keine Artikel mehr listen. Erst ein Deaktivieren der Rahmenbedingungen hat für Abhilfe gesorgt.

    Insgesamt halte ich diese Rahmenbedingungen für die Nutzung über die API für kritisch. Ich sehe auch noch keinerlei Unterstützung dafür in den entsprechenden Calls (siehe z.B. http://developer.ebay.com/devzone/xml/do…ay/additem.html) Allen Händlern würde ich daher raten: Finger weg davon (vorerst)!

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    ich habe die Versandkosten-Einstellungen für Ebay überarbeitet bzw. bin noch dabei. Aktuell schaut es jetzt so aus:


    Ihr könnt die Preise für die neu geschaffenen Gewichtszonen jederzeit anpassen. Weil die Einstellung schon live ist, habe ich die Preise aus den 500g-Feldern in die 50g Felder übernommen und die >2000g - Preise in die höheren Gewichtsfelder übernommen.

    Mein aktueller Entwicklungsstand geht noch eine Stufe weiter. Die Maske wird komplett gedreht und um Versandservices erweitert. Derzeit sieht die Auswahl so aus:


    Wenn's fertig ist, steht unter jeder Gewichtsstufe ein potentiell anderer Versandservice (den dann Ebay auch hoffentlich so übernimmt).

    Möglich sind folgende Versandservices:

    Die 1 oder 0 am Ende bedeutet jeweils international verfügbar bzw. national verfügbar.

    Und damit kommen wir zur Quizfrage. Welche davon kann ich gefahrlos streichen?

    Du brauchst in jedem Fall eine lokale Installation von Word bzw. vom Wordviewer. Eine Garantie kann ich für Fremdprodukte alá Microsoft aber nicht geben. Habe noch keinerlei Erfahrung mit Office 365. "Garantiert" läuft es mit den vorher verlinkten Word-Versionen.

    Ich sehe aber keinen Grund, warum es mit Office 365 nicht mehr laufen sollte.

    PS: Habe deinen Beitrag mal zum Thema verschoben.

    Alles klar :)

    Nerven tut das mit den Virenscannern aber wirklich. Geschätze 30% unseres Support-Aufwandes beschäftigen sich mit Firewall und Virenscanner-Einstellungen. Ich habe letztens bestimmt 20x versucht, bei Kaspersky in Ingolstadt anzurufen, ohne Erfolg.