Beiträge von kleinerMUC

    Zitat von Stefan

    Gruß, Stefan - der mal gespannt auf die erste Bestellung wartet ;)

    Großes Lob für deinen Versender: am Dienstag mittag bestellt, gerade - also nur 48h später - angekommen. Bestellablauf (auch dank der Übersichtseite mit den Sonderpreisen) ganz reibungslos.
    Ich kann dein Angebot also uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Zitat von Stefan

    Für die braunen Luftpolstertaschen habe ich allerdings noch keine Sonderpreise. Wären diese auch notwendig?


    Ja bitte!

    Wenn wir schon Papiermüll (und ich meine nicht die Bücher ;) ) in die weite Welt aussenden, dann doch bitte ungebleicht ...

    Vielen Dank, Stefan!

    Kannst du bitte die Preise für AroFol Luftpolstertaschen Nr. 6, 7 und 8 (in etwa den gleichen Größenordnungen) auch posten?

    Und schickt dein Großhändler direkt oder erst an dich und du dann weiter? Mit Lieferzeit ab Bestelldatum 2-3 Tage könnte ich gut leben ...

    eBay bastelt mal wieder:

    http://news.ebay.de/showitem&id=1831

    Zitat

    Einige eBay Shops werden Käufern in einem neuen Design angezeigt. Dieses neue Design wird nur für eBay Shops getestet, die nicht individuell angepasst sind, d.h. keine benutzerdefinierten Werbeflächen, Titel oder Seiten haben.

    eBay testet hierbei ein neues Kauferlebnis.

    Wer sich das neue Design mal anschauen möchte: Ich habe einen Beispielshop gefunden.
    (Es wird nicht bei jedem Aufruf umgeschaltet - eventuell die Seite neu laden oder mehrmals probieren)

    Rechts wird ein Reiter (etwas versteckt) eingeblendet, wo man nach Klick Feedback geben kann.

    Hallo Stefan,

    danke für das Angebot! Wir hatten die E-Mail des Hersteller (aus Polen) heute auch im Posteingang.

    Ich habe aber mehrere Probleme mit den angebotenen Lupos:
    1. gibt es sie nur in weiß
    2. fehlt der Aufdruck "hier öffnen"
    3. fehlt der Adhäsionsstreifen, man kann sie also nicht "Büchersendungskonform" öffnen und wiederverschließen
    4. "Die PE-Luftpolsterfolie wird auf der ganzen Papierfläche aufgeklebt" - d.h. ein getrenntes Recycling von Papier und PE-Noppen ist nicht (so einfach) möglich

    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-bGWPqGBGIo4/U…0QVU/s512/2.jpg]

    Wir kaufen zur Zeit - nach schlechten Erfahrungen mit no-names - auch nur noch aroFOL. Die Preise bei unserem Lieferanten bewegen sich im Rahmen deines Angebots, allerdings erfolgt der Versand kostenfrei.

    Außerdem verwenden wir Wickelkartons für Pakete. Über das ZVAB bekommt man die in kleinen Stückzahlen zu vernünftigen Preisen, bei anderen Anbietern gibt es bei Abnahme größerer Einheiten aber deutlich bessere Preise.

    Zitat von Stefan

    Wenn das Angebot nicht attraktiv genug ist, [...] kann ich ggfs. mal weiter nach einem Lieferanten suchen oder nachverhandeln.

    Probier es doch mal hier: http://www.vp-group.de/de/Flexible-Ve…erversandtasche
    Palettenweise sollten da schon entsprechende Einkaufspreise rauskommen. Wenn du sie uns dann in kleineren Einheiten auch zu günstigen (Staffel-)Preisen weiterverkaufen kannst, bestellen wir gern bei dir! ;)

    Die Frage geht hauptsächlich an Stefan: Besteht die Aussicht, dass für buchfreund ein Zertifikat eingerichtet wird, das verschlüsselte Verbindungen über SSL ermöglicht?

    Ich meine, das ist nicht nur im Licht der ganzen NSA-Geschichte überfällig und sollte Kunden bei der Eingabe persönlicher Daten im Rahmen einer Bestellung mehr Sicherheit in Hinsicht auf Datenschutz bieten. Das könnte auch offensiv beworben werden, wobei es eigentlich heutzutage Standard ist in online-Shops und allen andern Buch-Portalen ...

    Mir ist auch bewusst, dass es eventuell zu Konflikten in einigen Browsern kommen kann, wenn eigene Shops von whBook eingerichtet sind (diese arbeiten mit Frames, und z.B. firefox kann nicht https und http auf einer Seite anzeigen). Vielleicht gäbe es dann die Wahl für Antiquariate, ob sie SSL-Verbindungen nutzen möchten oder nicht.

    Was meinen die anderen Händler dazu?

    Danke Dir, Franklin, für die Info zu Einschreiben. Hatte das noch gar nicht auf dem Radar. Die Post informiert einen ja nicht von selbst, daher schätze ich den Hinweis hier im Forum wirklich sehr!

    Ich hatte allerdings in den vergangenen Jahren noch keinen Fall, wo der Versandbeleg für einen Käuferschutzfall bei amazon oder paypal wirklich benötigt wurde.

    Wenn in "Problemländer" verschickt wird, sollten die Bücher imho lieber - mit Priority verschickt - rechtzeitig ankommen, bevor sich ein Kunde beschwert. Luftpost ist ja auch nicht teurer geworden. Bisher ist jedenfalls alles, was als Economy nicht *rechtzeitig* ankam, dann doch mit erheblicher Verzögerung zugestellt worden.

    Stellt sich die Frage nach dem Sinn von nun verteuerten Einschreiben ... Zumal im Fall der Fälle auch nur paypal den Einlieferungsbeleg akzeptiert (amazon will einen Zustellbeleg) und die Post auch nur nach Sonderziehungsrechten haftet, wobei die 25 EUR eher am oberen Ende der Skala anzusiedeln sind.

    Ich werde in Zukunft also lieber als Priority verschicken und dafür auf Einschreiben verzichten. Für sehr teure Bestellungen innerhalb der EU gibt es ja zum Glück die Paketmarken für versicherten Versand eines zentralen antiquarischen Portals ;)

    Dem schließe ich mich gern an und wünsche euch allen ein gutes Jahr 2014!

    Ich hoffe, hier entwickelt sich eine gute Gemeinschaft und reger Austausch wie es im geizmonster gab.
    Wer Kollegen kennt, die noch nicht angemeldet sind und damit keinen Zugriff auf den Verkäuferbereich haben, soll sie doch gern einladen, sich zu registrieren. So hat Stefan mich auch rumgekriegt ;)

    Hallo Stefan,

    gute Idee, aber für nur lesenden Zugriff sehe ich keine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit. Eine komplette Titelaufnahmefunktion muss sicher auch nicht sein.

    Aber da wir auch einen Teil unseres Lagers ausserhalb halten, fände ich zum Nachbearbeiten dieses Bestands zumindest folgende Funktionen hilfreich:

    - Filtern nach allen Parametern, die es in whBook auch gibt
    - Lagerfach ändern
    - Preisabgleich/Preis ändern
    - Menge ändern/Titel löschen (in Anbindung an order-control, damit die Ladenhüter auch gleich von den Plattformen verschwinden)
    - amazon-Zustand ändern (wobei das von amazon ja so nicht einfach übernommen wird und der Artikel erstmal bei amazon gelöscht werden müsste - aber wenn eh schon ein Browserfenster auf ist ;)
    - Beschreibung ändern
    - Katalogsperre setzen und amazon Verkaufsweg ändern

    Der letzte Punkt ist nicht dringend erforderlich, da das nach Preis- oder Gewichtsgrenzen ja auch gebündelt direkt in whBook erfolgen kann.

    Da auf einem Smartphone der Platz zur Anzeige begrenzt ist, könnte ich mir das so vorstellen:
    - ISBN scannen oder Artikelnummer eingeben
    oder
    - nach beliebigen Parametern den Bestand herfiltern
    - ich sehe eine Übersicht nur der oben genannten Felder
    - diese kann ich ändern und dann den Datensatz speichern

    Vielleicht kannst Du die Idee auch noch mal als Rundmail an alle whBook-Nutzer schicken, damit noch mehr Meinungen eingsammelt werden?

    Hallo Stefan,

    wir sind seit ca. 2 Jahren auf facebook und twitter unterwegs. Die Resonanz hält sich in Grenzen, allerdings betreiben wir auch keinen sehr großen Aufwand.
    Das ist wohl der fatale Fehler, aber im Tagesgeschäft fehlt einfach die Zeit, sich ständig um diese Kanäle zu kümmern.

    Die bunten Buttons auf der Website zu haben ist ganz schön und gehört wohl auch irgendwie dazu. Und um ab und zu mal auf Sonderaktionen hinzuweisen, ist das wirklich praktisch. Allerdings habe ich so meine Zweifel, wieviele Kunden damit erreicht werden ... Und die Klickzahlen geben da leider Recht.

    Mein Resume nach 2 Jahren Erfahrung: Definiere klare Ziele (Viele Follower/Fans? Potentielle Käufer in den Shop leiten? Exklusive Angebote bewerben? Kundensupport betreiben? Ein bestimmtes Thema verfolgen und kommentieren?) und implementiere es in mit viel (Zeit-) Aufwand in Deine tägliche Routine oder lass es lieber bleiben und nutze die Ressourcen für was anderes. google-Adwords zum Beispiel (wobei da unser letzter Gutschein auch ohne eine einzige Konversion verballert wurde :P )

    Ein Beispiel für eine - aus meiner Sicht - gut umgesetzte Social-Media-Strategie schicke ich Dir gern per pm, wenn Du magst.