Echt: Wer hat sich das bei Ebay ausgedacht?!
Die Frage stellen wir uns häufiger bei eBay
Echt: Wer hat sich das bei Ebay ausgedacht?!
Die Frage stellen wir uns häufiger bei eBay
Wenn man die Preisvorschläge über ebay versendet, hat man die Auswahlmöglichkeit, ob der Kunde einen Gegenvorschlag unterbreiten darf oder nicht. Wie ist das bei der Automatik?
Ist aktuell nicht möglich seitens eBay. Ist zwar in der Dokumentation als Option vorgesehen (wie die Laufzeit), allerdings ist der Wert mit "nein" vorgegeben und kann nicht verändert werden.
Bei eBay selbst gibt es noch die Möglichkeit über diese Preisvorschläge Gutscheine mitzuschicken.
Ist dies auch bei bei diesem neuen eBay-Service möglich?
Bietet die eBay API nicht an. Es kann ein prozentualer Nachlass angegeben werden, eine Gültigkeitsdauer (die aktuell fix auf 48 Stunden ist und nicht geändert werden kann) und eine optionale Freitext Nachricht mit max. 2000 Zeichen.
Ich muss mal schauen ob wir den Mailversand gefahrlos beschleunigen können. Es wurden heute 1.200 E-Mails ausgelöst die über externe Mailkonten versendet werden - davon haben wir inzwischen knapp 1.000 verschickt.
Wenn wir die E-Mails zu schnell verschicken steigern wir das Risiko fälschlicherweise die Mailkonten wie Spammer aussehen zu lassen.
PS: Aktuell brauche ich trotzdem noch die Info vom Interessenten vorab, weil wir den Nutzer im System erst anlegen müssen.
Wir haben jetzt alle unsere eBay-Händler pauschal für das System angelegt. Also einfach einloggen wer daran Interesse hat.
Wir sind inzwischen bei 23.500 verschickten Preisvorschlägen.
Mein Vorschlag wäre: "Kauf bitte, ich bin alt und brauche das Geld." Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee?
Also bei mir gäbe das Pluspunkte "Jetzt günstige Feuerholzalternativen für kalte Wintertage bestellen" fände ich auch gut - was "gutes" fällt mir gerade aber auch nicht ein.
Das ist interessant, ich sage da gleich mal Stefan Bescheid. Die Gesamtanzahl füge ich noch ein falls uns eBay die in der Rückgabe meldet. Die Anzeige ist eine direkte Anfrage bei eBay, deswegen lädt die Seite u.U. länger.
Nachtrag: Die ausbleibenden Löschung hat sich geklärt.
1 wäre gut, mit 180 + 360 Tagen ( alles mit Ruhe angehen) dann sehr gut
2 wäre sehr optimal, gerade im Niedrigpreissektor unter 20,00
Wir löschen aus eBay alle Artikel die älter sind als 180 Tage, und stellen diese dann neu ein. Es stellte sich heraus das die Artikel bei eBay über die Zeit immer schlechter auffindbar sind. Stellt man diese neu ein erhöht sich die Auffindbarkeit und die Artikel verkaufen sich plötzlich wieder.
Das Vorgehen wurde mal 2-3 Händlern vom eBay Verkäufersupport empfohlen und war auch erfolgreich.
Bediene dies im Augenblick über ebay manuell und habe Interesse an dem tool.
Klug wäre die wohl wichtigste Auswahlmöglichkeit, wie lange der Artikel schon online ist ( das ist mein Hauptkriterium bei der manuellen Bedienung auf ebay) . Dort gibt es eine Sortiermöglichkeit.
Habe hier ebenfalls eine Mail rausgeschickt.
Wir würden es auch gern ausprobieren.
Hab eine Mail mit dem Zugang rausgeschickt.
Bediene dies im Augenblick über ebay manuell und habe Interesse an dem tool.
Klug wäre die wohl wichtigste Auswahlmöglichkeit, wie lange der Artikel schon online ist ( das ist mein Hauptkriterium bei der manuellen Bedienung auf ebay) . Dort gibt es eine Sortiermöglichkeit.
Wir könnten eine Einstellung reinmachen um nur Artikel zu berücksichtigen die seit 15/30/45/60/90 Tagen bei eBay sind. Damit würde die Automatik dann nur auf die älteren Artikel gehen. Wäre das hilfreich?
Oder war damit eher gemeint das unterschiedliche Nachlässe für unterschiedlich "alte" Artikel vergeben werden?
Wir haben diese Woche ein kleines System für unseren eBay-Service fertiggestellt, welches eine interessante Funktion von eBay bedienen & automatisieren kann.
eBay bietet die Möglichkeit eine Liste von Artikeln zu ziehen, für die man von Händlerseite aus Preisvorschläge an Beobachter von Artikeln schicken kann. Das sind technisch gesehen nicht nur Beobachter, sondern z.B. auch Käufer die sich den Artikel in den Warenkorb gelegt haben und dann den Kauf nicht abgeschlossen haben, die genaue Festlegung welche Artikel dafür gelten und welche Endkunden das betrifft macht eBay komplett alleine.
Mit unserem neuen System gibt es zwei Möglichkeiten das zu nutzen:
Anbei ein Screenshot der Konfiguration für die Automatik, die erklärt das evtl. besser als meine Worte.
Das System läuft seit gestern für zwei Händler und das auch erfolgreich soweit wir das einschätzen können. Wer Interesse daran hat einfach bei uns melden, dann können wir euch den Zugang einrichten.
Hallo, vielleicht falsches Thema aber wäre es möglich die Buchfreund-Bestellungen im Händler-Login so zu finden wie die Bestellnummer auch bei whBOOK eingetragen ist?
Zur Zeit ist sie bei whBOOK ohne Bindestrich (BFXXXXXXX) angegeben, in der Suche im Händler-Loging unter Buchfreund "Bestellungen", kann jedoch nur mit Bindestrich (BF-XXXXXXX) gesucht werden bzw. gefunden werden.
Danke für den Hinweis, ist erledigt.
Habe die Duplikatsprüfung in der Titelaufnahme von whBOOK Web jetzt noch um eine Zählung der verkauften Artikel erweitert. Es werden nun also neben der Anzahl der Bestellnummern mit Menge 0 nun auch die Summe der verkauften Bestände angezeigt.
Damit kann man (besser) zwischen Artikeln unterscheiden, die als Staubfänger entsorgt wurden und denen die sich gut verkaufen.
Wir verschicken alle 5 Minuten bis zu 20 Mails. Ich habe über den Vormittag die aufgelaufenen Mails abgearbeitet, deswegen sind die neuen noch nicht verschickt. Das ist aber fast abgeschlossen, läuft also ab heute Nachmittag wieder normal.
In unserem Händlerlogin gibt es jetzt unter "w+h Konten" -> "Versendete E-Mails" eine Übersicht der E-Mails, die wir verschicken, wenn Ihr euer eigenes E-Mail Konto hinterlegt habt für den Versand.
Danke für den Hinweis und sorry für den Fehler, die Mails gehen jetzt raus.
Ich habe gerade das System für den E-Mailversand von whBOOK E-Mails umgestellt, die über eure eigenen Mailkonten verschickt werden. Es dürfte sich eigentlich nichts ändern oder bemerkbar machen, sollte aber jemanden was auffallen dann gerne Bescheid geben.
Es geht dabei nur um die Händler, die in unserem Händlerlogin unter "w+h Konten" -> "E-Mail Konto" das eigene Konto zum Versand eingerichtet haben (was wir dringend empfehlen damit die E-Mails verlässlich(er) bei den Endkunden ankommen!).
Bei Buchfreund geht das jetzt auch schon. Beim Shopsystem sind wir noch dran.
Gruß,
Stefan
Shopsystem und Achtung-Bücher gehen jetzt auch.
Kurz bevor ich die nächsten zwei Wochen in den Urlaub verschwinde habe ich in den Shop noch die Möglichkeit für Rabattaktionen eingebaut.
Ihr könnt jetzt über unseren Händlerlogin eine Rabattaktion für einen definierten Zeitraum einstellen. Ihr habt dabei, wie bei Buchfreund, die Möglichkeit einen Nachlass von 10, 15, 20, 25 oder 30 Prozent einzustellen. Start- und Endzeitpunkt sind per Datumsauswahl frei wählbar.
Die alten Preise werden dann durchgestrichen angezeigt und der Nachlass wird ausgewiesen damit das klar erkennbar ist.