Beiträge von Buchhesse

    Ist das ein Gebrauchtbuchverkäufer?

    Ich glaube nicht, dass das etwas an den Wahlen geändert hätte. Die Fakten sind ja schon sehr lange bekannt. Das Thema ist einfach zu komplex, um Wahlen zu entscheiden und auch CDU/CSU-Politiker haben sich in der Thematik nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ob das Laschet geholfen hätte, nur weil er in der Thematik nichts gemacht hat? Glaube ich nicht.

    Allgemein finde ich auch ein wenig politisieren nicht schlimm, im Gegenteil.

    Es gibt viele Werte, bei denen es laut whbook web angeblich bei amazon von anderen Verkäufen Angebote von 0,00 Euro zzgl. 0 Euro Versandkosten bei neuen Büchern gibt. Z.B. ISBN 3404158237. Wenn ich bei amazon original schaue, ist das aber nicht so. Da gibt es wohl einen Fehler.

    Am besten auch bei der Gelegenheit bei amazon kontrollieren, ob da alles stimmt. Aber Vorsicht, wenn man bei amazon die Adresse anpasst, wird wieder eine Verifizierung fällig. Ich hatte bei Amazon mein Bundesland drin und irgendwo war ein Komma an der falschen Stelle. Amazon Verkäuferservice konnte mit nicht weiterhelfen, ich musste 3 mal probieren, bis es gepasst hat, jedesmal neue Verifizierung, aber die ging jeweils schnell.

    Bei amazon erreicht man leider keine hilfreichen Ansprechpartner mehr.

    Ansonsten gibt es auch noch Probleme, wenn Privatanschrift und Firmenanschrift abweichen. Umsatzsteuer geht immer auf Privatanschrift, es sei denn man beantragt eine Euroadresse mit der Firmenanschrift. Diese Euroadresse kann man formlos und recht schnell bekommen, einfach in Saarlouis anrufen.

    Poppt das nicht bei wh auf, wenn das Neueinstellen nicht möglich ist, weil Verkaufssperre oder was auch immer? Bzgl. könnte man sowas nicjht einrichten?

    Ansonsten unfassbar, wie doof ebay ist. Die sind nicht in der Lage, da nochmal einen Menschen drüberschauen zu lassen, bevor man Existenzen gefährdet?

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch schon eine sogennnte "Exklusive Einladung" von abebooks erhalten? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich habe das schon mal bekommen, aber ignoriert.

    "

    Nehmen Sie an einer unserer monatlichen Werbekampagne mit Preisnachlässen teil

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sind Sie daran interessiert sind, an einer Werbekampagne auf AbeBooks (bzw. ZVAB) teilzunehmen? Jeden Monat organisieren wir eine Rabattaktion mit dem Ziel, unabhängigen Verkäufern dabei zu helfen, die eigenen Umsätze zu steigern. Sie verfügen über eine fantastisches Angebot und wir möchten Ihnen gerne dabei helfen, Ihre Verkäufe zu maximieren.

    Verkäufer, die Kunden im Rahmen dieser Werbekampagne einen Monat lang Preisnachlässe anbieten, erfahren Umsatzzuwächse im Vergleich Monaten mit regulären Preisen. Darüber hinaus erhält Ihr Auftritt bei AbeBooks (bzw. ZVAB) durch die Aufnahme in unseren Newsletter sowie die Präsentation auf unserer Website erhöhte Sichtbarkeit für Hunderttausende von Kunden.

    Entdecken Sie unsere aktuellen Sonderangebote ›

    Wie nehme ich teil?

    Senden Sie eine E-Mail an sales@abebooks.com und geben Sie folgende Informationen an:

    • Geben Sie den Preisnachlass in Prozent an, den Sie auf Ihren gesamten Bestand bei AbeBooks anwenden möchten (beginnend bei 10%, schrittweise Erhöhung um 5%). Der Preisnachlass darf nur auf reguläre Preise angeboten werden. Der reguläre Preis eines Artikels ist der Preis, zu dem er einen Monat lang vor der Rabattaktion auf AbeBooks gelistet wurde.

    • Geben Sie den Monat bzw. die Monate an, an denen Sie an einer Werbekampagne teilnehmen möchten (maximal 3 Aktionen pro Kalenderjahr, die Monate dürfen nicht aufeinander folgen).

    • Geben Sie an, mit welcher Software Sie Ihren Online-Bestand verwalten Dies kann ein z.B. ein Programm wie HomeBase 2.3, HomeBase 3 oder ein andere Software zur Bestandsverwaltung sein oder Sie verwalten Ihren Bestand direkt online über Ihr Verkäuferkonto bei AbeBooks. Wir senden Ihnen dann auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Hinweise für die nächsten Schritte.

    Bitte wenden Sie sich an sales@abebooks.com, falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, Ihr Online-Angebot zu bewerben.

    Ich sehe das etwas anders. Ich nutze Facebook gerne wegen der Facebookgruppen. Gerade in der näheren Umgebung gibt es lokale Gruppen mit Infos, die es sonst nirgends gibt. Sie ersetzen für mich den Regionalteil der Zeitung, den es ja so nicht mehr gibt, Und es ist sogar viel besser mit oftmals sehr aktuellen Detailinfos, wenn man sich durch viele teilweise extrem sinnlose Infos geklickt hat. Das gleiche gilt auch für Gruppen zu exotischen Urlaubsländern und auch für Hobbies, in denen man schnell sehr spezifische Infos bekommen kann.

    Was ich nicht gut finde, dass Facebook viele eindeutig schädliche Infos nicht oder viel zu spät löscht. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass auf Facebook über einen früheren Bekannten von mir eine eindeutig persönlichtsverletzende Info zu finden ist. Er wurde wohl in seiner Jugend sexuell missbraucht. Ich vermute, die Info ist auch korrekt. Der frühere Bekannte von mir ist mittlerweile sehr berühmt und ich komme so einfach nicht mehr an ihn ran. Außerdem wollte ich ihn nicht mit seinen traumatischen Erlebnissen konfrontieren. Deswegen habe ich versucht, die Info bei facebook löschen zu lassen. Das war jedoch unmöglich, Facebook hat die Löschung abgelehnt. Das ist m.E. völlig unverständlich. Keiner möchte auf facebook von sich lesen, dass er in seiner Kindheit sexuell missbraucht wurde. Schon gar nicht, wenn man ein A-Promi ist und die Bild-Zeitung sich die Finger nach so einer Info lecken würde. Aber Facebook löscht einfach nicht. Unglaublich.

    Genauso sind viele Beispiele, die Böhmermann genannt hat, zu sehen. Es gibt viele völlig klare Fälle, in denen unmittelbar zu löschen ist. Facebook macht das aber einfach nicht.

    Jedoch ist die Lösung nicht so einfach. Es geht ja abseits von den wirklich klaren Fällen darum, dass man es in die Hände von Facebook legt, zu entscheiden. Es muss hier einen einfachen und schnellen Weg geben, dies unabhängig von facebook über entsprechende Behörden vornehmen zu können. Facebook darf hier nicht das Hoheitsrecht haben.

    Alles in allem bin ich nicht gegen die Plattform facebook als solches. Mit facebook kann man wirklich tolle Infos erhalten, wie man sie sonst nie erhält. Es ist genauso wie mit anderen tollen Errungenschaften. Wenn man facebook korrekt nutzt, kann es wirklich sehr nützlich sein.

    Hallo,

    mir sind bei der Software noch folgende Punkte aufgefallen:

    1. Der Amazonverkaufsrang ist ohne Punkte angegeben auf der Detailseite, also 1234567 statt 1.234.567 Das ist sehr schwer zu erkennen. Auf der Übersichtsseite sind die Punkte vorhanden.

    2. Kindle: Warum werden kindle-Bücher angezeigt? Falls möglich bitte weglassen, verwirrt nur.

    3. Jahreszahl/Seitenzahl genullt. Wäre besser, wenn das Feld leer bliebe, falls keine Info, es sei denn es gibt Portale, die da eine Angabe verlangen?

    4. Sachgebiete sind nicht immer gefüllt, oft gibt es ein Sachgebiet mit einer Nummer, die nicht angerkannt wird, dann muss man irgendweine andere Nummer eingeben, dann werden die Sachgebiete verbal angezeigt und man kann sich eins aussuchen.

    5. Die angegebenen Verkaufspreise auf der Detailseite sind extrem verwirrend. Es ist unmöglich schnell zu entscheiden, wie man sich positionieren sollte. Am besten wäre, wenn man seine eigenen Versandkosten hinterlegen könnte und nur noch Preise inklusive Vesand angegeben würde und automatisch 1 Cents unter Konkurrenz gesetzt würde es sei denn der Mindestpreis greift.

    6. Die Schriftart ist sehr schwer zu lesen und etwas fetter wäre viel besser lesbar. Etwa wie bei den Platzhaltern (Gebrauchsspuren, Ohne Schutzumschlag usw.). Diese Schrift ist viel besser lesbar.

    7. Auf der Detailseite des Buchs ist die Buchnummer 2 mal angegeben, das ist sinnlos und es fehlt der Platz, so dass je nach Auflösung eine 2. Spalte benötigt wird.

    8. Auf der Buchdetailseite gibt es jetzt die Möglichkeit 3 Autoren anzugeben. Das finde ich grundsätzlich gut, aber bitte als ausklappbare Option. So fehlt der Platz unten, z.B. für die Platzhalter unten.

    Was kostet denn die Mitgliedschaft beim Börsenverein? Und wie sind die entsprechenden DPD-Konditionen?