Kommt jemand mit der Einstellungen in der Versandkostentabelle für das Artikelgewicht klar?
Bei mir zeigt es dann überhaupt nicht die Versandkosten an, die es lt. der Einstellung sein müssten, sondern viel weniger.
Gibt es da einen Trick?
Kommt jemand mit der Einstellungen in der Versandkostentabelle für das Artikelgewicht klar?
Bei mir zeigt es dann überhaupt nicht die Versandkosten an, die es lt. der Einstellung sein müssten, sondern viel weniger.
Gibt es da einen Trick?
Das wäre tatsächlich manchmal sinnvoll, wenn der Titel der Beschreibung vorangestellt wird.
Wir fragen aber auch fast jedes Buch in Amazon ab, hauptsächlich aber die mit ASIN und ohne ISBN und sollte der Amazontitel so gar nicht zum Buch passen, dann wird es eben in Amazon gesperrt. Ebenso wenn beiliegende CDs fehlen. Denn leider ist der Amazonmarktplatz für den Käufer oft sehr unübersichtlich und Rücksendungen vorprogrammiert...
Von whBook werden ja alle Bücher mit 7 % MwSt. übertragen. Da nach GB keine MwSt. anfällt weist ebay den Verkauf auch mit 0% MwSt. aus und rechnet die dann auch raus. Der Kunde bezahlt also nur den Nettobetrag...
Bzgl. dieser Amazonliste: Die ist nicht immer korrekt oder aktuell.
Tschechische Republik hat für Bücher z.B. 10 % und nicht 0 %...
Aber was Großbritannien betrifft: da stimmt es, dass für Bücher eigentlich keine Mehrwertsteuer anfällt.
Ist es angedacht/machbar, diese Funktion "Versandart" auch in der Desktopversion umzusetzen?
Mal eine Frage, an die whbook-web-Nutzer:
Wo liegen die Vorteile gegenüber der Desktop-Version? Macht ein Umstieg für einen Einzelarbeitsplatz Sinn?
Sind ja doch 30 Euro zusätzlich im Monat, wenn ich das richtig sehe.
Wäre es denn nicht grundsätzlich möglich oder einfacher, bei der Titelaufnahme schon festzulegen, als was es versendet wird?
Ich persönlich fände das sehr praktisch!
In letzter Zeit werden bei mir Amazonbestellungen nicht als versendet bestätigt, wenn es sich um Auslandsbestellungen handelt, die mit Warenpost Eco verschickt werden.
Ist das Problem bekannt?
Ich habe es ja im Handlerlogin wieder eingegeben, es erscheint aber weiterhin nicht bei den ABEbooks-Angeboten... Könnt ihr da mal bitte schauen?
Ich habe bei ABEbooks die Info drin stehen, dass sich die Versandkosten ins Ausland ab 1000g Gewicht erhöhen.
Das braucht man auch nur dort, weil es da bis jetzt keine Gewichtsstaffel gibt.
Seit 6.10. wird bei uns bei ABEbooks der Text unter jedem Titel nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen im Handlerlogin ist er auch weg.
Vorher konnte man meines Wissens den Text auch auf der Unterseite des einzelnen Portals eingeben/ändern, nun geht das nur noch auf der Portalseite. Funktioniert soweit auch, aber bei dieser Variante wird der Text dann auch an buchfreund übertragen und da finde ich keine Möglichkeit es abzustellen. Ich hätte den Text gerne nur bei ABEbooks...
Ein anderer Kollege hat das gleiche Problem.
Genau, das Feld erscheint, wenn im Vorfeld Entität ausgewählt wird.
Bloß ist das Feld ein Pflichtfeld. Und eine Handelsregisternummer muss man ja nicht haben..
Stehe da etwas auf dem Schlauch.
Roland, darf ich frage, welche Nummer Du eingetragen hast?
Ich hab einfach "none" eingetragen.
Dieses Feld erschein nur, wenn man statt Einzelperson Entität anklickt. Es wird sich also vielleicht um die Handelsregisternummer handeln.
Antwort Booklooker:
"Üblicherweise wird das Bezahlformular angezeigt; so wie bei Bestellungen ohne Bezahldienst bevorzugen aber einige Käufer zunächst die explizite Bestellannahme des Verkäufers - wegen z.B. Prüfung auf Verfügbarkeit o.Ä. - bevor sie eine Zahlung vornehmen, sodass eine Stornierung vermieden wird."
Ich hab jetzt mal booklooker zwecks dieses Problems angeschrieben.
Ja klar ignoriere ich das. Hab mich nur gewundert...
Kurioser Weise habe ich eben diese Mail bekommen...
Sehr geehrte Damen und Herren, Könnten Sie bitte so freundlich sein und das Buch nochmals schicken bitte an folgende Adresse:
W. Goller
Thomasstraße 63
12053 Berlin
Wir haben hier in letzter Zeit und früher auch schon des Öfteren leider massive Probleme mit dem Zusteller, der wohl einfach wohl keine Lust hat, zuzustellen und dann behauptet, wir (es ergeht leider mehreren Bewohnern im Viertel so) wären leider verzogen oder unser Name stände nicht an der Tür oder wir würde hier nicht leben, weil wir nur so selten Hiersein und zuletzt meinte er, das sei Betrug! Gegen ihn läuft auch momentan schon eine Anzeige, trotzdem stellt er weiter zu. Nicht die DHL, sondern der Postbote, deshalb bitte als DHL-Paket mit Sendungsnummer, auch, wenn das Buch klein etc, ist, denn mit DHL klappt Alles super meistens!
Ich lebe schon sehr lange in der Wohnung, bin lediglich beruflich des Öfteren außer Haus.
Dies hier ist die Adresse meines Nachbarn. Der hat komischerweise bis dato keinerlei Probleme! Das erhöhte dadurch anfallende Porto werde Ich gerne übernehmen.
Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
B. Wagner
Ich habe Anzeige erstattet. Mal sehen was passiert...
Es sind zum Glück nur Bestellungen um die 13 Euro inkl. Versand. Eins kam ja zurück, das 4. hab ich nun gar nicht erst verschickt und die anderen beiden muss ich wohl abschreiben.
Keine Ahnung ob ne Anzeige was bringt. Kostet auf jeden Fall mehr Zeit und Nerven als das ganze Wert ist.
Ich habe aktuell jemanden aus Berlin, der Bestellungen auf Rechnung tätigt und nicht zahlt.
Ein Buch kam zurück mit dem Postvermerk "Verdacht auf Betrug".
Es handelt sich um die Thomasstr. 63, 12053 Berlin. Nachname Goller oder Wagner.
Emailadresse ist immer anders.
Die ersten 3 Bestellungen habe ich mit Kummerkunde markiert. Die 4. von gestern wurde mir dann nicht als Verdacht auf Kummerkunde angezeigt, obwohl Name und Adresse gleich. Warum?