Beiträge von Rene

    Zu 2.: Eine separate Behandlung in whBook von Buchfreund und dem Shop wären mMn auch sehr sinnvoll.

    Wäre es theoretisch möglich mehrere Shops gleichzeitig zu verwalten?

    Wir spielen schon lange mit dem Gedanken für ein Herzensthema einen kleinen Shop mit starker Social-Media-Präsenz einzurichten, enthalten grob 20 Neubücher, ein paar eBooks und Kunstdrucke. Dazu passen würde aber nur ein winziger Bruchteil unseres Gebrauchtbuchsortiments, im Gesamtsortiment würde die Auswahl einfach untergehen.

    Ich vermute, dass ein Grund für die mangelnde Annahme damals die besondere Einbindung war. Einen Shopbutton auf Facebookseiten habe ich persönlich nie wahrgenommen, das war zu weit ab von den üblichen sozialen Pfaden. Sollten viele Anbieter die Shopanbindung nutzen, wird sich das meiner Meinung nach recht zügig normalisieren.

    Vermutlich macht das nur mit einer gepflegten Social-Media-Präsenz tatsächlich Sinn. Dafür muss man die Muße und Zeit haben.


    (Ein Bekannter arbeitet viel mit Facebookwerbung. Er glaubt, nach allem, was er bisher gelesen und gehört hat, dass das System ausschließlich über geschaltete Facebookwerbung monetarisiert werden soll.)

    Hallo Stefan,

    zur späten Reaktion auf die Neuerungen: Wir haben erst am letzten Wochenende die E-Mail datiert von 27.4.2020 im digitalen Postfach vorgefunden. (Sie lag im normalen Posteingang, nicht im Spamordner.)

    Ein Gedanke zu Preisvorschlägen: Es wäre schön, wenn man sie mit dem Wunschzettel auf Buchfreund verbinden könnte. Wenn z. B. Preisvorschläge nach 100 Tagen Lagerzeit möglich sind, könnten allen Buchfreundkunden, die das Buch auf dem Wunschzettel haben, eine Nachricht halten, dass der Verkäufer nun offen für Vorschläge ist. Auch die Möglichkeit allen Kunden, die Bücher aus dem eigenen Bestand auf dem Wunschzettel haben, einen Preisvorschlag mit X% Nachlass zu schicken, wäre schön.



    Liebe Grüße von den 7 Bergen

    René