Beiträge von Philip Weber

    Und P.S.: könnte man nicht in der bay-Konfiguration bei den internationalen Versandkosten die Staffeln, derzeit z.B. 500g-1kg, noch etwas differenzierter ausgestalten (also 500-600 g, 600-700 g , usw.)? Ich denke, das würde Sinn machen, gerade auch bei den wieder steigenden Kosten für die Warenpost international. Der Kunde zahlt aus den USA ja jetzt für ein Buch mit 505 bis 999 Gramm die selben Versandkosten, ich denke, wenn man es differenzierter ausgestalten kann, könnte dies zu mehr Bestellungen führen.

    Ebay verweist mich an eine Firma Webinterpret, von der ich noch nie gehört habe und die uns auf Anfrage auch gar nicht kennt. Von ebay kommen nur Müllantworten. Ich habe gesehen, dass z.B. bei ebay.fr auch Angebote von anderen Händlern die hier aktiv sind falsch übersetzt dargestellt werden. Weiß jemand hier Rat oder hat Erfahrungen dazu? Auf ebay.com wird in einem Angebot von uns z.B. der Künstler "Erwin Stolz" zu "Erwin Pride" übersetzt!?! Wo kann man das bloß abstellen lassen?

    Moin, bei einem Teil unserer Artikel die von ebay.de automatisch auch auf ebay.com angeboten werden, übersetzt ebay den Artikelnamen von selbst ins Englische, was zu absurden Ergbnissen führen kann und was ich grundsätzlich auch gar nicht möchte. Weiß jemand, wo man das bei den ebay-Einstellungen deaktivieren kann?

    Würde ich ingonieren. Wir haben ja schon seit März einen Fall bei Media Finanz ohne Reaktion des Käufers. Eventuell liest die Person hier ja auch mit und versucht nun noch Einfluss zu nehmen. Auch die vielzahl der betroffenen Händler, die verschiedenen Namen und Mail-Adressen lassen nur den Schluss zu, dass wir hier richtig liegen. Meist sind das ja auch psychisch labile Menschen. Wenn die Person im Recht ist, wird sie das der Polizei ja sicher schnell erklären können.

    Man sollte aber aus Prinzip Anzeige stellen finde ich, das kann auch jemandem weh tun, dem man ansonsten nicht mehr in die Tasache greifen kann. Eventuell ist es auch nicht nur Warenkreditbetrug, sondern ja auch das Auftreten unter falschem Namen, wie immer man das rechtlich auch nennen mag. Am besten sollte das jemand machen, der auch in Berlin ist. Vor Jahre hatte uns mal die Polizei angeschrieben, die hatten eine solche Wohnung geräumt und dann die ganzen Absender auf den Rechnungen angeschrieben.

    Vielleicht als kleine Aufmunterung: Der Juni ist bei uns seit Jahren der schlechteste Monat, weswegen wir unseren Urlaub auch stets in den Juni legen. Wenn wir danach unsere Präsenzen wieder anstellen, geht es immer mit einem guten Schwung weiter, da dann offenbar doch zahlreichen Kunden sich während der Abwesenheit sichtbare aber nicht bestellbare Artikel gemerkt haben und diese dann nach unserer Urlaubssrückkehr bestellen.

    Moin,

    weiß jemand, wie lange die über ebay an Beobachter versendeten Preisvorschläge gültig sind? Wie wollen nämlich bald in die Betriebsferien gehen und würden gern wissen, wann wir die PV-Automatik deaktivieren müssen, um zu verhindern, dass dann während der Betreibsferien noch PV von Beobachtern angenommen werden können.

    Guten Morgen,

    hat noch jemand Chaos mit den Mails die von ebay kommen, bzw. eben nicht kommen? Bei uns kommen seit zirka einer Woche die Bestellmails nicht zuverlässig, heute Nacht kamen dann 150 Mails "Artikel eingestellt", obwohl wir diese Nachricht deaktiviert haben.

    Grüße, Philip

    Bei uns stehen dann in dem Fehlerbericht stets nicht die ganz neuen Bücher, und die Bilder der in dem angegebenen Bericht Bücher sind auch schon längst bei abebooks vorhanden und bei Stichproben werden die angeblich nicht vorhandenen Bilder auch ordnungsgegmäß angezeigt. Die Anzahl der fehlenden Bilder wird nach so einer Mitteilung auch nicht größer.