Beiträge von bert2000

    ich glaub, bei einer Teilmenge derjenigen, die das Formular mit Auswahl Entität und Deutschland ausfüllen müssen, wird "Gewerbeanmeldungsnummer" auf Dauer mit einem Fragezeichen verbunden sein.

    Soweit ich auch den vorgeschlagenen IHK Beschäftigungspunkt aufgreife und abarbeite und sich dadurch die Frage auflöst, was mit der Nummer gemeint ist, mache ich hier Mitteilung.

    Von meiner Seite aus an dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich beteiligten, trotz der Tristesse, die beim Thema aufkommt.

    Genau, das Feld erscheint, wenn im Vorfeld Entität ausgewählt wird.

    Bloß ist das Feld ein Pflichtfeld. Und eine Handelsregisternummer muss man ja nicht haben..

    Stehe da etwas auf dem Schlauch.

    Roland, darf ich frage, welche Nummer Du eingetragen hast?

    Hallo,

    auf der Startseite unseres Abebooks-Verkäuferkontos wird uns mitgeteilt, wir müssten Maßnahmen ergreifen, um mit den Anforderungen der DAC7 EU-Richtlinie konform zu sein. Ein Formular ist verlinkt, in dem als erforderlicher Wert eine "Gewerbeanmeldungsnummer" einzutragen ist.

    Weiß jemand, was konkret damit gemeint sein soll?