Beiträge von erni007

    Hallo nochmal:

    es scheint so zu sein! Der Betrag wird wohl nicht auf der Rechnung ausgewiesen.

    Für den gleichen Fall gibt Abebooks die Information, dass der für die USA dem Käufer aufgeschlagene Betrag nicht auf der Rechnung auszuweisen ist.

    Hallo,

    ich beziehe mich in meiner Frage/Beitrag auf einen Punkt, den Buchkanzlei am 06. Januar bereits angeschnitten hat:

    ... Habe noch mal nachgeschaut, die Einfuhrumsatzsteuer wird bei uns immer in der Berechnung mit angegeben (fällt bspw. auch bei Summen bis 150 Euro nach Großbritannien an oder in manche Staaten der USA an), also es wird ein höherer Kaufbetrag angezeigt....

    Ebay zieht von Käufern aus den USA oder GB zusätzlich einen Steuerbetrag (Sales Tax) ein. Der Betrag wird auf den Gesamtbetrag addiert und dem Käufer auf diesem Weg in Rechnung gestellt. Ebay führt dann die eingezogene Steuer an die jeweilige Steuerbehörde ab.

    „Problem“: In whBook werden die entsprechenden Rechnungen ohne diesen Betrag angelegt. Daher fügen wir die Position manuell hinzu. Ebay nimmt diesen Betrag auch als Grundlage für die Berechnung der Provisionen.

    Wie macht ihr das?

    Ist es evtl. möglich, die Beträge mit einzulesen?