Beiträge von buecherprofi

    Zitat

    Das Prozedere ist aber doch recht aufwendig, weil man das Bild zurechtschneiden, die Größe ändern, vielleicht den Kontrast etwas nachbearbeiten und die Datei dann richtig benennen muss.

    Deswegen nutze ich die Webcam. Das erstellen der Bilder ist damit eigentlich ganz einfach. Meine Webcam von Microsoft hat einen Autofokus, was ganz praktisch ist, mittels dem whbook Bordwerkzeug kann ich aber auch manuel zoomen, was sehr praktisch ist. Ebenso kann ich auch die Belichtung etc. manuell ändern, falls das mal nötig sein sollte. Verkleinert werden die Bilder auch automatisch, bzw. man kann auch die Auflösung einstellen. Insgesamt eine sehr praktische und auch schnelle Sache.

    Ich hatte auch mal versucht, ein Stream mit einer richtigen Digitalkamera zu erstellen, was aber so nicht richtig funktionierte. Das kann aber auch durchaus an der Kamera gelegen haben.

    Am Anfang hatte ich auch einen Scanner benutzt. Das war mir aber zu kompliziert bzw. aufwendig. Dann hatte ich eine einfache Webcam, die aber keine gute Bilder machte. Hatte mir dann die Webcam von Microsoft geholt, die recht gute Bilder macht, wenn auch nicht so Perfekt, wie mit einer Digitalkamera.

    Fertige, im Netz vorhandene Cover, nutze ich grundsätzlich nicht. Der Kunde soll schon anhand vom Bild sehen, wie der Zustand des Buches ist.

    Das mit der Vorort Schulung bei w+h wusste ich auch nicht.

    whbook hat in der Tat soviele Funktionen, die man gar nicht nutzt, obwohl man sie vielleicht nutzen würde, wenn man wüsste was sich genau dahinter versteckt oder was passiert wenn man eine Funktion nutzt.

    Wobei mir hier gleich ein Verbesserungsvorschlag einfällt: einen Button " Rückgängig ", ähnlich wie bei Word, wo man eine ausgeführte Funktion wieder Rückgängig machen kann, falls man mal den falschen Button drückt ;) So könnte man auch mal eine Funktion testen, ohne Angst haben zu müssen, dass nun alles verstellt oder verändert ist.

    Ich bin letzt ja auch über eine Meldung gestoßen, die aufgetreten war, nachdem ich eine Funktion ausgeführt hatte. Die Meldung wusste ich auch nicht zu deuten. Das ist so ein Grund, warum ich nicht gerne eine Funktion teste, eben weil ich Angst habe, dass sich etwas ungewollt verstellt oder verändert.

    http://www.lesekauz.de/viewtopic.php?f=17&t=130

    Mal eine Frage in die Runde der whbook Nutzer bezüglich Erstellung von Bilder.

    Wie erstellt ihr eure Bilder ?

    Ich habe an meinem Rechner eine Webcam von Microsoft ( LifeCam Cinema ) angeschlossen und erstelle hiermit, gleich beim Erfassen der Bücher, die Bilder.

    Was nutzt ihr für eine Kamera zum Bilder erstellen ? Spielt ihr die Bilder gleich beim Erfassen mit ein oder fügt ihr diese nachträglich zu whbook hinzu ?

    Die Webcam macht zwar recht gute Bilder, kommt aber natürlich mit einer Digitalkamera nicht mit.

    Vielleicht kann Stefan hierzu auch den einen oder anderen Tipp geben. Im Rahmen seiner Support Tätigkeit, war das Einspielen bzw. Erstellen von Bilder sicher auch schon Thema gewesen

    Nochmal zum Office Problem zurück zu kommen.

    Es gibt lt. Microsoft verschiede Arten der Installation. Mit welcher läuft whbook garantiert ?

    Zitat

    Desktop-Installation: Sie können die Office-Anwendungen auf Ihren PCs installieren. Das geht mittels der neuen Klick-und-Los-Technologie sehr viel komfortabler und schneller als bisher. Nach der Installation befinden sich die Office-Anwendungen auf Ihrer Festplatte und bleiben auch ohne Internetzugang wie gewohnt verfügbar.
    Office on Demand: Mit dieser neuen Funktion können Ihre Office-Anwendungen im Handumdrehen auf einen beliebigen PC mit Windows 7 oder 8 "gestreamt" werden. Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Office wie bei einer lokalen Installation. So können Sie Office-Anwendungen auf jedem modernen PC nutzen, auch wenn es dort nicht installiert ist. Office on Demand benötigt eine aktive Internetverbindung. Alle Office-Programme verschwinden wieder spurlos vom Computer, wenn Sie sich abmelden.
    Office Web Apps werden im Browser genutzt und sind für das schnelle Anzeigen und einfache Bearbeiten von Dokumenten ideal. Voraussetzung dafür ist eine Internetverbindung. Office Web Apps stehen für eine Vielzahl von Betriebssystemen, Geräten und Browsern zur Verfügung und ermöglichen den Zugriff auf Office-Anwendungen und Dokumente, wenn Sie auf PCs mit älteren Betriebssystemen als Windows 7 bzw. Windows 8 oder auf anderen Plattformen (Mac OS und Linux, Tablets ohne Windows-Betriebssystem) arbeiten.

    So, whbook wurde heute von Herrn Wiesler auf dem neuen Rechner freigeschaltet.

    Der Fehler, wo wir dachten dass er verschwunden ist wenn whbook freigeschaltet wurde, ist jedoch immer noch da.

    Beim Beenden von whbook kommt dann die Windows Fehlermeldung, dass whbook nicht mehr funktioniert, dass nach einer Problemlösung gesucht wird und whbook abgebrochen wird.
    Wie ich jetzt feststellen musste, kommt diese Fehlermeldung nicht nur beim Beenden von whbook, sondern auch nach dem ich das Fenster " Bestellscan " schließen wollte. Ferner tritt diese Fehler meldung auch noch auf, bei Schließen des Fenstern " Neue Rechnung ", "Neubücher", Fibu Export. Die Fehlermeldung kam sogar eben beim Anmelden bei whbook. In diesem Zustand ist whbook schlichtweg unbrauchbar.

    Hat jemand eine Idee, was man da im besten tun soll ? Ich habe mir schon überlegt, whbook runter zu werfen, komplett neu zu installieren und dann die Daten ins Verzeichnis zu kopieren. Wobei hier Stefan mir sagen müsste, welche Verzeichnisse mit Daten ich kopieren müsste oder reicht es whbook neu aufzuspielen und die Datensicherung zurück zu spielen ? Mit der Datensicherung sollten ja eigentlich dann alle Daten und Einstellungen wieder vorhanden sein

    Im Übrigen habe ich auch inzwischen schon den Kompatibilitätsmodus unter " Eigenschaften " geändert. Jedoch ohne Erfolg

    Ok. ich habe es mir gedacht, dass es an der Demo Einschränkung liegen könnte. Die ersten Starts lief whbook ja problemlos und konnte auch problemlos beendet werden. Pötzlich kam dann die Windows Systemmeldung.

    Meine Frau wird am Montag anrufen und whbook freischalten lassen. Ich bin leider nicht im Haus.

    Wann geht ein PC kaputt ? Natürlich am Wochenende oder an einem Feiertag ;)

    Ich habe heute meinen neuen Rechner mit Windows 8.1 eingerichtet.

    Bezüglich whbook bin ich vorgegangen, wie auf der Hilfeseite beschrieben

    http://www.whbook.de/index.php?/con…rsion=54&id=110

    Nachdem ich whbook auf den neuen Rechner kopiert hatte, hatte ich whbook mal gestartet. Ich habe dann auf " ansehen " geklickt, denn whbook befindet sich aktuell ja im Demo Modus und muss erst wieder freigeschaltet werden.
    Das hatte auch alles funktioniert. Danach hatte ich whbook kann normal beendet, ohne Datensicherung natürlich. WHbook wurde ganz normal Beendet.

    Eben hatte ich whbook nochmal gestartet, wo auch alles glatt lief. War in den Bücher drin und habe mal eins aufgerufen, wo dann eine Meldung kam, dass in diesem Modus nur mit 50 Bücher gearbeitet werden kann. Beim Beenden von whbook, kam dann plötzlich eine Windows Fehlermeldung, dass whbook nicht mehr funktioniert. Wo liegt hier das Problem ? Soll ich whbook nochmal runter werfen und neu drauf kopieren oder ist das Problem erledigt, wenn whbook freigeschaltet wird ?

    Bei mir ist gerade der PC am abrauchen. Also habe ich mir heute einen neuen zugelegt.
    Jetzt muss ich noch whbook installieren und am Montag neu freischalten lassen

    Beim neuen PC ist das Office365 mit dabei. Soweit ich weiß kann oder muss man dieses mieten, also im Monat 4,10 oder 10,40 Euro zahlen, je nach Produkt.

    Weiß jemand, ob whbook überhaupt mit diesem Office 365 läuft ?

    http://office.microsoft.com/de-de/business…X102918419.aspx

    Mit Herrn Wiesler hatte ich inzwischen telefoniert.

    Der von mir beschriebene Ablauf, hat seine Richtigkeit. Es läuft immer so ab, wenn gleichzeitig ein Buch eingelesen bzw. zur Rechnung angelegt wird, welches nicht oder nicht in ausreichender Menge an Lager ist.

    Heute ist bei uns ein Problem aufgetreten, welches wir so bisher noch nicht hatten.

    Wir hatten heute mehrere Bücher verkauft. Heute Mittag hatten wir die Bestellungen via Bestell Scan eingelesen. Es wurden auch soweit alle Bestellungen eingelesen.
    Leider kam es heute zu einem Doppelverkauf ( amazon und booklooker ).

    Die eingelesenen Bücher, hatten wir dann zu den Rechnungen angelegt ( drücken des Button " Bestellungen zur Rechnung anlegen ). Dabei ist folgendes passiert:

    Das doppelt verkaufte Buch, wurde in beiden Bestellungen mit einem Grünen Punkt angezeigt. Also " Bücher da " obwohl der Grüne Punkt eigentlich nur in einer Bestellung hätte angezeigt werden dürfen, da das Buch nur 1x im Bestand war, für den Titel aber 2 Bestellungen vorliegen.

    Nun ist dann noch Folgendes passiert:

    Die amazon Bestellung wurde automatisch zur Rechnung angelegt. Die booklooker Bestellung hingegen nicht. Unter dem Punkt " Rechnung " ( in der Zeile Betreff / von / Empfangen / Rechnung Portal Rechnung Nr / Bücher da / Protokoll ) ist bei der booklooker Bestellung das Symbol mit einem roten Kreuz markiert, also wohl das Symbol, dass diese Bestellung nicht zur Rechnung angelegt wurde. Unter dem Punkt " Rechnung Nr. " steht auch keine Rechnung Nr.

    Wenn ich nun auf " Bestellungen von heute klicke ", werden alle eingelesenen Bestellungen ordnungsgemäß angezeigt. Auch die booklooker Bestellung, welche nicht automatisch zur Rechnung angelegt wurde und dieses Symbol mit dem roten Kreuz trägt und keine Rechnung Nr. hat. Unter dem Punkt " Bücher da " haben aber weiterhin die amazon Bestellung und die Booklooker Bestellung den Grünen Punkt, als ob das Buch da wäre, was aber definitiv nicht der Fall ist, weil es definitiv nur 1 Mal im Bestand war.

    Wo liegt hier der Fehler ?

    Ich habe eben, nach dem Einlesen der Bestellung ( ama & booklooker ), eine w+h Fehlermeldung erhalten, als ich die Bestellungen zur Rechnung anlegen wollte.

    Die Fehlermeldung lautete:

    Windows System Fehler
    TADR: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar


    Was bedeutet diese Fehlermeldung ? Nach dem Neustart von whbook konnte ich die bereits eingelesenen Bestellungen problemlos zur Rechnung anlegen