Beiträge von Franklin
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Auch dir und deinen Kollegen, und natürlich deiner Familie, ein gesundes und glückliches Jahr 2021.
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Danke für den Hinweis.
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Gibt aber eben auch Bücher, wo diese Anzeige nicht unbedingt so gut wäre.
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Ich war mit jemanden in Kontakt, der positiv getestet wurde. Ein Corona Test wird bei mir nicht gemacht, da ich noch keine Symptome habe. Morgen habe ich wieder Termin in Pflegeheime.
Für mich hört sich das alles einfach nur verantwortungslos an. Gerade da es hier um Pflegeheime geht.
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Sollte von meiner Seite auch eine Antwort auf deine FRAGE gewesen sein.
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Deine Aussage dürfte so nicht unbedingt stimmen.
Rechnungen wurden wohl die letzen Tag oder Wochen ( genauen Zeitraum müsste Oliver wissen) automatisch als bezahlt eingelesen.
Wenn du für Ebay dies so eingestellt hast, dann wurde dort wohl auch jede Rechnung als bezahlt markiert. Egal ob auch wirklich bezahlt wurde.
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Bleibt sich im Endeffekt wohl auch gleich.
Man sollte also weiterhin vor dem Ausdruck jede Rechnung mochmal anschauen ob bezahlt, oder nicht. Gleichfalls Adresse überprüfen, da auch hier noch manchmal Änderungen mit der Zahlung kommen.
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Mittlerweile werden mit automatischen Bestellscan Rechnungen als bezahlt angelegt, obwohl diese noch nicht bezahlt sind.
Irgendwo mein Fehler ?
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ich glaube, ich mag Ebay einfach nicht.
So verschieden ist das. Mir persönlich würde eBay unwahrscheinlich fehlen. Und das nicht nur wegen den 40 bis 50 % Umsatz. Macht irgendwie einfach jeden Tag Spaß da zu verkaufen.
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Hilft glaube nur solche Mails auf keinen Fall zu persönlich zu nehmen.
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Scheint ja etwas mehr dahinter zu stecken.
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Rechtliche Frage an Stefan.
Buchhandlungen scheinen wohl immer mal wieder als Nichtzahler aufzutreten. Könnte man diese nicht im Verkäuferbereich auflisten ?
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passt folgendes Schreiben einer Buchhandlung von gestern dazu, deren nicht bezahlte Rechnung ich an Mediafinanz weitergegeben hatte.
Bereits zum zweiten Mal erhalten wir einen Inkassoversuch aus
Ihrem Hause bezgl eine Forderung zu einem Titel, den wir nie
erhalten haben ( das gilt ebenso für Rechnung und Mahnungen).
Wir hatten den Titel "Herders Gesundheitsbuch" beim Antiquariat
Bäsler zwar bestellt - geliefert wurde aber nicht, zumindest nicht
an uns. Wir haben auch keine Rechnung und keine Mahnung erhalten,
so dass wir uns mit dem Lieferanten hätten kurzschließen können.
Wir widersprechen hiermit Ihrer Forderung und bitten Sie, uns
nicht mit weiteren Versuchen dieser Art zu belästigen.
Nota bene: Wir können nicht beurteilen, ob hier jemand auf diese
Tour reist oder einfach nur ein Päckchen verloren ging oder gar
nicht erst versandt wurde. Dass auch die erwähnte Mahnung nicht
ankam, spricht allerdings Bände. Auf zukünftige Schreiben zu
diesem Vorgang werden wir nicht reagieren und einem möglichen
gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen.
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Ganz selten verlangen wir von Kunden mal Vorauskasse. Komische Adresse, bereits als Kummerkunde bekannt und so weiter.
Zum einen wäre die Umstellung ein Mehraufwand beim Versand. Zum zweiten bin ich mir sicher das dadurch einige Bestellungen gar nicht erst zustande kommen, da es einfach Kunden gibt, welche Vorauskasse aus verschiedenen Gründen ablehnen. Aus Kundensicht teilweise auch wieder durchaus nachvollziehbar.
Habe jetzt mal kurz die Statistk bemüht. Der Anteil unbezahlter Rechnungen dieses Jahr lag unter 0,5 Prozent. Hinzu kommt, das dies in aller Regel nur Bücher im unteren Preissegment betrifft.
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Ebay war für uns all die Jahre die Plattform wo der Verkäuferservice ausgezeichnet funktionierte. Schnelle Lösung von Anliegen und ausgesprochen kompetende Ansprechparter. Bleibt zu hoffen, das sich nun damit in dieser Richtung nichts ändert.
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Die "Kummerkunden"- Funktion bei w+h hilft im Laufe der Zeit schon ein ganzes Stück weiter.