Danke für die Erinnerung, war mir glatt durchgegangen!
Beiträge von Toxa
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Damit ist einfach nur der Import der Sendungsnummern aus dem DHL Geschäftskundenportal in whBOOK gemeint. Der Ablauf wäre, die Sendungsdaten von whBOOK zu DHL zu exportieren und dann später die Sendungsnummern/Tracking-IDs "zurück" in whBOOK zu importieren.
Ah, verstehe, Danke für die Erläuterung. Ein DHL-Vertrag für den Paketversand lohnt sich ja leider nur für Großversender, aber bei der Warenpost müsste das dann ja auch gehen.
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Was genau bedeutet denn "Rückimport"? Eine Lieferstatusanzeige?
Danke dir, Oliver.
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Rückimport in whBOOK, Übermittlung der Tracking-ID zu eBay
Nur bei whBook-Web oder?
Sendungsverfolgung ab 10 Euro ist vollkommen indiskutabel, wenn man viel Ware hat, welche für 1,60 Euro als Großbrief schnell beim Kunden ist.
Ich halte diese ganzen Label für überbewertet, wenn man einen für ebayer entsprechend interessanten Lagerbestand hat. Bei einem Kollegen von mir ist Ebay seit Jahren stärkste Plattform, ohne dass er irgendeines dieser Ebaylabel hätte, weil er halt entsprechend gesuchte bzw. seltene Sachen hat.
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Neue Datenbankfelder sind in der Desktopversion - vor allem in der Offline Variante ohne Online-Version - leider immer eine sehr kompliziertere Geschichte, da sind wir im Web technisch bedingt deutlich flexibler.
Das wäre ja eigentlich ein guter Anlass, um die Web-Version für Soloselbständige zu einem günstigen Preis anzubieten.
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Ich finde in meinem Eingangsslager immer mal wieder ältere Ankaufskisten, deren Inhalt noch ungelistet ist. Und ich habe regelmäßig Kisten mit Büchern, auf die ich gerade keine Lust habe und sie deswegen immer wieder nach hinten schiebe. Manchmal stehen die da 2 Jahre oder noch länger.
Wenn ich die Bücher dann liste, fällt mir sehr häufig beim allerbesten Willen nicht mehr das Lieferantenkürzel (das ist euer Feld "Stichwort") ein, welches ich beim Anlegen des Lieferanten vergeben habe. Deswegen dachte ich, dass eine Übersicht ganz nett wäre.
Ich sehe ein, dass das nichts ist, wofür sich Programmieraufwand lohnen würde - ich wollte nur fragen, ob es das zufällig irgendwo schon gibt. Ich werde mir jetzt einmalig eine Liste von Hand anlegen (und die dann hoffentlich auch pflegen).
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Gibt es in der Desktopversion von whBook die Möglichkeit, eine Liste aller angelegten Lieferanten auszudrucken?
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Bert, hast Du mal versucht das rückzuübersetzen ins Französische oder Englische und mit dem dann gefundenen Wort weiter zu suchen? Das ist ja ein Amazon-Formular und es würde mich nicht wundern, wenn da die selben Sprachexperten dran waren wie an den Mails vom Verkäuferservice...
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Wo siehst Du das denn? Auf "meinem" Formular steht davon nichts.
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Hast Du mal angefragt, ob Du´s auch noch vorlesen sollst oder ob er das allein hinbekommt?
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In Teil 2 habe ich vor ein paar Tagen reingezappt und hatte mir daraufhin die komplette Sendung nochmal zur Aufnahme programmiert (aber noch nicht angesehen).
Mich hat das auch dezent fassungslos gemacht und mir tun die Leute so leid.
Erstaunlich finde ich, dass die Leute nicht versuchen, die Bücher an Antiquariate weiter zu verkaufen. Zumindest habe ich da noch nie von gehört. Aber gut zu wissen, was der Hintergrund wäre, wenn man mal eine dieser Nachdrucke (oder was auch immer das ist) angeboten bekommt und bei der Preisvorstellung spontan aus den Latschen kippen möchte.
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Schade, dass ich nicht in Berlin wohne. Ich würde ihr dann das Tracking mitteilen und die Lieferung abpassen, wahrscheinlich wie die Betrügerin auch. Wäre ne interessante Begegnung.
Ach die Nummer ist das. Erleuchtet, Danke.
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Ein Buch davon kam auch mit dem Postvermerk "Verdacht auf Betrug" zurück. Scheinbar ist also die Post davon informiert.
Es gibt schon seit Jahren Probleme mit dieser Adresse und es wurden mehrere Anzeigen getätigt. Dass das mittlerweile sogar bis zur Post durchgereicht wurde, ist ebenso erstaunlich wie erfreulich.
Was die Nummer mit dem Paket soll, erschließt sich mir nicht. Von einem Kollegen hörte ich, dass Sendungen mit einfachem Tracking (Prio oder WP National) dann dennoch als nicht zugestellt reklamiert werden. Wobei das ja bei Paketen, die heutzutage gerne einfach vor Haustüren abgestellt oder inHauseingänge geworfen werden, genau so praktikabel ist.
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Ich hätte für die Thomasstraße 63 in Berlin noch die Namen Karin Aumüller und Stefan Zoellner im Angebot.
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Ich sende beides. Booklooker-Zahlungsaufforderung und wh-Book Rechnung per Mail.
Wenn ich das mache, bekomme ich vermutlich wieder einen auf den Deckel, weil ich zu viele E-Mails sende.
Aber Danke für eure Erfahrungen, wenn ich die whBook-Mail etwas umformuliere, könnte das klappen.
Am allerwenigsten Scherereien hatte ich übrigens zu Zeiten, wo ich sämtliche Vorauskassezahlungen sofort versendet habe, ohne den Zahlungseingang abzuwarten. Wirklich Null Zahlungsausfälle. Nur mit immer weiter gestiegenen Buchpreisen ziere ich mich da dann doch.
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Ich hatte gestern auch mehrere Mails und außerdem waren meine Angebote mal wieder nicht hochgeladen worden, was bei mir ja regelmäßig 1-2 mal in der Woche vorkommt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
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Mich nerven in diesem Zusammenhang die Booklooker-Gastbesteller, weil die wirklich überdurchschnittlich oft nicht ihre Vorkasse bezahlen. Momentan sende ich bei Booklooker die Zahlungsdaten über die hauseigene Funktion, vielleicht ist das der Fehler? Ich nehme an, ihr sendet die Bankdaten mehrheitlich über whBook?
@ PayPal
Nervt mich, weil das einfach so schweineteuer ist, einmal was die Gebühren betrifft und dann noch was die Buchhaltung betrifft. Sonst fänd ich´s toll.
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Ehrlich, ich wünsche mir mein total langweiliges Amazonleben zurück, mit relativ konstanten Einnahmen.
Kann ich total verstehen und drücke Daumen.
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Ich dachte bislang immer, dass diejenigen, die neue Features als erste sehen auf einem bevorzugten Server liegen. Und das Fußvolk wird dann nach und nach umgestellt. Bin gespannt, wann ich dran bin.
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Bei mir würde es hundert Pro zu Doppelbestellungen führen, wenn die unbezahlten Ebayverkäufe nicht durch whBook abgerufen werden würden.