Beiträge von Toxa

    Danke für das Trostherzchen und die Glückwünsche. *lach*

    Mein Berater hatte mir gesagt, er ist für die Strategie zuständig und der Conciergeservice für den Rest. Die rufen mich jetzt angeblich innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück.

    Ah: Verkaufslimit von 10.000 Euro. Ist ja nicht so, dass ich meinen Berater nicht gefragt habe, ob ich irgendwelchen Beschränkungen unterliege mit meinen zigtausend Artikeln.

    Selber freischalten klappt nicht, technischer Fehler.

    Ich möchte bitte noch ein Trostherzchen, weil bei mir anscheinend mal wieder der Vorführeffekt aktiv ist. Danke!

    Könntest du und 2-3 Beispiele schicken, bei denen es nicht geklappt hat? Dann können wir die mal konkret prüfen.

    Stefan und ich haben bereits vorab geschaut, konnten aber keinen Fehler finden. Die Ausbuchungen sind in unserem System zu finden, die Dateien für Amazon wurden geschrieben und intern richtig weitergeleitet. Die Dateien mit den Mengenänderungen sind auch sauber an Amazon geschickt worden, wir haben für jede Datei eine feedSubmissionId da.

    Wir können auf jeden Fall ein grundsätzliches Problem ausschließen, deswegen könnten wir nur noch anbieten konkrete Beispiel zu kontrollieren.

    Ich hatte gerade einen Verkauf über Amazon mit dem Bestand Null. Gelöscht habe ich den Artikel vor ner ganzen Weile schon. Ich schicke Dir das Beispiel gleich per Mail, ich wollte den Thread nur als Gedächtnisstütze hoch hochholen.

    Ah super, Danke für die Info.

    Ich hatte nämlich überlegt, ob die Sachgebiete _auf das Komma genau identisch_ benannt werden müssen, sowohl in whbook als auch in Ebay und wenn dem nicht so ist, spart mir das ein gutes Stück Arbeit heute.

    Ich wollte jetzt gerade im Händler-Login für Ebay die Katalogzuordnung der einzelnen Sachgebiete vornehmen.

    Dazu habe ich bei Ebay im Vorfeld Shopkategorien angelegt, die meinen whBook-Kategorien entsprechen.

    Die automatische Zuordnung war bei einigen Genren erfolgreichen, bei anderen steht da rechts nur "Sonstiges" obwohl ich eine entsprechende Kategorie bei Ebay angelegt habe. Manuell kann ich da nichts dran ändern, weil das Feld nicht anklickbar ist.

    Woran liegt das und wie kann ich das bearbeiten?

    Zitat

    Unter 4 Euro schmeiße ich fast alles weg. Manche Bücher mag ich einfach, dann verkaufe ich sie trotzdem. :)

    Ich kenne aber auch erfolgreiche Händler, die fast alles einstellen und damit gut fahren. Aber da wird mir das Rad dann einfach zu groß, welches gedreht werden muss. Die haben meinen vollen Respekt und meine ehrliche Bewunderung, aber tauschen möchte ich nicht.

    So ähnlich halte ich es auch und ich bin froh, dass ich meinen Bestand fast halbiert habe durch das konsequente rauslöschen des Billigkrams.

    Danke für die Beschreibung Deines Procederes, ich gucke mal, ob ich beim Listen noch einen offenen Tab für Ebay mit hinzunehme.

    Unterschiedlcihe Preise je Plattform habe ich am Anfang praktiziert, das ist mir zu umständlich bei der Preispflege, weil man in der rechnerbasierten Version von whBook dazu einen gesonderten Reiter aufrufen muss.

    Hast Du eigentlich die Webversion?

    Wie gestaltet ihr denn die Preisfindung für Ebay? Jeden Preis von Hand abgleichen? Ich finde immer wieder z.B. schnöde Krimis, die auf anderen Plattformen für nen Euro gehandelt werden, die aber auf Ebay für 7, 8 , 9 Euro weggegangen sind. Bislang landet sowas bei mir in der Altpapiertonne...

    Danke für das Trostherzchen.:P

    Da der alte Berater mich nicht an den neuen übergeben hat, mache ich jetzt alles nochmal, inklusive des Kennenlenrtelefonats- *seufz* Ich hätte nix besseres vorgehabt in der Stunde. Dafür ist der neue sehr nett und kompetent.

    Bei Warenpost hilft es oft, sich in einem anderen Browser einzuloggen: Chrome, Opera, Firefox, such Dir einen aus.

    Wenn gar nichts hilft, irgendwas in das Label eintippen, was er annimmt und die vom Kunden angegebene Adresse separat neben das Label auf das Paket kleben und rot markieren - das kommt idR an.

    Ich schreibe nur mit meinem Berater, nicht mit irgendwelchen anderen Ebay-Mitarbeitern. Dafür hast Du ja Deinen eigenen Ansprechpartner. Der sollte das eigentlich komplett mit Dir zusammen durchgehen.

    Ich verzweifle auch grade an einem Ebayverkauf nach Ungarn. Die Post will ums verrecken die Adresse nicht akzeptieren. Da fange ich mir wohl die erste Negative Bewertung.

    Äh ja, das hat sich gerade aufgeklärt. Mein eigentlicher Berater hat wohl das Handtuch geschmissen, bevor er überhaupt irgendwas freigeschaltet hat oder mir irgendwelche Kontakt beim Conciergeservice durchgegeben hat.

    Ich muss also jetzt alles nochmal von vorn stricken und kann erst nächste Woche starten.

    Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich immer Montagsgeräte kaufe oder diejenige bin, die übersehen wird und im Supermarkt aus Versehen nachts eingeschlossen wird? Was mal wieder zu beweisen war. Aber lieber im Backend, als im Frontend...

    Wo gibtst Du die ungarische Adresse den ein? Warenpost International oder DHL?

    Boah, ich beiß geich in die Tischkante... Ebay hat mir keinen Shop zugeteilt, weswegen ich nicht starten kann. Wenn man da anruft, hat man immer Berater am Telefon, die noch nie was vom Durchstarter-Programm gehört haben (aber mir gerne einen voll kostenpflichtigen Shop andrehen würden).

    Sag mal, bookmarathon, wie schaffst Du es, mit Ebay bzw. Deinem Berater zu kommunizieren?

    Irgendwie hatte ich mir das "betreut werden" anders vorgestellt...

    So. Ich starte heute bzw, morgen.

    Jetzt habe ich mich durch diesen ganzen Rechtskram durchgefressen und scheitere gerade an der korrekten Preiseinstellung bei Ebay. Ich fürchte, dass muss Oliver mir gleich mal aufdröseln.:oops:

    Laut Amazon-Mail von heute mrogen können wir uns alle wieder hinlegen und weiter machen wie bisher? Was für ein Affentheater. *augenroll*

    Zitat

    Ausgenommen von der Berechnung sind Sendungen mit Wert unter 20 € (einschließlich Versandkosten), die mit einer Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer versendet werden. Bitte beachten Sie, dass wir für die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Sendungen mit Wert unter 20 € nur ausschließen können, wenn Sie den Namen einer Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer angeben, die genau mit einer der Versandarten im "Seller Central" Dropdown-Menü übereinstimmt.

    Wenn man also keine Online-Version hat, muss man dann die Sendungsnummern (z.B. auf den Webseiten von Ama oder auch Abebooks) weiterhin von Hand eintragen oder reicht es, die Sendungsnummern von Hand in whbook unter dem Reiter "Daten" - "Tracking/Sendungsverfolgung" einzugeben?

    Ohne Gewähr, bei mir hat es aber bis jetzt immer geklappt, ich konnte sogar Sendungen nachträglich aus der Statistik schmeißen, nachdem die Sendungsnummer als gültig erkannt wurde. Auch ein ändern der Versandart ist so nachträglich möglich (z.B. von BüWa auf Paket oder Einschreiben). Ob amazon das nochmal ändert, weiß ich allerdings nicht.

    Hat bei mir jüngst auch funktioniert.

    Wie soll man sich denn für die BETA-Version bei Oliver melden? Per PN oder per Email?

    Ich habe das jeztz nochmal gegengeprüft, indem ich mein Suchwort manuell bei den Schlüsselworten im Lagerbestand eingegeben habe und das Buch wird anstandlos gefunden.

    Für mich heißt das, dass bei der Übertragng der Suchworte von whbook nach Amazon technisch etwas im Argen liegt. Könntet ihr das bitte mal überprüfen?

    Da ich die Erfahrung gemacht, habe, dass sich Bücher mit Stichworten besser verkaufen und das einer der Gründe ist, warum ich bei euch diesen Service extra noch dazugebucht habe, ist das so nicht okay für mich.

    Okay, verstehe: Wenn Du natürlich zigtausend Bücher hast, potenziert sich das Problem.

    Ich weiß halt nicht, wie Du listet: Hast Du die Pippi Langstrumpf der ASIN für die alte Ausgabe manuell zugeordnet oder funktioniert das mit whbook-Web automatisch?

    Manche Ausgaben kann man einfach nicht bei Ama listen (wobei ich es genau so mache, wie Du es oben beschreibst), ich hab hier Kistenweise Zeug rumstehen, was nur bei ZVABE oder Ebay ginge. Die Alternative wäre wohl sowas wie eine Softwarelösung, die das ausfiltert, aber dafür müsste man die genauen Kriterien kennen und die kennt Ama vermutlich selbst nichtmal.