Beiträge von Toxa

    Danke für das Beispiel, verstehe. :o)

    Stimmt, so Kleinkonvolute werden über Ebay auf jeden Fall eher (überhaupt mal*) gesehen, als anderswo.

    * Stichwort Amazon-Suche = grauenhaft. Und ZVABE hat viel von Ama gelernt... Leider. [/OT Ende]

    @ Jeannine

    Danke für Deine Antwort.

    Mein Eindruck ist, dass auf Ebay vor allem wirklich seltenere Bücher gut gehen und bestimmte Genres. Das mit dem Auslutschen des Bestands und der Neuware sehe ich genau so.

    Bei mir funktioniert die Warnung vor Kummerkunden leider nicht zuverlässig. Liegt das daran, dass ich nicht whBook-Web nutze?

    Und ja @ Buchhesse ZVABE und Kummerkunden ist echt immer wieder ein Riesenärgernis.

    Wenn du die Artikel bei uns im Händlerlogin gelöscht hast, dass brauchst du mich nicht kontaktieren.

    Wenn du die Artikel aber bei eBay gelöscht hast, ist das falsch, weil wir davon nichts mitbekommen. Dann bitte umgehend kontaktieren.

    LG,

    Stefan

    Alles gut, ich habe die aus whBook heraus gelöscht. Ich melde mich, wenn ich wieder so viel gelistet habe, dass die Grenze erreicht ist. Danke.

    Bitte mal Kundennummer schicken, dann schaue ich mir das gerne mal an.

    LG

    Ich hatte zuletzt manuell etliche Hundert gelöscht, damit für die Neulistungen Platz ist und habe Stand heute 2.028 Angebote. Ist es dann überhaupt sinnvoll, dass ich Dich jetzt anschreibe, oder soll ich warten, bis ich wieder an die Höchstgrenze anstoße?

    Aktuell sind 2496 Artikel gelistet. Du hast ein Limit von 2500 eingestellt. Solange der Export angeschaltet ist und das verwendete Monatsbudget ausreicht, werden wir versuchen, weitere 4 Artikel zu listen.

    Gruß,

    Stefan

    Oh, wie funktioniert das, Stefan? Ich habe ebenfalls 2500 eingestellt und bin real noch nie über 2300 gekommen, danach war immer Ende mit dem Listen von Neuaufnahmen.

    Habt ihr das auch, dass eure Bücher in den Suchergebnissen nicht angezeigt werden, obwohl sie es eigentlich müssten?

    Ich meine damit nicht die sog. Beta-Anzeige, die ZVABe eingeführt haben - hier geht es um ein Buch, von dem es nur 2 Exemplare gibt.

    Ich nehme solche unterirdischen Preisvorschläge nicht persönlich und könnte mir vorstellen, dass die von Leuten kommen, die entweder einfach mal schauen wollen, was preislich so geht oder die den Händler überlisten möchten (ein Kollege sagte mir, dass der Button "Preisvorschlag annehmen" jetzt genau an der Stelle ist, wo früher der Button "Preisvorschlag ablehnen" war (oder so ähnlich).

    Bislang hatte ich nur einen Typen, der mir mehrfach PVs für ein 29 Euro Buch gesendet hat - erst 5 Euro, ein paar Wochen später dann 3 Euro. Beim nächsten PV sperr ich den und gut.

    @ Bookmarathon

    Hast Du festgehalten, wie viel Stück und wie viel Warenwert du weniger gelistet hast? Kann man mMn sonst nicht bewerten.

    Ich hab dieses Jahr - trotz 6 Monaten Ebay - insgesamt rund 5% weniger Umsatz gemacht. Das, was Franklin über 2020 sagt, denke ich auch: kann man nicht vergleichen, wegen Corona.

    Für mich ist okay, wenn ich einen ähnlichen Umsatz über mehr Plattformen verteile, weil ich damit das Risiko kleiner halte. Diese völlige Abhängigkeit von Ama bin ich sehr sehr gern los!

    Plus: Gleicher Umsatz mit weniger verkauften Titeln bedeutet höhere Stückpreise und weniger Arbeit, Verpackungsmaterial und Porto - das nehm ich sehr gern. Gleicher Umsatz mit sich kontinuierlich verkleinerndem Lagerbestand und den geringeren Kosten dafür nehm ich ebenfalls sehr gern.

    70% ist ne Hausnummer, aber ZVAB/E schwankt bei mir eh sehr stark. Wenn ich Nov+Dez 2020 nehme, habe ich in Summe den gleichem Umsatz wie 2021. Im Nov 2020 war der Umsatz dort unterdurchschnittlich niedrig, obwohl das Jahr insgesamt toll war und der Dezember hat es dann wieder rausgerissen.

    Ich gucke allgemein eher nur auf Jahresstatistiken und nicht auf einzelne Monate.