FAQ: Wie kann ich die Versandkosten für Buchfreund einstellen?

  • UPDATE - Neuer Versandkosten-Rechner verfügbar


    Hallo,


    weil es doch immer wieder Fragen und auch Probleme von Endkunden gibt, die nicht bestellen können, weil eben keine gültigen Versandkosten hinterlegt sind, habe ich einen Versandkosten-Rechner im Händlerlogin hinzugefügt. Erreichbar ist dieser wie folgt:



    Und ausschauen tut der Versandkosten-Rechner - zumindest in meinem Testaccount wie folgt:



    Mit dem Versandkosten-Rechner sieht man recht schnell, welche Versandkosten für die jeweiligen Gewichte, Preise und Mengen berechnet werden und ob überhaupt ein Verkauf stattfinden kann. Überall wo in beiden Spalten für die 1. und 2. Versandart "Kein Versand" steht ist eine Bestellung nicht möglich. Idealerweise sollte es diese Zeile deshalb gar nicht geben - zumindest was reelle Warenkorb-Werte betrifft (alles jenseits vernünftiger Werte erzeugt natürlich solche Zeilen).


    Viel Spaß beim Ausprobieren und Danke für euer Feedback!


    Gruß,

    Stefan