Aktueller Streik bei der Post

  • Wie man der Presse entnehmen konnte, wird aktuell bei der Post gestreikt.


    Ich hatte mit zwei Zusteller gesprochen, die haben mir unabhängig voneinander Berichtet, dass sie intern angewiesen wurden, primär die Standard Briefe sowie Groß- und Maxi Briefe ( mit und ohne Prio ) zuzustellen. BüWa darf liegen bleiben. Somit ist mit einer Verzögerung bei der BüWa Zustellung zu rechnen.


    Da ich seit letzten Jahr sowieso grundsätzlich nur noch als Maxi- bzw. Großbrief versende, betrifft mich das daher aktuell nur am Rande, es sei denn es gibt irgendwann auch mal die interne Anweisung dass auch Maxi- und Großbriefsendungen länger liegenbleiben dürfen. Die Kollegen die nur als BüWa verschicken, sind aktuell vielleicht gut beraten vorsorglich die Zustelldauer auf den Plattformen anzupassen oder ebenfalls auf Maxi- oder Großbrief auszuweichen


    Bisher gibt es bei mir keine Beschwerden darüber, dass Sendungen länger brauchen als sonst.