Erfahrungen mit dem Verkäufer-Service

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kunde hatte das Problem, dass seit 14.10. keine Artikel im Verkäuferkonto mehr gelistet waren. Ein Katalog hatte sämtliche Einträge entfernt, hing dann aber selbst fest. Die Tage drauf haben wir für den Kunden weitere Kataloge zu Amazon exportiert, die allesamt nicht verarbeitet wurden. Die Warteschlange wurde einfach nur größer. Also empfahl ich dem Kunden, sich an den Verkäuferservice zu wenden, was er auch tat. Man bestätigte ihm, dass man den hängenden Import abbrechen würde und er einen neuen Katalog aufspielen sollte. Gesagt, getan. Ein neuer Katalog wartete auf seine Verarbeitung. Nichts passierte. 3 Telefonate und etliche Mails später war der Kunde genauso weit wie vorher.

    Ich habe daraufhin bei unserem technischen Ansprechpartner in Luxemburg um Behebung des Problems gebeten. Kurze Zeit später ging es dann plötzlich wieder ganz normal. Weitere 3h später waren alle Bücher des Kunden wieder online. Warum gibt es einen Verkäuferservice überhaupt, wenn er auch nach 8 Tagen keine Lösung herbeiführen kann? Grund war übrigens ein weiterer hängender Importprozess des Kunden bei Amazon.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkäuferservice im Allgemeinen oder auch im Speziellen?

  • Telefonischer Verkäuferservice hat eigentlich immer recht gut funktioniert.

    Problematischer finde ich den Schriftverkehr mit Mails über Amazon. Dann kommen doch eher die ungeliebten Baustein- Antworten.