whBOOK Web - Preisabgleich eBay und Buchfreund integriert

    • Offizieller Beitrag

    Da Amazon die Fehler in der API bzgl. der Autoren noch nicht gelöst hat, habe ich Oliver darum gebeten, die Preisabgleich-Funktionen für eBay und Buchfreund entsprechend in die aktuelle Produktiv-Version von whBOOK-Web zurückzuportieren. Das ist jetzt auch erledigt. Der Preisabgleich für eBay und Buchfreund kann jetzt also mit whBOOK-Web manuell bei der Titelaufnahme oder auch im Nachgang erledigt werden.

    Die Umstellung auf die neue Amazon-Schnittstelle bei der Titelaufnahme wird sich also noch ein bisschen hinziehen.

    Gruß,

    Stefan

  • Habs gerade nochmal getestet, aber ich glaube bei den Preisen für eBay und Buchfreund sind aktuell die Versandkosten noch mit drin.

    Ist jetzt gefixt, es werden nur die Artikelpreise angezeigt.

    Wie ist das mit dem Preisabgleich light, wenn ich nicht im Programm liste?

    In whBOOK hat sich aktuell nichts geändert. Wir sammeln jetzt über das whBOOK Web erst einmal Erfahrungen wie gut das technisch läuft, dann klären wir intern eine mögliche Erweiterung des Preisabgleich Light in whBOOK.

  • Das hat nichts mit Benachteiligung zu tun. Solche Änderungen sind in whBOOK deutlich schwieriger und zeitaufwändiger umzusetzen. Jedes Update von whBOOK muss programmiert, "gebaut" und getestet werden. Dann müssen die ausführbauen Updates erzeugt werden, ebenfalls getestet werden und dann entsprechend in unseren Systemen verteilt werden, damit die Updates dann für euch zur Verfügung stehen.

    Wenn dann so etwas wie der Fehler mit den Preisen inkl. Versandkosten angezeigt durchrutschen, müsste der komplette Prozess wiederholt werden. Das funktioniert im Web deutlich schneller und einfacher, weswegen wir hier flexibler sind.

    Wenn Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, können wir das risikofreier in whBOOK nachziehen. Im Web können wir somit einzelne Funktionen relativ einfach zur Verfügung stellen, während für die installierte Software zusammengefasst wird.