Neue Grenze für kostenlosen Versand bei Amazon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Amazon hat die Grenze für kostenlosen Versand ohne Prime-Abonnement auf 39,- Euro Bestellwert angehoben. Vorher waren es noch 29,- Euro. Unter der Schwelle kostet der Versand zwischen 2,99 und 9,99 Euro.

    Prime kostet mittlerweile auch einiges mehr. 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro im Jahresabo muss man dafür mittlerweile abdrücken. Damit dürfte es für viele langsam wieder attraktiver werden, auch wieder über andere Marktplätze einzukaufen.

    Gerade wenn man mal was Neues sucht, ist man mit einem Preisvergleich über idealo.de oder guenstiger.de sehr oft besser bedient. Auf jeden Fall wird man dort nicht sofort mit Billigkram aus Fernost und „Marken“ von denen man noch nie gehört hat, überschüttet.

    LG,

    Stefan

  • Mein Sohn lehnt Amazon grundsätzlich ab. Wenn er Geburtstag hat, schickt er mir für seine Wünsche Links zu kleinen Shops bzw den Shops Marken, deren Produkte er sich wünscht. Ich mache halt meistens Gastbestellung, sonst muss man sich extra überall registrieren.

    Bei einem Sportartikelhersteller sollte ich für eventuelle Rückfragen eine Handynummer hinterlassen. Meine Handynummer gebe ich nicht gerne raus. Ich war so dumm und habe meine Festnetznummer rein geschrieben. Am nächsten Tag klingelte das Festnetz: "Sie haben eine SMS von XY.. Ihre Bestellung wurde bearbeitet". In den nächsten Tagen kamen 2 weitere SMS. Eine klingelte mich frühmorges aus dem Bett. :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Am nächsten Tag klingelte das Festnetz: "Sie haben eine SMS von XY.. Ihre Bestellung wurde bearbeitet". In den nächsten Tagen kamen 2 weitere SMS. Eine klingelte mich frühmorges aus dem Bett. :roll:

    Für solche Zwecke habe ich meine FritzBox. Da kann man recht bequem ungewünschte Nummern sperren. Sehr hilfreich gegen jeder Art von Telefon-Spam.

    LG,

    Stefan