Warum sind Antiquariate nachhaltig, Herr Biester?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    endlich mal ein eindeutiger Begriff, wie man ein Antiquariat heute definieren sollte: Nachhaltigkeitsagentur

    Das hat doch was und fühlt sich gar nicht mehr so angestaubt oder gar aus einer anderen Zeitepoche an, wie einfach nur Antiquariat.

    Wir werden also demnächst keine Buchhändler oder Antiquariate mehr als Neukunden akzeptieren, sondern nur noch Nachhaltigkeitsagenturen mit entsprechendem zertifizierten Ökosiegel versteht sich! 😂😂😂

    Die Meldung hat ein bisschen was von einem Aprilscherz. Klar ist es nachhaltig, gute gebrauchte Bücher erneut in den Umlauf zu bringen. Aber wenn man liest, wie heiss das Thema Altpapier-Entsorgung diskutiert wird, wird offenbar einfach zu viel produziert, für das es nicht mal mehr einen Zweitmarkt gibt.

    Wie dem auch sei, ich werde mir erstmal die Domain Nachhaltigkeitsagentur.de sichern! 😁

    LG,

    Stefan

  • Hätte man zu den Doppelpunten nicht noch ein paar Sternchen einfügen können? <X

    Natürlich ist der Gebrauchtbuchhandel nachhaltig. Ich hatte 2021 einen Wareneinsatz von 50 Euro. :lol: (Es gab einfach keine Zwangsversteigerungen....)

    Wegen mir ist also nur das Verpackungsmaterial produziert worden. Ab 20 Euro verschicke ich alles in einer Pappe (Wickelverpackung), Schranzpapier usw.

    Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr durch halb Deutschland, sondern bewege mich brav in einem Radius von 100 km.

    Und genau da endet meine Nachhaltigkeit. 8)