Beiträge von Stefan

    Hallo,

    Kritik ist doch fast immer gut. Ich bekomme die Daten und Bilder zur Verfügung gestellt und muss schauen, was ich mit welchem Aufwand daraus machen kann. Außerdem werden diese Daten täglich aktualisiert, was mich in der Strukturierung ein wenig einschränkt. Deswegen ist es gerade erstmal so, wie es ist. Aber ich nehme die Anregung gerne an und schaue, wie ich das in Zukunft verbessern kann!

    Ansonsten, probiere doch einfach mal die Suchfunktion aus. Darüber findest du eigentlich alles. Für die braunen Luftpolstertaschen habe ich allerdings noch keine Sonderpreise. Wären diese auch notwendig?

    Gruß,
    Stefan

    Ich habe gerade mal ein bisschen programmiert! Ihr könnt jetzt die gewünschten Mengen direkt im Shop bestellen. Ab der geschriebenen Mindestmenge sinkt der Preis entsprechend wie im PDF vermerkt bzw. im Beitrag geschrieben. Allerdings ist der Shop so eingestellt, dass die Versandkostenfreiheit erst ab 66,39 EUR netto gegeben ist. Das kann ich jetzt erstmal nicht ändern (also entweder max. 1 Packung bzw. 2 Packungen mehr bestellen oder mich im Nachhinein um die Streichung der Versandkosten bitten).

    Für die größeren Größen habe ich noch keine Preise machen lassen, werde ich aber umgehend nachholen!

    Diese Wickelkartons habe ich auch im Sortiment:
    http://www.buerofreund.de/suche/?hwg=0&q=wickeln&sort=1

    Wieviel benötigt ihr da so im Schnitt? Mit welchen Mengen kann ich um Rabatte feilschen? Oder wären diese Produkte ohnehin ungeeignet? In der Packhöhe sind diese alle variabel.

    Die Lieferung erfolgt direkt ab Auslieferungslager ohne Umweg (ansonsten wäre versandkostenfreie Lieferung auch undenkbar!). Ich mache nur das Inkasso, die Rechnung kommt dann von mir als PDF per E-Mail. Der Sendung selbst liegt immer ein Lieferschein bei.

    So, bevor jetzt alle potentiellen Kunden davon laufen, habe ich mal ein paar Angebote geschnürt (bzw. von meinem Großhändler schnüren lassen).

    AroFol Luftpolstertaschen Nr. 3 (100 pro Pkg.)
    7,81 € (ab 10 Pkg.)

    AroFol Luftpolstertaschen Nr. 4 (100 pro Pkg.)
    8,80 € (ab 7 Pkg.)

    AroFol Luftpolstertaschen Nr. 5 (100 pro Pkg.)
    10,67 € (ab 6 Pkg.)

    AroFol Luftpolstertaschen Nr. CD (100 pro Pkg.)
    8,15 € (ab 7 Pkg.)

    Kopierpapier DIN A4 holzfrei weiß 500 Blatt
    2,39 € (ab 10 Packungen)


    Hier ist mal ein Link zu den vollständigen Angebot.
    http://www.buerofreund.de/angebote/luftpolstertaschen.pdf

    Ich brauche immer einen Mindestbestellwert, damit die Ware versandkostenfrei verschickt werden kann. Deswegen gelten o.g. Mindestmengen. Bei geringeren Bestellmengen kann ich leider keinen Sonderpreis bekommen, die Mengen sind also als Mindestbestellmengen zu sehen.


    Gruß,
    Stefan - der mal gespannt auf die erste Bestellung wartet ;)

    Danke für den Screenshot! Schaut ganz okay aus, aber das Suchfeld ist wirklich etwas deplaziert. Ich erwarte Suchfelder eigentlich auch eher links bis mittig. Mal schauen, wohin sich das entwickelt und ob es für alle umgesetzt wird. Wie ich gehört habe, will Ebay ja die "mich"-Seite abschaffen, was ziemlich schade wäre.

    Gruß,
    Stefan

    Habe jetzt 3. verschiedene Browser probiert, sieht leider alles noch wie gewohnt aus. Ich versuchs morgen mal von der Arbeit aus. Ohne das neue Design zu kennen, wie findest du es?

    Gruß,
    Stefan

    Die aroFOL habe ich derzeit auch im Shop, allerdings sind die Preise nicht sonderlich attraktiv:
    http://www.buerofreund.de/suche/?hwg=0&q…rtaschen&sort=1

    Ich habe aber mal eine nette Mail an meinen Lieferanten geschrieben, ob man nicht Pakete zu 400-600 Stück
    schnüren kann und diese entsprechend attraktiver anbieten kann.

    Für kleiner Buch-Pakete sind diese Kartons (http://www.buerofreund.de/suche/?hwg=0&q…ndkarton&sort=1)
    eigentlich ganz gut, auch dafür habe ich mal nach Mengenrabatten angefragt.

    Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    die Preise wären inkl. MwSt. (also brutto). Bei D wäre es geringfügig teurer, bei E billiger.

    Hast du ein Marken-Produkt oder ist das Noname aber trotzdem mit guter Qualität?

    Die Lieferung binnen 24h kann ich leider nur für die Artikel garantieren, die ich am Lager habe. Aber wenn man 500 neue Luftpolsterumschläge braucht, weiss man das i.d.R. auch eine Woche vorher :)

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    ich hätte hier einen Lieferanten für Luftpolstertaschen an der Hand. Wären die Preise attraktiv genug, dass das jemand von euch bestellen würde?

    Der Preis wäre inkl. MwSt. zzgl. 5,90 EUR pro Paket. Bei gewissen Mengeabnahmen könnte ich evtl. noch mehr Nachlass rausholen. Wenn das Angebot nicht attraktiv genug ist, sagt mir bitte mal eure Einkaufspreise, von mir aus auch privat. Dann kann ich ggfs. mal weiter nach einem Lieferanten suchen oder nachverhandeln.

    Achja, was braucht ihr sonst so an Verpackungsmaterial und welche Mengen ca. pro Jahr?


    Gruß,
    Stefan

    Das bedeutet, dass die whBOOK-Datenbank (bzw. die entsprechende Tabelle) unerwartet geschlossen wurde. Durch den Neustart war diese Tabelle wieder offen und deswegen hat's wieder funktioniert. Die Frage ist, was vorher passiert ist, was zum schliessen der Tabelle geführt hat. Solche Fehler sind leider sehr schwer zu debuggen.

    Gruß,
    Stefan

    Zitat von buecherprofi

    Da nun Antiquario Geschichte ist, könnte man den Export Punkt " Antiquario" vielleicht für eine andere Plattform nutzen ?

    Ja könnte man sicher.

    Zitat von buecherprofi

    Außer antiquariat.de fällt mir keine andere Plattform aktuell ein.

    Mir gerade auch nicht, aber lieber baue ich fix noch ne eigene Plattform. Habe ich ja eh schon länger vor, nur mangelt es gerade etwas an der Zeit. Warum sollte man eine Plattform unterstützen, wenn dort geschätzte 80% der eigenen Kunden abgelehnt werden?

    Zitat von buecherprofi

    Zeusman wollte ja mal zurück ans Netz, was sich aber wohl erledigt haben dürfte. Da hat man nie wieder etwas davon gehört, auch ist bei mir nie irgendeine Info Mail eingetroffen. Vorab registrieren konnte man sich seinerzeit ja schon, was ich auch gemacht hatte.

    Ja, mehr als eine Ankündigung ist's leider nicht geworden. Keine Ahnung, warum.


    Gruß,
    Stefan

    Zitat

    Was will amazon denn alles wissen ?

    Die können ja im Zweifel auch bei der NSA nachfragen, ob alles OK ist :D

    Alles! Personalausweis/Reisepass, Gewerbeschein + nachweisen, dass das Gewerbe auch noch wirklich existiert (geht mit nem aktuellen Schreiben vom Gewerbeamt). Hier mal der Auszug aus einer E-Mail vom Registrierungsprozess:

    Zitat

    1. Eine Kopie Ihrer Gewerbebestätigung (sogenannter Gewerbeschein). Diese darf nicht älter sein als 3 Monate.

    2. Eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses der in Ihrem Verkäuferkonto hinterlegten Kontaktperson

    3. Wir bitten Sie des Weiteren, uns schriftlich zu bestätigen, dass Sie den Amazon-Payments-Button nicht bei Gegenständen verwenden werden, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Dazu zählen Messer sowie Gutscheine, die nicht direkt bei Ihnen eingelöst werden können.

    Es war bei mir etwas schwieriger, weil mein Gewerbe in Thüringen sitzt (Nebenwohnsitz), mein Hauptwohnsitz aber in Bayern liegt. Ich habe insgesamt 11 E-Mails bekommen über viele Tage verteilt mit dem Betreff "Bitte handeln: Ihre Bezahlen über Amazon Registrierung ist unvollständig". Und natürlich habe ich immer gleich geantwortet. Ziemlich nervenaufreibend das Ganze.

    Gruß,
    Stefan

    Danke für's Testen!

    Klar, kann man da was machen. Frag mich aber am besten bevor du etwas bestellst. Die 1,9% Gebühr im Falle von Paypal oder Amazon Payments gebe ich auf jeden Fall lieber dir, als Paypal oder Amazon :)


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    ich habe mich bzw. meinen Bürofreund-Shop am 14.11.2013 für Amazon Payments registriert. Und "gerade einmal" 2 Monate später (19.01.2014) wurde ich für den Dienst freigeschaltet. Es ist der Wahnsinn, man muss jeden Scheiss einreichen, weil man komplett durchleuchtet wird... nur so als Vorwarnung...

    Nun habe ich heute meinen ersten von 3 Urlaubstagen dazu genutzt, um das Zahlungssystem in meinen Bürofreund-Shop einzubauen. Hat es für Paypal gerade mal ne gute Stunde gedauert, ist für Amazon Payments der ganze Tag drauf gegangen. Nun bin ich mal gespannt, wie es angenommen wird. Wäre schön, wenn es mal jemand testen kann (ohne den letzten Klick auf Kostenpflichtig bestellen - es sei denn, ihr benötigt wirklich etwas). Die URL steht unten in der Signatur.

    Gruß,
    Stefan

    PS: Ich habe übrigens die schriftliche Erlaubnis, ein Essbesteck mit Messern verkaufen zu dürfen, weil Messer nicht über Amazon Payments abgewickelt werden dürfen :)

    PPS: Für Buchfreund (Portale allgemein) kann man Amazon Payments übrigens derzeit nicht einsetzen. Amazon selbst war vor Monaten mal an uns herangetreten um es auf Buchfreund einzubauen, bis man dort gemerkt hat, dass Buchfreund ein Marktplatz und kein Single-Shop ist. Auch die direkte Nachfrage, ob man es denn nicht in die Buchfreund-Shops einbauen kann, wurde erstmal abschlägig beschieden. Man arbeitet Amazon-Intern wohl daran, dass man auch Marktplätze anbinden kann - wir sollten doch in 1-2 Jahren nochmal nachfragen...

    Hallo,

    ich habe mich mal an das Thema Videotutorials für whBOOK gewagt. Für die meisten hier ist diese Anleitung sicher wenig nützlich, aber trotzdem will ich euch das Video nicht vorenthalten. Unsere Neukunden dürften auf jeden Fall dankbar für so etwas sein.

    http://www.youtube.com/watch?v=GRaw6lekOJk

    Vielleicht habt Ihr ja Wünsche oder Ideen für weitere Videotutorials? Ich habe einige Ideen im Hinterkopf, aber aufgrund des Zeitbedarfs für keine 10min Video, will es doch recht gut überlegt sein. Ich habe für das Video ca. 7h gebraucht (Überlegungen, Texten, Aufnahmen (mehrfach) und zusammenkleben). Sicher geht das bei späteren Videos ein bisschen schneller, aber ist schon echt ne Menge Arbeit, die man gar nicht mehr sieht.

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    Gruß,
    Stefan