Beiträge von andreas

    ....."Unterhaltung und insbesondere die Buchhaltung kosten mich einfach zu viel Zeit." d.h. es handelt sich um einen Vollzeitjob od. kann man den Shop auch neben dem Buchverkauf betreiben? (20-25% Umsatzrendite, da muss man es schon gut laufen lassen)
    Wie hoch ist den der Mindestpreis ? ;)

    ...die statistik wird mit 0 - 7 -19 % angezeigt. Meine Frage: sind in den 0% die Rechnungen für die ZM (Zusammenfassende Meldung) mit dabei?
    Oder andersherum gefragt: sind die in der ZM aufgeführten Rechnungen auch in den 0% Statistiken mit drin? :?:

    Zitat von buecherprofi

    Ich habe via whbook und Turbolister noch nichts zu ebay hochgeladen.

    Zitat von buecherprofi

    Ich habe via whbook und Turbolister noch nichts zu ebay hochgeladen.


    Ich denke, da gibt es eine andere w+h Schnittstelle ?

    e auch nicht


    ich meine auch nicht ebay sondern hood, da klappt es auch mit dem TL.


    @Steafn: werde mich bei hood gleich mal melden wg. der schnittstelle

    danke für die Tipps. Das Hochladen lässt sich über eine csv-Datei oder auch über den Turbolister bewerkstelligen. (geht beides auch mit wh)
    Bei über 500 Produkten braucht es aber schon den "Platin-shop"
    ...Warte ich einfach mal ab, wie es bei dir dann läuft ;)

    Zitat

    Zahlst du pro Plattform extra an den Händlerbund?


    nein! Aber ich gebe die Plattformen an und die stellen mir die Texte zur Verfügung -bei Achtung-Bücher gibt es aber "mangelnde Mitgliederanfragen"
    sodass es sich für den Händlerbund nicht lohnt passende Rechtstexte zu erstellen...

    ..außerdem argumentiert der Händlerbund, dass die Bestellabläufe auf den Portalen unterschiedlich verlaufen und dass der Kunde über den Ablauf informiert werden muss.


    Für "Achtung-Buecher.de bekomme ich keine Rechtstexte vom Händlerbund (lohnt sich angeblich nicht), die meisten Plattformen sind jedoch abgedeckt.
    Auch "order-control" benutze ich aus diesem Grund nicht.


    WH könnte doch mit dem Händlerbund etwas aushandeln, damit ein rechtsicherer Verkauf möglich wird...