Beiträge von Toxa

    ...oder im ebay-VerkäuferCockpit direkt.

    Ach, die Funktion kenne ich noch gar nicht. Bedankt!

    Zitat

    Der zweite Halbsatz war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, alle Preisvorschläge die von Kunden kommen, immer mit Gegenvorschlägen beantworten und nicht einfach ablehnen.

    Ich hab´s zusammen mit obigem gelesen und war leicht verwirrt. :)

    Ich habe auch immer mal wieder Probleme mit den Uploads zu Abebooks.

    Diese Woche habe ich 4 Uploads gehabt. Der von Sonntag auf Montag hat geklappt, der von Dienstag auf Mittwoch war ein kompletter Fehlschlag, von Mittwoch auf Donnerstag fehlten die Bilder, von Donnerstag auf heute fehlen wieder komplett Bücher und Bilder.

    Kundennummer 14506, SKU 52230-52259.

    Ich habe die Dateien jeweils manuell nachträglich hochgeladen, ich wollte nur mal melden, dass es da irgendwo zu haken scheint, was auch letztes Jahr immer mal wieder so war. Da ich meine Uploads täglich kontrolliere, sehe ich das natürlich recht unkompliziert. Nur für´s Schreiben von Mails fehlt mir dann der Nerv, weshalb ich mal den Thread hier nutze.

    Stichworte und Autoren sollten jetzt wieder mitkommen wie vorher auch.

    Autoren kommen hier bei mir nicht zuverlässig an und im Feld für den Einband stehen jetzt teilweise Angaben zum Format, die eigentlich in das Feld "Abbild. / Seiten" gehören.

    Ich nutze nicht whBook-Web, sondern die rechnerbasierte Version.

    Edit: Und es gibt irgendein Problem mit Umlauten, das ist mir gestern schon aufgefallen, aber da dachte ich noch, dass das heute verschwunden sein wird. Steht z.B. das Wort "für" im Titel, wird "fuür" übernommen.

    Du hast mir etwas unterstellt, und wenn ich darauf antworte, dann unterstelle ich Dir etwas. Vergiss es einfach.

    Ich verstehe dann aber auch nicht, warum Du auf das Thema überhaupt geantwortet hast.

    Ich habe auf das Thema geantwortet, weil das hier ein Diskussionsforum ist.

    Wo Du aus meinen Postings eine Unterstellung herausliest, ist mir allerdings ein Rätsel. Ist aber auch egal, ich werde Dich zukünftig nicht mehr ansprechen, keine Sorge.

    @ Bookmarathon

    Das wird mir jetzt alles zu wirr und zu unterstellend, um noch darauf einzugehen, weil Du mir so viele Dinge in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe und ich mich frage, was das noch damit zu tun hat, was ich eigetnlich geschrieben habe.

    Nullertage bei Amazon habe ich schon seit 2021 und das war das umsatzstärkste Jahr, was ich je hatte. Ich kann Dir versichern, dass ich bemerkt hätte, wenn ich seit 2 Jahren pleite wäre.

    Uns ist nur wichtig, den Händlern die mögliche Abhängigkeit ins Bewusstsein zu rufen und welche Risiken das mit sich bringen kann - aufgrund der über die Jahre gesammelten Erfahrungen.

    Zustimmung in allen anderen Punkten, aber genau das: allein die Tatsache, dass ich nicht mehr springen muss, wenn Amazon sich irgendeinen neuen Blödsinn ausdenkt. Wie oft ich meinen kompletten Bestand von Hand durchgekaspert habe, weil wieder irgendeine neue Verschlimmbesserung eingeführt worden ist, auf die man reagieren musste. Nein Danke!

    Also mir fallen eine Menge zusätzlicher Gründe ein, warum man mit einer Software arbeiten sollte (und warum diese Software whBook ist und nicht Xy) und ich habe übrigens noch nie in den letzten 17 Jahren eine Preismaschine benutzt.

    Wenn Du vom Umsatz sprechen möchtest, dann werfe ich ein, dass es um den Gewinn geht und nicht um Umsätze. Und was nützt mir der schönste Umsatz, wenn mich die Kosten am Ende auffressen? Deswegen habe ich mich dahingehend entsprechend aufgestellt.

    Dass ein Handel ohne Amazon als größtes Standbein möglich ist, ist nun mal Fakt und darauf arbeite ich seit ein paar Jahren hin und es funktioniert für mich, wie auch für viele andere.

    Du klingst konkret ein bisschen so, als wenn es nur eine denkbare Art erfolgreichen Handelns in Deinen Augen gäbe und das ist derjenige, den Du beschreitest. Ich denke, dass es unterschiedliche Optionen gibt und sehe das auch, wenn ich mir die verschiedenen Kollegen, mit denen ich im Laufe der Jahre in Kontakt war, in Erinnerung rufe.

    Ich mache das hauptberuflich, ja, aber ich habe mich erstens innerlich von Amazon gelöst und zweitens meine Stückpreise peu a peu erhöht. Solange der Umsatz über alle Plattformen unterm Strich stimmt, isses mir somit gleich.

    Ich weiß, was ich tun müsste, um den Ama-Umsatz wieder zu erhöhen, aber ich investiere meine Zeit lieber in andere Dinge. ;)