Preisvorschlagsseite

  • Mir gerade aufgefallen.
    Wenn ich auf die Preisvorschlagsseite gehe, und dann ein Buch anklicke für welches ich einen Preisvorschlag erhalten und einen Gegenvorschlag gemacht habe, erscheint die folgende Anzeige:

    Ihre Preisvorschläge
    Hilfe zum Senden eines Preisvorschlags
    Artikelbezeichnung Deutsche Marinetechnik zwischen gestern und morgen. Konzepte, Systeme, Technolog
    Artikelbild

    Sofort-Kaufen-Preis: EUR 21,90
    Restzeit: 4 Tage 2 Stunden
    Informationen
    Versandkosten sind im Preisvorschlag nicht mit einbegriffen

    Was soll der letzte Satz ? : Versandkosten sind im Preisvorschlag nicht mit einbegriffen
    In unseren Büchern ist ja generell das Porto drin.

  • Naja ist eigentlich relativ einfach, diesen Text zu interpretieren.

    Du sollst nur nachdenken das der Preisvorschlag "ohne Versandkosten" ist. Da man auch Preisvorschläge vom Ausland erhalten kann.

    Bzw. bei uns ist es so das die Leute im Ausland bei leichten Büchern nur 2 Euro extra zahlen. Er aber eigentlich 3 Euro kostet.

    Nur das ist mit dem Text gemeint.

    Ich hab grad gesehen das du auch Grafiken und Drucke im Programm hast somit wär auch delcampe für dich (euch interessant)

    MfG Thomas

  • Danke für deine Erklärung.
    Finde diesen Hinweis jedoch trotzdem ziemlich verwirrend.

    Das wir Stiche und Graphiken anbieten war eine Ausnahme.
    Haben diese zu einem Bücherankauf mitbekommen.
    Braucht viel Zeit artfremde Artikel anzubieten, da man doch sich vorher erstmal mit diesen Dingen beschäftigen muss.
    Sicher erweitert es zwar den Horizont und kann durchaus für die spätere Arbeit auch mal hilfreich sein.
    Ist aber immer erstmal sehr aufwendig.

  • Achso noch zur Erklärung, bei einigen Anbietern ist es so das die mehrere Versandarten anbieten somit steht dann der Text das der Preisvorschlag den Versand nicht beinhaltet.

    MfG Rebettge