Eingabevorlagen nutzen

  • Mir gelingt es nicht, die Funktion "Eingabevorlagen" zu bedienen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Das Anlegen funktioniert soweit, nur wenn ich dann bei der Neuaufnahme z.B. den Cursor in das Feld "Beschreibung" setze und dann z.B. die Tastenkombi Alt+1 drücke passiert: Nichts.

    Was mache ich falsch?

  • Hi, achte mal bitte für welche Felder du die Eingabevorlage anlegst.

    Oben steht Eingabevorlage für das Feld: und dahinter ist ein Dropdownmenü. Dort kannst du bestimmte Felder auswählen.

    Ich hoffe es hat geholfen.

  • Ah, ich hab´s rausgefunden: Das funktioniert erst, nachdem ich das Buch aus der Internet-Titelaufnahme mit F7 übernommen habe und dann auch nicht über den Nummernblock.

    Ich hatte die ganze Zeit versucht, das während der Titelaufnahme einzufügen.

    Dennoch Danke für Deinen Hinweis, Buchtreppe. Du hast mich nämlich über einen gedanklichen Umweg drauf gebracht, og Variante auszuprobieren.