Artikel-Laufzeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    in der aktuellen eBay-Gebühren-Preisliste (http://pages.ebay.de/help/sell/busi…l#insertion_fix) steht bei den Laufzeiten:

    Zitat

    Gültig für Laufzeiten von 3, 5, 7, 10 und 30 Tagen, mit Shop auch „Gültig bis auf Widerruf“. Letztere können nur von Shop-Abonnenten erstellt werden.


    "Früher" war's ja so, dass die Premium-Shop-Besitzer trotzdem Gebühren zahlen mussten, wenn etwas anderes als 30 Tage eingestellt wurde.
    Mit wurde heute angetragen, dass dem wohl nicht mehr so ist. Deshalb könnt ihr in den Laufzeiten im 3. Schritt der eBay-Konfiguration jetzt auch wieder alle Laufzeiten auswählen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob nicht doch Gebühren erhoben werden. Am besten mal mit einer niedrigen Budget-Schranke ausprobieren!

    Gruß,
    Stefan

  • Hat jemand Erfahrungen bezüglich höherer Verkaufsquoten wenn ich z.B. nur 3 Tage nehmen würde ?
    Falls jemand nach bald zu Ende gehenden Angeboten sucht, würden diese ja wohl dann auch eher angezeigt werden.

    Würden das die Server von w+h überhaupt auf die Reihe bringen, wenn viele Verkäufer auf kürzere Laufzeiten umsteigen würden ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Franklin

    Würden das die Server von w+h überhaupt auf die Reihe bringen, wenn viele Verkäufer auf kürzere Laufzeiten umsteigen würden ?


    Gute Frage. Aber da ich es noch nicht an die große Glocke gehängt habe, könnt ihr es einfach mal ausprobieren :)
    Falls 3 Tage zu heftig für uns ist, müssten wir es vermutlich wieder herausnehmen.

  • Hallo Stefan,

    wollte das mal versuchen.
    Nachdem ich die 3 Tage einstellen wollte, steht in Zahlungsarten und Versandkosteneinstellung folgendes:

    Bitte speichern Sie zunächst Ihre Änderungen, bevor Sie diese Einstellungen bearbeiten!

    Muss ich dann die Versandkosten nochmal neu eingeben ?

    Grüße
    Frank

    P.S.
    Anderseits gibt es wohl da auch einen Nachteil.
    Wenn ich die 30 Tage lasse, ist mein Angebot 30 Tage hintereinander ununterbrochen in Ebay.
    Nehme ich nur 30 Tage, habe ich in der Regel immer einen Tag dazwischen bis der Artikel wieder neu eingestellt ist.
    Artikel ist dann also effektiv nur 23 oder 24 Tage im Monat verfügbar.
    Oder könntet ihr technisch die Zeit zwischen Ablauf und Neueinstellung verkürzen ?