Packliste aller angelegter Rechnungen

  • Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich zu einer brauchbaren Packliste aller an einem Tag angelegten Rechnungen komme? Ich schaffe es immer nur, einen Export für alle abzüglich der Vorausrechnungen zu erstellen - ich will die Vorkassesachen aber mit dabei haben.


    Und unter "Filterprofile" - "Rechnungen heute angelegt" bekomme ich eine zwar schöne Auflistung am Bildschirm, kann die aber nicht drucken oder exportieren.


    Wie handhabt ihr denn das?

  • Ich bräuchte eine exportierbare Liste aller Bücher, die heute bzw. an Tag XY verkauft wurden, damit ich sie im Lager picken kann. Also im Grunde alle Rechnungen, die an einem bestimmten Tag angelegt wurden (um Deine Formulierung aufzugreifen).
    Was die Vorausrechnungen angeht, hole ich die Bücher aus dem Lager am Tag des Rechnungsdrucks, lege sie beiseite und verschicke sie nach Bezahlung. Aber ich will sie zwingend am Tag der Rechnungsstellung aus dem Lager raus haben. Deswegen alle Rechnungen.


    Zum picken bzw. "kommissionieren" reicht mir die SKU. Ich würde theoretisch aber auch eine Liste mit Titel + Autor nehmen, egal, Hauptsache ich kann irgendworaus schließen, welche Bücher verkauft wurden.


    Danke für Deine Hilfe! :)

  • Ich habe mal einen Screenshot angehängt, der eine entsprechende Filterung anzeigt. Gefiltert werden alle Rechnungen, die gestern oder heute angelegt wurden und bislang nicht gedruckt worden sind (Status angelegt).


    Nach der Filterung kannst du oben auf "Drucken" -> "Excel Export: Pickliste" gehen und dir diese nach einer Sortierung deiner Wahl exportieren. Darin stehen dann alle relevanten Informationen für das Heraussuchen der Büchern.

  • Hallo Oliver,


    Danke für Deine Anleitung - aber der von Dir aufgezeigt Weg funktioniert bei mir in der Praxis leider nicht. Die Anzeige in whbook ist selbstverständlich korrekt, der Excel-Export zeigt dann aber leider nicht das an, was tatsächlich an Rechnungen angelegt wurde bzw. was in der Anzeige steht.


    Jetzt gerade eben werden z.B. die Booklooker-Rechnungen nicht mit nach Excel exportiert, vermutlich wegen der Voreinstellung "Voraussrechnung"?


    Hast Du sonst eine Idee, woran das liegen könnte?