• Hatten aus einer Auflösung jede Menge Romanhefte welche zum Listen einfach nicht geeignet sind.
    Im Normalfall geben wir diese dann kostenlos weiter.
    Diesmal haben wir daraus mal eine Auktion gemacht:

    Bücherpaket
    83 Romane aus dem Cora Verlag aus unterschiedlichen Ausgabejahren
    HISTORICAL, HISTORICAL GOLD, HISTORICAL EXKLUSIV und HISTORICAL GOLD EXTRA
    alle Bücher befinden sich in gelesenen, jedoch guten Zustand.


    Ergebnis: 38,50 € zuzüglich Porto

  • Die Frage nach der Steuer kann ich dir ohne nachzuschauen jetzt auch nicht beantworten.
    Wir haben auch keine Bücher in der Preisklasse in Amazon.

    Die Bücher hat eine Frau privat zum Lesen gekauft. Hat dann gleich noch zwei weitere Bananenkisten zum gleichen Preis dieser "hochwertigen" Liebesromane bestellt.
    Also dann insgesamt über 100 €.

    Es gibt wirklich Leute, welche diese Art Literatur in Unmengen verschlingen.
    Eine Art Sucht.
    Hat in der Familie wo ich diese Sammlung von mehr als tausend Büchern ( darunter zum Glück auch andere Ware) geholt habe zu grössten familiären Problemen geführt.

    Ich kenne auch andere Leute wo Bücher, oder auch andere Sammelleidenschaften die ganze Ehe und Familie zerstört haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Franklin

    Die Frage nach der Steuer kann ich dir ohne nachzuschauen jetzt auch nicht beantworten.
    Wir haben auch keine Bücher in der Preisklasse in Amazon.

    Ich meinte mit den 15% auch die Verkaufsprovision, nicht die Steuer :)

    Zitat von Franklin


    Die Bücher hat eine Frau privat zum Lesen gekauft. Hat dann gleich noch zwei weitere Bananenkisten zum gleichen Preis dieser "hochwertigen" Liebesromane bestellt.
    Also dann insgesamt über 100 €.

    Es gibt wirklich Leute, welche diese Art Literatur in Unmengen verschlingen.
    Eine Art Sucht.
    Hat in der Familie wo ich diese Sammlung von mehr als tausend Büchern ( darunter zum Glück auch andere Ware) geholt habe zu grössten familiären Problemen geführt.

    Ich kenne auch andere Leute wo Bücher, oder auch andere Sammelleidenschaften die ganze Ehe und Familie zerstört haben.

    Insgesamt sicher traurig, aber Geld stinkt nunmal nicht. Mach ne Sammlung von Adressen dieser Art. Dann kannst du Bananenkisten mit diesen Büchern an- und verkaufen, quasi als Abo. Ab und an den Inhalt der Kiste teilweise auswechseln, dann merken die Kunden das auch nicht. Wer zig Tonnen dieser Hefte verschlingt, kann sich doch gar nicht alles merken, was er/sie gelesen hat :D:D:D

    Gruß,
    Stefan