Amazons Bastelstunde vom Wochenende

  • Was bitte ist denn "Offener Karton"?

    Welcher Artikel war das? Ich kann bei mir davon noch nichts entdecken.

    LG,

    Stefan

    Das war irgendein Buch, welches ich abgefragt hatte. Bei einem Freund war das auch.

    Ehrlich Stefan, ich habe das auch noch nicht gesehen. Mamazon überrascht einen doch immer wieder aufs Neue. :lol:

    LG

    Jeannine

  • Amazon spinnt derzeit tasächlich. Hatte eben einen Preisvorschlag bei Ebay für Magic the Gathering: Official Encyclopedia Volume 2. Hatte ich für 56 Euro bei Amazon drin, dachte ich.

    Da ich die Preisvorschläge immer mit dem Amazonpreis abgleiche und den Verkaufrang mit einbeziehe, wollte ich da nachsehen. Mein Angebot war nicht drin. Billigstes Angebot unter meiner ISBN 120 Euro Neupreis. :roll:

    Ich hatte es auch noch nie, daß ich bei Ebay mehr verkaufe als bei Amazon. Mamazon habe mich doch wieder lieb. Biiiiittttttttteeeeee :lol:

  • Warum bettelst du um höhere Verkaufsgebühren, wo doch eh alles teurer wird? Unterm Strich bleibt dir doch so mehr, wenn auch nicht so viel. 🤔

    LG,

    Stefan

    Hihihi, nee, Ebay ist im Verhältnis um einiges teurer. Aber das Lustige ist eben, daß ich grade Sachen über Ebay verkaufe, die bei Amazon gesperrt sind. Das finde ich super. Heute ein Spiel. Und das Buch. Supi.

    Ich bettle nur darum, daß ich von der stillen Treppe bei Amazon wieder runter darf. So böse war ich doch gar nicht. Heute schöner Umsatz, nur Amazon beteiligt sich nicht. :cursing:

    Bei meinem Kollegen, der das mit den offenen Paketen als Erster von uns hatte, ist übrigens noch immer totaler Stillstand. Der hat bessere Ware als ich, weil er jeden Tag einkauft. Ich räume ja nur den Müll anderer Leute weg. :saint:

    Nee, ernsthaft, irgendwie scheinen wir grade auf einem Server zu liegen, der nicht so dolle ist. Das bei meinem Freund Booklooker vor Amazon ist, ist schon ungewöhnlich. Aber das haben wir ja immer mal wieder bei Amazon. Sollte ich mich dran gewöhnt haben, immerhin bin am 1.9. schöne 16 Jahre als offizielle Verkäuferin auf Amazon. Und bisher hat Jammern immer geholfen. :lol:

    LG

    Jeannine

  • Amazon.... pffffff......

    Ich habe heute und gestern mal ein wenig Bücher bei Amazon abgefragt. Lustigerweise wird mir jetzt immer als erstes das Audible-Angebot angezeigt, wenn ich eine ISBN Scanne. Ein Taschenbuch habe ich vorhin erstmal gar nicht gefunden. Allerdings hat mir der wh Preisabgleich einen Preis und den Verkaufsrang angezeigt.

    Also, wenn ich das Buch schon nicht auf anhieb bei Amazon finde, was macht dann der Kunde?

    Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich normalerweise im September Urlaub mache. Wenn Buchfreund der stärkste Umsatz des Tages mit 8 Euro ist, dann erinnert man sich daran erstaunlich schnell. Geht aber leider nicht. Das Hamsterrad will berannt werden. :saint:

  • Wow, Amazon scheint tausende Hörbücher rausgeschmissen zu haben, die sie selbst bei Audible anbieten.

    Beispiel: 9783844513325

  • Bei mir gibt es das Hörbuch nicht mehr als CD. Und wenn ich das nicht auf Anhieb zu sehen bekomme, dann werden Kunden auch woanders suchen.

    Mir ist das erst aufgegallen, als ich ein paar Nagelneue eingestellt hatte, wo auch der Verkaufsrang ganz gut war. Anfragen kommen über alle Plattformen, nur eben icht über Amazon.

  • Wir haben mal vor zwei Tagen einiges an Bücher vorsortiert und Preise abgefragt. Bei einem Buch hatten wir viel Spaß und ich hatte mir den Preis gemerkt, 19,95 Euro. So weit so gut. Heute war der Preis bei vier Euro und ich bin erschrocken darüber, wieviele Händler dem Wahnsinn folgen. Nicht dabei übrigens der Mops und ReBuy.

    Meine Altpapiertonnen füllen sich mal wieder. :evil:

  • Juhu, geschafft. 30 Tage ohne auch nur eine einzige Bewertung. Ist das Krass. Das hatte ich in den ganzen 16 Jahren bei Amazon auch noch nicht.

    Eigentlich müsste das Finanzamt doch jetzt einsehen, daß ich Privatverkäuferin bin. :lol:

  • Amazon läuft bei mir im Moment überhaupt nicht mehr. Wirklich verrückt. Wenn ich die ersten Tage im Oktober auf den Monat hochrechnen würde, dann würde ich im Oktober auf 30 % vom Umsatz Oktober 2021 kommen.

    Amazon auf Niveau von AbeBooks und Ebay. Das macht mir grade wirklich Angst und ist gruselig.

  • Bei uns läuft Amazon wirklich ordentlich, zvab/abebooks gar nicht und booklooker seit zwei Tagen wie verrückt. So wirklich erklären kann ich mir das nicht. Mir macht da zvab/abebooks gerade Sorgen. Kein Trost, aber manchmal ist es vielleicht einfach nicht zu erklären.

  • Bei uns läuft Amazon wirklich ordentlich, zvab/abebooks gar nicht und booklooker seit zwei Tagen wie verrückt. So wirklich erklären kann ich mir das nicht. Mir macht da zvab/abebooks gerade Sorgen. Kein Trost, aber manchmal ist es vielleicht einfach nicht zu erklären.

    In den letzten 7 Tagen bei Amazon 4 Tage keinen Umsatz. Also vier Tage NULL. Das wird wohl weit über 1.000 Euro weniger als im Oktober 21. Das tut mir schon richtig weh.

    Sogar mein Hörbuch "In Stahlgewittern" ging über Ebay weg. Völlig ungewöhnlich für mich.

  • Meine Güte, langsam wird es lächerlich: 5 Tage von 8 Tagen keinen einzigen Verkauf. Heute ist Montag und mein letzter Verkauf war Donnerstag.

    Das hatte ich seit der Urlaubseinstellungspanne bei Amazon nicht mehr. Alle anderen Plattformen laufen völlig normal.

    Ach ja, und mir ist noch etwas Interessantes aufgefallen: Amazon hat von meinen 5.600 Artikeln rund 500 Artikel wegen "möglichen Hochpreisfehler" gesperrt.

    Die Bastelei muss doch irgendwann mal ein Ende haben. :evil:

    P.S.: Mein erster Verkauf seit Donnerstag ist da. Verrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von bookmarathon (10. Oktober 2022 um 12:59)

  • Jesus, reBuy dreht ja im Moment völlig frei. Bei jeden Buch, welches ich heute abgefragt habe, haben die den Mops um mindestens 50 Cent unterboten. Habe ihn einfach mal bei zwei Angeobten unterboten und bin gespannt auf Morgen.

    Bisher hat reBuy das Versandkostenfreie verschicken immer mit eingepreist. Das ist ist wohl vorbei. Jetzt unterbieten sie sogar den Mops ganz geschmeidig um 3 Euro, die der Mops ja an Versandkosten nimmt.

    Ich frage ja jedes Buch händisch ab. Und heute war das bei jeden Buch mit guten Verkaufsrang so.

    Mit dem Mops komme ich klar, reBuy wünsche ich die Pest an den Hals.

    Und wieder einen umsatzfreien Tag bei Amazon.

  • Sellercentral hat bei mir ein neues Design. Hoffentlich ist dies das ende der Bastelstunde. :roll:

  • Hast du mal geschaut, ob die Lagerbestände auch aktiv sind? Bei uns blendet Amazon immer mal wieder Sachen aus. Gerade habe ich bspw. wieder mal für ca. 20 Bücher die Freischaltung beantragt, weil die Marke (also der Verlag) nicht freigeschaltet war. Da habe ich mal mehrere hundert Stück drin gehabt.

    Manchmal werden auch Sachen wegen Preisfehlern ausgeblendet. Das passiert uns oft, wenn wir Preise anpassen und die über oder unter der vorherigen Preisragen liegen, die wir bei whbook festgelegt hatten.

  • Hast du mal geschaut, ob die Lagerbestände auch aktiv sind? Bei uns blendet Amazon immer mal wieder Sachen aus. Gerade habe ich bspw. wieder mal für ca. 20 Bücher die Freischaltung beantragt, weil die Marke (also der Verlag) nicht freigeschaltet war. Da habe ich mal mehrere hundert Stück drin gehabt.

    Manchmal werden auch Sachen wegen Preisfehlern ausgeblendet. Das passiert uns oft, wenn wir Preise anpassen und die über oder unter der vorherigen Preisragen liegen, die wir bei whbook festgelegt hatten.

    Ja, 500 Artikel werden wegen "möglichen Hochpreisfehler" und oder ähnlichen nicht angezeigt, wie schon geschrieben. Aber die waren ja auch vor dem Oktober weg.

    Auch gestern wieder ohne Umsatz bei Amazon. Ich hatte das wirklich nur einmal in 16 Jahren, da gab es Probleme mit der Urlaubseinstellung, die einfach nicht mehr rausging. Das war dann nach knapp einer Woche gefixt. Aber was ich grade erlebe, ist der blanke Horror für mich.

    Im Oktober habe ich 280 Euro Umsatz über Amazon gemacht. Das ist wie ein schlechter Witz.

    PS.: 7 Tage ohne jeglichen Umsatz. Und noch einer zum Lachen: Ich würde diesen Monat mit dem Einzelanbietertrarif besser fahren. :lol:

    Mein Kollege, der ähnliche Probleme hatte, verkauft wieder. In meinem Umfeld bin ich die Einzige, bei der quasi kein Handel mehr stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von bookmarathon (14. Oktober 2022 um 10:54)