Amazons Bastelstunde vom Wochenende

  • heute wurde alles wieder wie gewohnt exportiert und auch so von amz akzeptiert..... Ja, seltsam das es nur bei einigen auftrat. Jetzt muss ich mir wieder 10 Tage die Warnung

    anschauen.....

    Das ist aber gefährlich aus. Warum bekommst Du so eine Warnung? Heute musste ich übrigens von Hand bestätigen.

  • Der Grund ist die Rate verspäteter Lieferungen ( die rechtzeite Versandbestätigung zählt) im 10 Tage Bereich.

    Oh je, das tut mir leid. Wahnsinnig ärgerlich. Hast Du einen Fall bei Amazon aufgemacht?

  • Und weiter geht die Selbstdemontage bei Amazon. Wenn ich unter Kategorie "Alle" CDs suche, wird mir kein Treffer mehr angezeigt. Gefunden wird es nur noch unter der richtigen Kategorie. Warum macht man das? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

    Das positive Kundenerlebnis wird damit bestimmt verbessert.

    "Wir freuen uns, daß Sie auf Amazon verkaufen." Eine meiner Lieblingsantworten bei Amazon. :lol:

  • Das was du machst, ist eine ganz andere Herangehensweise. Darum interessiert es mich einerseits, aber in meiner Situation- Also wenn man nicht große Mengen Bücher durchsortiert und dann zT als Altpapier verkauft, sondern nur kleine Mengen Bücher kauft, finde ich es sinnvoller, mich nicht so sehr auf die ISBN Sachen zu verlassen. Da habe ich schon böse Überaschungen erlebt, dass Bücher, die ich als relativ teuer in Erinnerung hatte, plötzlich viel weniger wert waren als die Preiskategorie, die ich in Erinnerung hatte. Ok, tragisch war das nicht, da waren ja dann normalerweise noch genügend andere dabei, aber der Preisverfall erschreckt mich schon.

  • Das was du machst, ist eine ganz andere Herangehensweise. Darum interessiert es mich einerseits, aber in meiner Situation- Also wenn man nicht große Mengen Bücher durchsortiert und dann zT als Altpapier verkauft, sondern nur kleine Mengen Bücher kauft, finde ich es sinnvoller, mich nicht so sehr auf die ISBN Sachen zu verlassen. Da habe ich schon böse Überaschungen erlebt, dass Bücher, die ich als relativ teuer in Erinnerung hatte, plötzlich viel weniger wert waren als die Preiskategorie, die ich in Erinnerung hatte. Ok, tragisch war das nicht, da waren ja dann normalerweise noch genügend andere dabei, aber der Preisverfall erschreckt mich schon.

    Ganz ehrlich, Du magst Recht haben oder auch wieder nicht. Ich weiß einfach nicht.

    Einer meiner engsten Freunde kauft die Bücher Tag für Tag und wir machen einen ähnlichen Umsatz. Das wofür eine Woche einkaufen geht, bekomme ich an einem Tag sortieren.

    Und da müssen wir wohl einen glatten Schnitt bei der ISBN-Ware machen. Im Moment gibt es einen irren Preiskampf auf Amazon. Und da kämpfen nicht nur ReBuby und der Mops miteinander. Da sind Sozialläden dabei, oder auch andere Händler. So haben wir das noch nie beobachtet. Aber ich glaube, daß ein paar der wirklich Großen bald Baden gehen werden und sich sich der Markt beruhigt.

    Von jetzt auf gleich auf andere Ware umzustellen, ist hier fast nicht möglich. Das erlebe ich auch grade mit der Marktware. Ich habe heute bei einem Kunden rund 6 Stunden Bücher sortiert. Zum Schluß habe ich sicher einiges übersehen.

    Gestern haben wir einen Überseecontainer mit einigen antiquarischen Büchern leer gemacht. Aber da springt einen erstmal die ISBN an die schnell verkaufbar ist.

    Ich werde sicher in 10 Jahren nicht mehr das machen was ich heute mache. Und viele schöne Entwicklungend gibt es ja auch. Ich kaufe auch Zwangsversteigerungen und werde für Begutachtungen von solchen Bibliotheken geholt. Alles was groß und viel ist und keine 200 Jahre alt ist, kommen wir zum Einsatz.

    Ich mag den Bereich, wo ich Spiele. Aber wenn Amazon ausfällt, dann bin ich echt am Arsch. Natürlich könnte ich den Laden relativ schnell umstellen, aber das ist nicht meine Komfortzone und es braucht ein wenig Geduld.

    Im Moment mag ich das Einfache. weil ich ständig zwischen einer Intensivstation und dem Job hin und her pendle, und einfach nichts Neues will. Und wenn dann Amazon ausfällt, bricht bei mir Panik aus. Bei Ebay ist mir das egal.

    Schönen Abend noch wünscht

    Jeannine

  • Ich glaube, es geht nicht darum, wer Recht hat. Du hast Erfolg mit dem was du machst. Ich mache bestimmt viel weniger Umsatz als du, aber habe wenig Nebenkosten, dadurch dass ich von zu Hause arbeite und meine Bücher im Keller und Dachboden meines Hauses lagern. Wenn ich plötzlich gar nichts mehr verkaufen würde, zB krankheitsbedingt, hätte ich wenigstens keine Miete zu bezahlen. Klar könnte ich, wenn ich mehr Umsatz machen würde, für sowas Geld auf die Seite legen.

  • Ich glaube, es geht nicht darum, wer Recht hat. Du hast Erfolg mit dem was du machst. Ich mache bestimmt viel weniger Umsatz als du, aber habe wenig Nebenkosten, dadurch dass ich von zu Hause arbeite und meine Bücher im Keller und Dachboden meines Hauses lagern. Wenn ich plötzlich gar nichts mehr verkaufen würde, zB krankheitsbedingt, hätte ich wenigstens keine Miete zu bezahlen. Klar könnte ich, wenn ich mehr Umsatz machen würde, für sowas Geld auf die Seite legen.

    Ich habe einen guten Freund, der macht auch alles von zuhause aus. Der verdient letztlich viel mehr als ich. Und wir unterhalten uns oft darüber, welches Konzept wohl "nachhaltiger" ist. Aber letztlich sind wir beide so in das "reingerutscht" was wir machen.

    Die Kosten sind sicher ein Faktor. Und ich habe total Panik gehabt, als ich den Schritt gegangen bin. Ich weiß auch noch nicht, ob sich das alles wirklich lohnen wird. Aber wenn ich es nicht probiere, dann werde ich es nie erfahren. :lol:

    Grade im Moment wäre ich auch lieber ganz klein und hätte keine Kosten. Mein Nachbar hat mich im Krankenhaus als Notfallkontakt angegeben, also pendel ich seit einer Woche zwischen Intensivstation und meiner Arbeit hin und her. Und grade die Situation zeigt mir auch wieder, wie schnell alles vorbei sein kann. Das macht mir alles richtig Angst.

    Andererseits bin ich gelernte Optimistin. Ich möchte sehen, ob irgendwann alles so funktioniert, wie ich das vorhabe. Wenn nicht, dann kann ich mich noch immer wieder verkleinern. Das andere Lager und der Inhalt sind schnell verkauft.

  • Heute habe ich endlich mal ein Buch von mir gefunden, welches bei Amazon komplett rausgeflogen ist. ISBN 9783833816086 mit der SKU 14396.

    Ich wollte das Buch grade neu einstellen, als ich in wh gesehen habe, daß ich das Buch schon einmal habe. Im Amazon Lagerbestand gibt es das Buch nicht. Als hätte es das nie gegeben. Verrückt. Auch nicht als beendetes Angebot.

    Bin mal gespannt, ob das Buch von heute auch nicht reingehen wird.

  • Heute habe ich endlich mal ein Buch von mir gefunden, welches bei Amazon komplett rausgeflogen ist. ISBN 9783833816086 mit der SKU 14396.

    Ich wollte das Buch grade neu einstellen, als ich in wh gesehen habe, daß ich das Buch schon einmal habe. Im Amazon Lagerbestand gibt es das Buch nicht. Als hätte es das nie gegeben. Verrückt. Auch nicht als beendetes Angebot.

    Bin mal gespannt, ob das Buch von heute auch nicht reingehen wird.

    Bei Amazon kann man Bücher von Hand normal löschen, oder auch den gesamten Eintrag, wenn man der einzige Anbieter ist. Dann ist es ganz weg.

    Ich habe diese Woche zum ersten Mal Bücher gesehen, die offenbar bei Amazon Leipzig gedruckt wurden

    9781500960513

    Bei Amazon steht:

    Herausgeber ‏ : ‎ CreateSpace Independent Publishing Platform

    Im Buch steht das nicht. Auf der Titelseite ist gar kein Verlag angegeben.

    Auf der letzten Seite steht: Printed in Germany by Amazon Distribution GmbH, Leipzig

  • Bei Amazon kann man Bücher von Hand normal löschen, oder auch den gesamten Eintrag, wenn man der einzige Anbieter ist. Dann ist es ganz weg.

    Warum sollte ich ein Buch löschen, welches ich verkaufen will? Hundekrankheiten läuft eigentlich gut und der Verkaufsrang ist ok.

    Im Lagerbestand bei Amazon fummel ich nicht rum, dafür habe ich wh. Die löschen und stellen alles rein. Aber das eine Buch gibt es einfach nicht bei Amazon in meinem Bestand. Wie ja offenbar weitere 500 Bücher. Entweder rausgeschmissen wegen "potentiellen Hochpreisfehler" oder anderen komischen Gründen. Ich war noch nichtmal viel teurer als die Mitbewerber. :cursing:

  • CreateSpace gehört Amazon seit 2005 (waren davor zwei unterschiedliche Firmen, beide Print-on-Demand Anbieter für Selbstverleger). Wurde 2018 in das Kindle Selbstverleger System eingegliedert.

    Wurde damit also quasi schon indirekt von Amazon herausgegeben.

  • Im Lagerbestand bei Amazon fummel ich nicht rum, dafür habe ich wh. Die löschen und stellen alles rein. Aber das eine Buch gibt es einfach nicht bei Amazon in meinem Bestand. Wie ja offenbar weitere 500 Bücher. Entweder rausgeschmissen wegen "potentiellen Hochpreisfehler" oder anderen komischen Gründen. Ich war noch nichtmal viel teurer als die Mitbewerber. :cursing:

    Das Problem sehe ich auch immer mal wieder. Fällt mir nur auf, wenn ich Altbestände erneut überprüfe. Einige habe ich gelöst, weil eine Freischaltung für den Verkauf von Produkten bestimmter Marken benötigte (das kommt immer mal wieder vor). Die "Freischaltung" wurde dann automatisch genehmigt. Bei manchen war es auch ein Hochpreisfehler und bei anderen habe ich es aufgegeben es zu verstehen.

  • Das Problem sehe ich auch immer mal wieder. Fällt mir nur auf, wenn ich Altbestände erneut überprüfe. Einige habe ich gelöst, weil eine Freischaltung für den Verkauf von Produkten bestimmter Marken benötigte (das kommt immer mal wieder vor). Die "Freischaltung" wurde dann automatisch genehmigt. Bei manchen war es auch ein Hochpreisfehler und bei anderen habe ich es aufgegeben es zu verstehen.

    Ups, das Buch scheint wh verschluckt zu haben. Bei Ebay ist es auch nicht drin. 8|

  • Komisch, jetzt ist das Buch zwar drin, aber ohne Fotos. Das neue Buch ist korrekt mit allen Fotos drin.

    Bei dem Buch scheint echt der Wurm drin zu sein. :lol:

  • Das wird immer schräger auf Amazon. Auch ein ganz frisch gelistetes Buch wird im Lagerbestand nicht angezeigt. Sibylle Modefotografie aus drei Jahrzehnten der DDR. Meine SKU 17683 gibt es im Lagerbestand nicht. Weder als beendetes noch aktives Angebot.

    Potentieller Hochpreisfehler kann es auch nicht sein, da das Buch bei Amazon grade preislich gut abgeht und ich es noch für die Hälfte eingestellt hatte. Es werden einfach immer mehr Bücher, die offenbar bei Amazon gar nicht ankommen. Warum auch immer. Eine SKU weiter ist das Buch drin. Also hochgeladen wurde etwas.

    Kann es sein, daß die Uploads bei Amazon nicht mehr sauber verarbeitet werden?