Ein Monat als Amazon Fahrer oder warum ich Amazon hasse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich wollte euch heute mal von meinen Erfahrungen als Kurierfahrer für Amazon berichten. Genaugenommen bin ich einen Monat für Amazon (20 Touren) gefahren. Natürlich war ich nicht direkt bei Amazon angestellt (Amazon stellt keine Fahrer direkt an), sondern bei einem der zahllosen Subunternehmer.
    ...

    Hier gibt's den vollständigen Beitrag:

    https://www.reddit.com/r/de/comments/…rum_ich_amazon/

    Gruß,

    Stefan

  • Was mich dabei wundert, ist, dass die extrem miese Zustellungsqualität (Pakete irgendwo hingestellt oder irgendjemanden in die Hand gedrückt, immer an "Nachbar" zugestellt) nicht dazu führt, dass amazon etwas ändert. Dass die Fahrer und Verkäufer denen egal sind, ist mir schon klar. Aber die Kunden müssen doch extrem genervt sein, immer ihren Paketen hinterherlaufen zu müssen bzw. die irgendwo suchen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich hatte noch keine negativen Erfahrungen. Wahrscheinlich auch dank umsichtiger Nachbarn, die hin und wieder Pakete aus dem leicht öffentlich zugänglichen Hausflur hinter die erste verschließbare Tür räumen.

    Aber ich passe mein Bestellverhalten immer mehr daran an, wann und vor allem wo ich bestelle. Preise vergleiche ich meist bei idealo.de (Bücher natürlich bei buchhai.de oder Eurobuch). Die letzten Weihnachtsgeschenke habe ich dann bei Mediamarkt und Voelkner bestellt. Kommt ähnlich schnell an und wird zuverlässig mit DHL zugestellt.

    Gruß,

    Stefan

  • Ich habe mit Amazon nur Probleme, wenn die mit Hermes versenden. Die HD-Karte für den Wohnwagen wurde angeblich zweimal über DPD verschickt, kam beide male nicht an und es gab auch keine Sendungsnummer.

    Über Amazon bestelle ich, wenn es schnell gehen muss und ich sicher sein will eine Rechnung zu bekommen. Die Mädels die hier für Amazon fahren sind zu zweit und sprechen NULL deutsch. Zum Glück lässt sich die Route im Netz verfolgen und gehe dann raus, wenn ich der nächste Stop bin. Ich habe die noch die Lächeln sehen. Der Job muss echt purer Stress sein.