Verstoss , Identische Angebote

  • Sind die bemängelten Angebote tatsächlich doppelt vorhanden oder ist es eine Falschmeldung von ebay ?

    ebay hat im Hintergrund ständig seine Filter laufen. Nur funktionieren diese Filter nicht immer so, wie sie sollen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe von einem anderen Händler auch den Hinweis bekommen. Habe den Fall eben untersucht und es ist wieder mal eBay's Schuld:

    Von eBay bekomme ich nach jedem Artikel einen Hinweis, ob's geklappt hat oder eben nicht. Wenn's Fehler oder Warnungen gab, speichere ich mir das in meine Datenbank für jede Artikelnummer jedes Händlers. Im geprüften Falle bekam ich folgende Fehlermeldung:

    Aufgrund dieser Fehlermeldung gehe ich nun davon aus, dass es nicht geklappt hat. Ergo speichere ich auch keinen Artikel in unserer Datenbank. Unser System geht daher davon aus, dass es diesen Artikel gar nicht bei eBay gibt und versucht ihn, ggfs. beim nächsten Mal einzustellen. Da es aber offenbar beim ersten mal doch schon geklappt hat - trotz Fehlermeldung - gibt es leider diese doofen Duplikatsfehler.

    Gruß,
    Stefan

    PS: Franklin, leite mir deine Duplikatsmail bitte mal weiter, dann kann ich's auch mal genauer überprüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Franklin:

    Artikelnummer 108663 - Fehlermeldung von eBay am 2014-06-06 01:44:10

    Aufgrund dieser Fehlermeldung habe ich den Artikel nicht in unserer Datenbank als "bei eBay eingestellt" gespeichert und deswegen habe ich ihn am 2014-06-07 01:37:18 nochmal hingespielt. Das hat das Duplikat dann ausgelöst.

    Die anderen Bestellnummern sind analog. Vielleicht antwortest du eBay mal direkt mit dieser Fehlerbeschreibung auf die Duplikatsmail.

    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    PS: Ihr könnt die Duplikate die euch gemeldet werden, gerne auch direkt im Vorfeld prüfen:

    1. Artikelnummer bei eBay über die Suchfunktion eingeben, um die eigene Bestellnummer zu ermitteln.
    2. Mit der Bestellnummer über unsere Fehlerseite http://login.whsoft.de/ebay-Errors.php den ggfs. vorhandenen Fehler ermitteln.

    -> falls unser System keine Fehlermeldung ausspuckt, kann es auch an etwas anderem liegen - dann bitte Info an mich.


    Gruß,
    Stefan