Autor Vorname Nachname

  • Kann es sein, dass bei der Titelaufnahme per ISBN seit 2 Tagen was hakt? Ich hab ganz ganz oft, dass Vorname und Nachname des Autors vertauscht sind.

    Ist jetzt nicht tragisch, für die interne Suche aber bei Bedarf nicht so gut.

  • Hier fehlt der Name ganz: 3442482429

    Und dann konnte ich noch eine aus der Erinnerung reproduzieren: B003APCM3U

    Wobei das eine ja eine ASIN ist und keine ISBN = Amazon ist wahrscheinlich schuld.

    Gestern hatte ich da noch einige mehr von, da ich mit der ISBN-10 liste, kann ich aber nicht mehr reproduzieren, welche Titel das waren. Ich achte aber beim Listen heute und morgen mal darauf, ob es noch öfter vorkommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Toxa

    Hier fehlt der Name ganz: 3442482429


    Titelaufnahme über ISBN geht, allerdings ist erst der 2. Treffer gut und brauchbar.

    Zitat von Toxa


    Und dann konnte ich noch eine aus der Erinnerung reproduzieren: B003APCM3U

    Wobei das eine ja eine ASIN ist und keine ISBN = Amazon ist wahrscheinlich schuld.

    Gestern hatte ich da noch einige mehr von, da ich mit der ISBN-10 liste, kann ich aber nicht mehr reproduzieren, welche Titel das waren. Ich achte aber beim Listen heute und morgen mal darauf, ob es noch öfter vorkommt.


    Bei dem Beispiel musst du auf die Suche von Amazon wechseln. ASINs kann man nicht über ISBN (=Deutsche Nationalbibliothek) suchen.
    Und bei der Amazon-Suche kommt ein brauchbarer Treffer.

  • Zitat

    Diese Titel lassen sich alle wunderbar über die Amazon-Suche suchen und aufnehmen.


    Habe ich ja getan; mit dem Ergebnis, dass Vor- und Nachname des Autors in den jeweiligen Feldern in wh-book vertauscht sind. :?:
    Wir reden offenbar irgendwo aneinander vorbei.

    Zitat

    Titelaufnahme über ISBN geht, allerdings ist erst der 2. Treffer gut und brauchbar.


    Das verstehe ich nicht: Was für ein zweiter Treffer? Wie kommt man dahin?

  • Zitat von Toxa


    Habe ich ja getan; mit dem Ergebnis, dass Vor- und Nachname des Autors in den jeweiligen Feldern in wh-book vertauscht sind. :?:


    Gerade bei amazon ist es mit dem Vertauschen mal so, mal so. Es gibt daher schon seit einiger Zeit in der Titelaufnahme so kleine Pfeile zwischen Vor- und Nachnahme - damit kann man das ganz leicht umswitchen :)