Änderungen eBay-Shops und Gebühren Frühjahr 2017

  • Hat jemand Erfahrungen mit ebayplus? Lohnt sich das für Verkäufer?

    Ja und nein ;)

    Wir hatten in der Vorweihnachtszeit die Bearbeitungszeit von einem Tag hochgesetzt auf mehrere Tage und damit die eBayPlus Berechtigung verloren. Kein spürbarer oder kaum messbarer Unterschied. Als Verkäufer hast du auch grundsätzlich keinen Vorteil davon, auch wenn eBay "bessere Sichtbarkeit der Angebote" und so Zeugs verspricht. Die damit verbundene kostenlose Rücksendung wird aber gern von Käufern genutzt.

    Aber nochmal zurück zu den angekündigten Änderungen:

    Gerade mit der Zahlungsabwicklung macht eBay nun offenbar ernst und möchte das schnell einführen. Das ist dann leider mal wieder ein großer Job für Stefan ...

  • Wir hatten vor zwei, drei Jahren mal Ebay-Plus aktiviert.

    Es war zumindest damals im Ebay Forum die Meinung, das die Zahl der Verkäufe damit eher geringer wird.

    Außerdem ist es zu anstrengend ein Buch kurz vor 14 Uhr aus dem Lager zu holen, damit es dann um 16 30 Uhr noch pünktlich auf der Post landtet.