kleine Macken, die nach und nach korrigiert werden könnten

  • Perfekt wäre eine mittel exakte Suche

    ZB : thomas mann fischer zauberberg

    zeigt alle Bücher im Bestand die alle diese 4 Begriffe irgendwo stehen haben .

    Also wie die stichwortsuche bei zvab/abebooks

    Das kann ich mir mal anschauen!

    prima, sehr gut, passt gut dahin. "Was meint Standart"?

    Das ist der ehemalige ZVAB-Katalog, der aktuell noch für antiquariat.de verwendet wird.

    Nur so am Rande : Schriftfarbe bei hervorgehobenen Feldern läuft nicht bei firefox....ist aber sehr nachrangig.

    Welche Version auf welchem Betriebssystem? Versuch mal mit der Tastenkombination STRG + F5 den Browsercache zu leeren. Vielleicht geht es danach. In meinem Firefox funktioniert es.

  • 1. beim duplizieren von Artikeln wird das 2. Sachgebiet nicht mit übernommen.

    2. aus für uns nicht nachvollziebaren Gründen wird bei vielen Artikeln " Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre" mit zu abebooks übertragen. Beispiel : 616968

  • 1. beim duplizieren von Artikeln wird das 2. Sachgebiet nicht mit übernommen.

    2. aus für uns nicht nachvollziebaren Gründen wird bei vielen Artikeln " Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre" mit zu abebooks übertragen. Beispiel : 616968

    Zweites Sachgebiet wird jetzt bei Duplikaten mit übernommen.

    Das mit der FSK kam durch eine nicht komplett richtige Programmierung. Es wurde die 0 als Standardwert übergeben, auch wenn es keine Angaben zur FSK gab. Das habe ich schon vor längerem gefixt, aber die Artikel hatten den Wert noch im Feld stehen.

    Hab das bei euch bereinigt, die werden dann heute Nacht neu hochgeladen - Ohne den FSK Text.

  • Beim Haupt-VK wäre es auch praktisch, optional einstellen zu können, dass gewarnt wird, wenn das Feld 0 oder leer ist.

    Ein anderer Wunsch zu whWeb: nach dem Aufnehmen eines Buches erscheint die Anzeige "Zuletzt von mir erfasst: ...". Es wäre super, wenn das ein Link zu dem entsprechenden Buch wäre (um bei Bedarf noch was nachzubearbeiten).

  • Ich hole dies noch einmal nach oben. Wir sind jetzt dazu übergegangen die Büchersendung nicht mehr zu benutzen.

    Wir senden nur noch als Brief, Warenpost oder Paket.

    Leider ist w + h noch ganz auf Büchersendung eingestellt. Gern hätte ich Büchersendung als Standarteinstellung entfernt. Dann könnte ich mit den neuen Funktionen in wh web ganz gut auch ohne weitere Einstellmöglichkeiten zurecht kommen.

  • Ich hole dies noch einmal nach oben. Wir sind jetzt dazu übergegangen die Büchersendung nicht mehr zu benutzen.

    Wir senden nur noch als Brief, Warenpost oder Paket.

    Leider ist w + h noch ganz auf Büchersendung eingestellt. Gern hätte ich Büchersendung als Standarteinstellung entfernt. Dann könnte ich mit den neuen Funktionen in wh web ganz gut auch ohne weitere Einstellmöglichkeiten zurecht kommen.

    Was soll dann als Standard hinterlegt werden? Nichts oder Briefsendung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also in whBOOK-Web habe wir ein Auswahlfeld für die Versandart schon mit drin. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wozu die Information am Ende genügt. Denn exportieren tun wir diese Daten nicht, weil kein Portal damit etwas anfangen könnte. Ich glaube, es wird dann beim Verkauf und der automatischen Rechnungsanlage hergezogen. Oliver weiß darüber besser Bescheid.

    Gruß,
    Stefan

  • Es wäre schön, wenn das auch für die Desktop-Version eingerichtet wird, dann muss man in den angelegten Rechnungen nicht mehr im Nachhinein so viel umstellen (Büchersendung, Warenpost, Paket), damit alles ans DHL-GK-Portal und an Amazon richtig übertragen wird.

  • Mal eine Frage, an die whbook-web-Nutzer:


    Wo liegen die Vorteile gegenüber der Desktop-Version? Macht ein Umstieg für einen Einzelarbeitsplatz Sinn?

    Sind ja doch 30 Euro zusätzlich im Monat, wenn ich das richtig sehe.

  • Die Hauptvorteile der Webversion sind für uns:
    - Gleichzeitige Suche auf Amazon und VLB
    - Übersichtlichere Anzeige aller relevanten Preise und des Amazonrangs auf einen Blick
    - Unterschreiten von festgelegten Mindestpreisen (nach Gewicht staffelbar) wird automatisch verhindert
    - Zugriff von überall aus möglich

    Ich fand die hier gezeigte Demoversion praktisch zum Ausprobieren: https://www.whsoft.de/produkte/whboo…elaufnahme.html

  • Hallo,

    also in whBOOK-Web habe wir ein Auswahlfeld für die Versandart schon mit drin. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wozu die Information am Ende genügt. Denn exportieren tun wir diese Daten nicht, weil kein Portal damit etwas anfangen könnte. Ich glaube, es wird dann beim Verkauf und der automatischen Rechnungsanlage hergezogen. Oliver weiß darüber besser Bescheid.

    Gruß,
    Stefan

    Die Information wird bei der Anlage der Rechnung via Online-Premium genutzt. Wenn der Artikel einzeln bestellt wird, wird die Rechnung direkt mit der ausgewählten Versandart angelegt. Dabei werden dann auch alle Automatiken wie "Paket ab X Gramm" überschrieben.

    Sobald der Artikel in einer Rechnung mit mehreren Artikeln angelegt wird, wird diese Auswahl ignoriert.