Amazons Bastelstunde vom Wochenende

  • Ich wurde so eben wieder freigeschaltet. Alter Schwede, wenn ich nicht grade abstinent leben würde, dann wäre das der Moment mich in der Strauße zu besaufen.

    Sehen kann ich die Angebote wieder, jetzt muss ich nur noch verkaufen dürfen. Was für ein Albtraum.

    Trink heute Abend einen für dich mit, hab noch 'ne Flasche Met offen. ;)

  • Jetzt einfach so oder wie kam es?

    Ich weiß es nicht. Wirklich keine Ahnung.

    Ich bin denen zwar ziemlich auf den Sack gegangen, aber ich glaube nicht, daß das irgendjemand beeindruckt hat. Möglicherweise hat mir ein Engel geholfen oder Teufel oder was weiß ich. Erstmal abwarten, ob ich überhaupt wieder verkaufen darf. Zwischen der Sichtbarkeit und verkaufen dürfen, lagen ja auch noch ein paar Hürden, wie ich seit mitte April weiß. :lol:

  • Trink heute Abend einen für dich mit, hab noch 'ne Flasche Met offen. ;)

    Lieben Dank Oliver. Nimm einfach noch eine zweite Flasche. :love:

    Hoffen wir mal, daß das mit Verkaufen auch wieder funktioniert.

    Ich werde zu alt für diesen MIst. :lol:

  • Dann erstmal vorsichtigen Glückwunsch! Aber ein bisschen gruselig isses dennoch irgendwie.

    Wem sagst Du das. Ich glaube auch erst wieder daran, wenn ich verkaufe. Denn immerhin hatte ich jetzt seit mitte April damit mein "Vergnügen". Und es hat mich wirklich viel Geld gekostet. Im Moment bin ich noch immer diesen Monat bei 110 Euro Umsatz. Und das finde ich gruselig. Insgesamt hat die Nummer echt Nerven gekostet. :cry:

  • Ich kontrolliere gerade meine Listungen von heute Nacht und jetzt hat Amazon den Vogel abgeschossen...

    Es gibt Felder, die zwingend ausgefüllt werden müssen ("Land" z.B.), nur leider fehlt das zugehörige Dropdownmenue bei einigen Listungen. Ähm... okay? Bei manchen Büchern fehlt auch das Eingabefeld für die Zustandsbeschreibung komplett.

    Hoffentlich haben die sich nur verbastelt und das bleibt jetzt nicht so.

  • Toxa

    Das klingt aber auch irgendwie nicht gut. =O

    Bei mir läuft es endlich wieder normal "bescheiden" der Jahreszeit entsprechend. :saint: Natürlich hat Amazon gleich mal wieder den höchsten Umsatz gemacht. Wenn auch sehr bescheiden. Aber im Moment bin ich schon dankbar, wenn überhaupt etwas läuft.

    Ich brauchte gestern mal einen Tag Auszeit. Morgens noch sehr schnell den Versand bei meinem Vermieter gemacht. Dann meine beste Freundin eingesammelt und sehr nett frühstücken gegangen. Danach haben wir einen wirklich schönen Tag in Straßburg verbracht. Tolle Stadt. Ich habe es sogar geschafft, nicht bei dem deutschen Buchhändler einzukaufen. :lol: (Dafür habe ich natürlich den Stadtführer vergessen mitzunehmen..... ich Held....)

    Leider waren die Bootfahrten alle ausgebucht, aber unser restliches Touriprogramm war auch cool. Höhenangst und das Münster waren eine interessante Mischung und der Spott als wir oben waren, daß sogar ich ins Schnaufen kam , den habe ich gern mitgenommen. Ich denke, ich muss nichts mehr beweisen.

    Ein paar Stunden so völlig ohne Onlinehandel im Kopf waren eine willkommene Abwechslung.

    Schöne Innenstadt, mit sehr viel Geschichte und Kultur. Sehr zu empfehlen tatsächlich die beiden Bimmelbahnfahrten. Parken ist teuer hat aber gut geklappt. Natürlich haben wir das mit einem Flammkuchen stilecht abgeschlossen.

    Aber ich glaube, die letzten Wochen haben bei mir etwas im Kopf angerichtet, was erst noch aufgearbeitet werden muss. Ich will und muss etwas verändern, weiß aber noch nicht genau was und wie. Nur eine Sache ist leider jetzt schon klar. Mein Plan die zweite Halle einfach so stehen zu lassen und keine Märkte zu machen, ist so nicht durchführbar. Die wirklich miese Jahreszeit hat ja noch gar nicht begonnen. <X

    Mal schauen, möglicherweise denke ich heute nochmal im Europa Park auf den Wasserrutschen über die Zukunft nach. :lol:

    Aber erstmal Versand. Gestern hat mir mein Vermieter ein Foto seiner neuen Urkunde der Handelskammer zugeschickt. 25 Jahre Onlinehandel. Wow. Na ja, irgendwie muss er die Häuser ja alle bezahlt haben. Und das ganz ohne Amazon und Ebay. Für mich noch immer wirklich beeindruckend. Zumindest kann ich bei ihm verstehen, daß er über Bücher nur milde Lächeln kann. Es bleibt trotzdem mein Traumjob. (Wenn es läuft....)

  • Nach der Amazonkatastrophe bin ich wohl echt etwas dünnhäutig geworden, was Amazon anbelangt. Ein Tag keine Verkäufe und in mir zieht sich ales zusammen. =O

    Bin gespannt wie der Rest des Monats laufen wird. Zumindest befindet sich Amazon nicht wehr weit hinter den anderen Plattformen. Auch wenn es insgesamt ein Seuchenmonat ist. Aber diese Katastrophe hat eine andere Tür augestoßen. Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen.

    Das Southside Festival habe ich dann doch der Vernunft geopfert. Obwohl ich Wanda und Betontod gern gesehen hätte. Als Ex-Hamburgerin mögen wir ja auch andere Kulturen gern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Die Freiheit 36 vermisse ich schon hin und wieder. Ich habe viele großartige Abende dort verbracht.)

  • Wanda für mich eine der besten Livebands. Bereits 3 Konzerte vom Marco gesehen.

    Da kommen für mich zwar noch einige vor, aber ich hatte mich wirklich auf Wanda gefreut. Typische Festivalband finde ich. Ich mag deren Energie und den Druck mit dem sie ihre Musik rüber bringen. :thumbup:

  • Auf einem Festival kann jede Band nur einen Teil ihrer Musik zeigen. Ich persönlich mag da eher Konzerte in Hallen. Eines ihrer ersten Konzerte haben sie in Nürnberg in einer richtig kleinen Halle gespielt. Wenn du dann ganz vorn vor der Bühne stehst ist das einfach ein cooles Gefühl. Heute spielen sie fast 3 Stunden ein Konzert voll durch. Wenn auch nicht ganz ohne Alkohol und Drogen 😉

  • Auf einem Festival kann jede Band nur einen Teil ihrer Musik zeigen. Ich persönlich mag da eher Konzerte in Hallen. Eines ihrer ersten Konzerte haben sie in Nürnberg in einer richtig kleinen Halle gespielt. Wenn du dann ganz vorn vor der Bühne stehst ist das einfach ein cooles Gefühl. Heute spielen sie fast 3 Stunden ein Konzert voll durch. Wenn auch nicht ganz ohne Alkohol und Drogen 😉

    Huiiii, erste Reihe... Row-Zero.... Ist das nicht heute etws zu gefährlich? :lol:

    Drei Stunden Wanda? Keine Ahnung, ob sie mir dann noch immer gefallen würden. Müsste ich ausprobieren, aber sicher nicht in der ersten Reihe.

    Dropkick Murphys habe ich im Rang gebucht. Ich glaube, meine Standsicherheit reicht nicht für den Innenraum. Die können von mir aus aber auch gern drei Stunden spielen. :love:

    Alkohol und Drogen auf Rockkonzerten? Das hat es doch früher nicht gegeben. Van Halen und Ozzy haben doch auch nur Milch getrunken. Und Van Halen brauchte keine Row-Zero Zone. Bei dem konnte man froh sein, wenn es nicht schon direkt auf der Bühne zur Sache ging. Frank Zappa würde in der heutigen Zeit wahrscheinlich sofort Berufsverbot bekommen. Wir leben schon in einer lustigen Zeit.

    Aber ganz ehrlich, ich bin froh, in einer wirklich geilen Zeit groß geworden zu sein. Ich kann mich noch erinnern, daß ich bei Ton Steine Scherben Konzerten mit anderen Kindern vor der Bühne gespielt habe. Heute undenkbar.

  • Amazon ist trotz Sperre usw. in diesen Monat wieder auf Platz 1 gehüpft. Aber die Zahlen sind nur noch gruselig.

    Ingesamt wird das mein schlechtester Monat seit ich bei wh bin. Und das mit sehr großen Abstand.

    Über alle Plattformen liege ich ungefähr 50 % hinter dem monatlichen Mindestumsatz. Was für ein Absturz.

    Aber ich bin ja schon froh, überhaupt wieder verkaufen zu dürfen. Jesus, was wird man demütig und bescheiden.

    Total bescheuert ist, daß ich später zwei Stunden arbeiten gehe und mehr verdiene, als ich am ganzen Wochenende an Umsatz gemacht habe. Von Motivation kann da echt keine Rede mehr sein.

  • Dieser schreckliche Monat ist zum Glück fast vorbei. Und wie befürchtet ist es mit weiten Abstand der schlechteste Monat seit ich bei wh bin. Der Abstand zum nächsten Monat ist gewaltig. Aber mein Vertrauen in den Onlinehandel hat einen gewaltigen Knacks erlitten.

    Und es ist echt erstaunlich, was so in meinem Umfeld passiert. Die ewigen Zweifler und Nörgler legen wieder los und erklären mir, daß sie es doch immer gesagt haben, daß man von Büchern nicht leben kann. Und mir bluten langsam die Ohren.

    Amazon und Ebay waren diesen Monat grausam. Wobei ich sagen muss, daß Amazon trotzdem am Meisten verkauft hat. Stärkste Plattform AbeBooks.... mit riesigen Abstand. Der Rest war nicht so dolle.

    Der Plan bleibt bestehen: Ich will mich radial verkleinern. Wohnwagen verkaufen, Bücheranhänger kann weg, und die Halle soll weg. Bis zum ende des Jahres sollte das klappen. Ziel wird sein die Kosten radikal zu senken. Bis Februar werde ich durchziehen und dann erstmal einen Monat in den Urlaub fliegen und mir ein paar Träume erfüllen. (Wenn mein Körper mitspielt z. B. meine Tauscheine nachholen. Dufte ich damals als Profi nicht.)

    Außerdem möchte ich mir ansehen, wie Onlinehändler in anderen Ländern arbeiten. Wer weiß, möglicherweise wird 60 doch ein gutes Alter um nochmals neu anzufangen. Ich gehe seit Jahren mit einer Idee Schwanger, die ich gern mal genauer prüfen würde. Möglicherweise ist das totaler Unsinn, aber wenn ich es nicht probiere werde ich es nie erfahren.

    Ich hätte übrigens nie gedacht, daß ich völlig emotionslos Bücher wegwerfen kann. Klappt aber offenbar doch ganz gut. :lol:

    Ziel ist erstmal alles auf zwei Garagen zu reduzieren.

    Ebay habe ich jetzt übrigens nur nicht sofort rausgeschmissen, weil ich in Richtung Weihnachtsgeschäft noch einen Ausverkauf machen möchte. Möglicherweise mache ich den auch erst radikal im Januar, damit ich genug Geld für Reisen habe.

    Ansonsten ist Ebay grade eine Wechselstube. 8 Verkäufe und 314 Euro Umsatz ist ein Witz. Ich glaube fast, daß bei Buchfreund nicht viel weniger liegen bleibt, wenn ich die Kosten dagegen rechne.

    Booklooker habe ich eingebremst, weil mir die Kleinstüberweisungen auf den Keks gingen. Zahlung sind nur noch über Paypal möglich. So ist das entspannter für mich. Aber wenn über Booklooker 400 Euro reingekommen, dann bleibt wenigstens etwas liegen.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mich bei Amazon bedanken sollte. Aber dieses Jahr wird mein Leben verändern. Nicht nur aufräumen ist angesagt, sondern komplett neu aufstellen. Danke Mamazon.

    Jeden Neuanfang wohnt ein Zauber inne. Das merke ich grade. :saint:

  • Vielleicht als kleine Aufmunterung: Der Juni ist bei uns seit Jahren der schlechteste Monat, weswegen wir unseren Urlaub auch stets in den Juni legen. Wenn wir danach unsere Präsenzen wieder anstellen, geht es immer mit einem guten Schwung weiter, da dann offenbar doch zahlreichen Kunden sich während der Abwesenheit sichtbare aber nicht bestellbare Artikel gemerkt haben und diese dann nach unserer Urlaubssrückkehr bestellen.

  • Vielleicht als kleine Aufmunterung: Der Juni ist bei uns seit Jahren der schlechteste Monat, weswegen wir unseren Urlaub auch stets in den Juni legen. Wenn wir danach unsere Präsenzen wieder anstellen, geht es immer mit einem guten Schwung weiter, da dann offenbar doch zahlreichen Kunden sich während der Abwesenheit sichtbare aber nicht bestellbare Artikel gemerkt haben und diese dann nach unserer Urlaubssrückkehr bestellen.

    Ich vergleiche ja auch immer die Jahresmonate miteinander. Und ok, der Juni war schon von den Umständen her ein Albtraum. Aber schauen wir mal.

  • Juhu, Amazon hat bei mir schon wieder ein neues Verkäufercockpit. Und was soll ich sagen, ich verkaufe natürlich nichts mehr. Ach, wie ist das herrlich. :lol:

    Ich füchte, ich fange echt an den Internethandel mit Büchern nicht mehr ernst nehmen zu können. :roll:

  • Verkäuferkonto sieht noch immer bescheuert aus, aber zumindest darf ich wohl weiter verkaufen. Man wird ja langsam dankbar, auch für die kleinen Dinge.

  • Ich dachte bislang immer, dass diejenigen, die neue Features als erste sehen auf einem bevorzugten Server liegen. Und das Fußvolk wird dann nach und nach umgestellt. Bin gespannt, wann ich dran bin.