Verkauf großer Buchmengen / wer möchte noch mehr Bücher?

  • Hat jemand Interesse daran eine größere Menge Bücher (mehrere tausend) zu kaufen?

    Wir platzen aus allen Nähten.

    Gerne auch Vermittlung von einem Kontakt gegen eine Tipgeberprovision.

    Abstimmung bitte über direkte Kontaktaufnahme.

    Bevorzugt abzugeben sind Bücher, die wir noch nicht erfasst haben, denkbar ist auch ein Teilverkauf von bereits erfassten Beständen.Bücher ohne ISBN wurden manuell geprüft, Bücher mit ISBN nur auf die Schnelle über eine ISBN-Suche auf abebooks und/oder booklooker.

    Das führt dazu, dass gleiche Titel die von anderen Marktteilnehmern ohne ISBN erfasst wurden beim Preisabgleich nicht berücksichtigt sind.

    Die Preisqualität der vorsortierten Bücher ist damit relativ hoch aber wir haben teilweise auch eine hohe Quote an Bibliotheksexemplaren (guter Zustand aber entsprechende Stempel möglich).

    Ergänzend/alternativ möglich:

    Im Moment sortieren wir alles aus was unter 15 EUR VK ist und entsorgen das als Altpapier oder über momox,

    Auch hier ist eine Abgabe gegen eine Aufwandsentschädigung denkbar falls jemand Interesse haben sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von vogelbuch (12. Mai 2023 um 22:56)

  • Wir wären zwar in der Nähe, aber platzen selbst aus allen Nähten und wissen nicht, wie wir alles abarbeiten sollen, was uns quasi vor die Tür gestellt wird... :roll:

  • Leider viel zu weit weg, auch wenn ich gerade Nachschub gut gebrauchen könnte. Habe ich noch nicht erlebt, seit bald drei Monaten keine halbwegs interessanten Angebote mehr.

    Ich habe vier größere Stammkunden wo ich abhole. Zwei davon jeweils einmal riesig im Jahr. Und zusätzlich bei Bedarf. Das kann auch schon mal nervig werden. Ein Kunde ist mein Hamsterrad.

    Und auch wenn das auf dem Foto grade echt voll aussieht, ich glaube, so langsam werde ich Herr der Lage. :lol:

  • Ich habe vier größere Stammkunden wo ich abhole. Zwei davon jeweils einmal riesig im Jahr. Und zusätzlich bei Bedarf. Das kann auch schon mal nervig werden. Ein Kunde ist mein Hamsterrad.

    Und auch wenn das auf dem Foto grade echt voll aussieht, ich glaube, so langsam werde ich Herr der Lage. :lol:

    Die Stammkunden fehlen mir etwas. Zwei Haushaltsauflöser melden sich, wenn sie mal was haben, mit denen klappt es auch gut. Mit anderen versuche ich immer mal wieder ins Geschäft zu kommen, es ist aber sehr schwierig. Bei Nachlassverwaltern auch weitgehend Ruhe und meist haben die jemanden. Bücher fliegen da meistens weg.

    Ansonsten das übliche: Google-Anzeigen, bisweilen mal in der Tageszeitung (früher ertragreich, mittlerweile ist da tote Hose). Zum Glück ist noch was auf Lager, wird aber irgendwann eng. Auch bei Schallplatten gab es praktisch keine Angebote mehr. Im Januar kam ich kaum hinterher, seitdem stirbt hier offenbar niemand mehr :D

  • Die Stammkunden fehlen mir etwas. Zwei Haushaltsauflöser melden sich, wenn sie mal was haben, mit denen klappt es auch gut. Mit anderen versuche ich immer mal wieder ins Geschäft zu kommen, es ist aber sehr schwierig. Bei Nachlassverwaltern auch weitgehend Ruhe und meist haben die jemanden. Bücher fliegen da meistens weg.

    Ansonsten das übliche: Google-Anzeigen, bisweilen mal in der Tageszeitung (früher ertragreich, mittlerweile ist da tote Hose). Zum Glück ist noch was auf Lager, wird aber irgendwann eng. Auch bei Schallplatten gab es praktisch keine Angebote mehr. Im Januar kam ich kaum hinterher, seitdem stirbt hier offenbar niemand mehr :D

    Einen Haushaltsauflöser habe ich auch als Kunde. Aber da kommt selten etwas. Vorletztes Jahr ist mir so ein Antiquar vor die Füße gefallen. Das war ganz lustig. (Zumindest für mich.) Und der Nachlaß eines Profs. kam hier auch in Säcken an. Leider darf ich davon keine Fotos posten. Das sah aus. Ein Buch aus einen der Säcke ging für knapp 300 Euro weg. Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich gesehen habe was die Jungs damit veranstaltet hatten.

    Ich habe mich mit den Abholungen doch sehr spezialisiert. Mag falsch sein, aber noch komme ich so ganz gut zurecht. Eigentlich arbeite ich schon zig Jahre mit den gleichen Leuten zusammen. Und es kommt immer mal etwas dazu.

    Außerdem durchwühle ich ca. 8 mal im Jahr die Mülltonnen eines Kunden. Kein Witz. Aber das hat sich schon so richtig gelohnt. Ich warte noch darauf, daß mir da irgendjemand noch Geld hinwirft. Das muss schon ziemlich erbärmlich aussehen. Macht aber Spaß. :lol: Meistens..... (Sind auch nur Bücher.)

    Ansonsten melden sich auch immer mal wieder Gerichtsvollzieher und ähnliches. Grade dann wenn es um große Mengen geht. Oft ist das nur Mist, und manchmal einfach gut. Ist nur einfach viel Arbeit und sehr Platzintensiv. Jetzt sollte besser nichts Großes kommen. Obwohl, auch das würde ich durchgeschoben bekommen.

    Ein Kunde /Freund von mir, hat mal einen 40 Tonner vor der Tür stehen gehabt, der randvoll mit Büchern war. Da kam auch ein leichter Panikanruf. Da ich ja pro Fuhre auch nur 3,5 Tonnen mitnehmen konnte, hat es etwas gedauert. ;) Lustig war, da hat jemand angerufen und gefragt, ob er Bücher annehmen würde. Er hat ja gesagt. Der Anrufer hat dann gefragt, ob die Menge egal sei? Er hat ja gesagt. Für mich eine Horrorvorstellung. :lol: