Ich stelle gerade unsere Anbindung an Amazon auf eine neue Version um. Sollte es gerade zu Störungen kommen, bitte ich das zu entschuldigen.
Amazon Titelaufnahme etc.
-
-
Erfassung aktuell nicht möglich. Es wird kein Titel gefunden.
-
Erfassung aktuell nicht möglich. Es wird kein Titel gefunden.
Sollte jetzt wieder gehen.
-
Es gab noch ein Problem bei der automatischen Erzeugung der Rechnungen, die zu Amazon übertragen werden. Problem ist inzwischen behoben und die Rechnungen werden erzeugt und hochgeladen.
-
mir ist aufgefallen dass der Preisabgleich nach dem anlegen eines Datensatzes für Amazon nicht funktioniert....
vor dem anlegen des Datensatzes bekam man noch einen Preis für Amazon angezeigt.
Eventuell steht das ja in Verbindung mit den getätigten Änderungen!?
-
Sollte nun wieder so gehen wie zuvor.
-
ja, läuft wieder...
-
Unser letzter Amazon-Booklink-Upload von gestern auf heute wurde offenbar von Amazon nicht eingespielt?
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Unser letzter Amazon-Booklink-Upload von gestern auf heute wurde offenbar von Amazon nicht eingespielt?
Hallo, wie bereits heute um 09:35 Uhr beantwortet ...
ZitatHallo Herr Weber,
ich habe nachgeschaut, alle exportierten Feeds wurden auch an Amazon übertragen.2024-06-28 01:10:15 POST_FLAT_FILE_INVLOADER_DATA 185891019901 2024-06-28 01:20:49 POST_FLAT_FILE_BOOKLOADER_DATA 185893019901 Beide Feeds ohne Fehler übertragen.
-
Komisch, die neuen Artikel werden nicht im Lagerbestand angezeigt. Woran könnte das liegen?
-
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Bei uns werden seit 2 Tagen die Bookloader-Bücher ohne ISBN von Amazon abgelehnt, im Fehlerbericht von Amazon steht dazu dann immer folgender Hinweis:
Error-Code 99001 Error A value is required for the "list_price_with_tax" field. If you are unable to find this field on your template, please a) download the latest template b) ensure that the value in 'Product Type' is strictly selected from the dropdown. To avoid this error, also avoid manual copy-pastes into the template. Please visit https://sellercentral.amazon.com/help/hub/reference/G200713110 for further help.
Ich bitte daher um Hilfe. Danke und Grüße, Philip
-
Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Bei uns werden seit 2 Tagen die Bookloader-Bücher ohne ISBN von Amazon abgelehnt, im Fehlerbericht von Amazon steht dazu dann immer folgender Hinweis:
Error-Code 99001 Error A value is required for the "list_price_with_tax" field. If you are unable to find this field on your template, please a) download the latest template b) ensure that the value in 'Product Type' is strictly selected from the dropdown. To avoid this error, also avoid manual copy-pastes into the template. Please visit https://sellercentral.amazon.com/help/hub/reference/G200713110 for further help.
Ich bitte daher um Hilfe. Danke und Grüße, Philip
Buchassistent hat sich mal wieder geändert. Mache gerade einen Export für dich mit der neuen Vorlage, schau dann bitte mal in 1-2 Stunden ob der Import wieder ging.
-
Buchassistent hat sich mal wieder geändert. Mache gerade einen Export für dich mit der neuen Vorlage, schau dann bitte mal in 1-2 Stunden ob der Import wieder ging.
Ich habe eben eine Mail geschickt. Da muss der Amazon Verkäufersupport mal schauen, das Feld wird nicht erkannt obwohl es mitgeschickt wird. Egal ob mit oder ohne Wert.
Es soll laut Amazon nun obligatorisch ein Listenpreis nach Hersteller mit angegeben werden, was bei gebrauchten Büchern eh etwas schwierig ist.
-
Hat denn sonst keiner der Kollegen gerade Probleme bei den Amazon-Upolads mit Büchern ohne ISBN, also über den Buchassistenten?
-
Mal doof gefragt. Von welchem Buchassistenten sprichst du? Ist der direkt bei amazon oder bei wh? Seit mehreren Jahren ist es doch nicht oder kaum mehr möglich, Bücher bei amazon ohne ISBN zu listen. Ich liste diese direkt über whbook in der App (nicht web). Die Bücher werden dann auf allen Portalen außer amazon eingestellt. Gibt (gab) es da einen anderen Weg?
-
wir listen über whbook Bücher ohne ISBN mit dem Buchassistenten, dafür braucht man eine besondere Genehmigung von amazon, aber seit ein paar Tagen gehen die Uploads nicht mehr durch, weil die Vorlage geändetr wurde.
-
Listet denn sonst noch jemand über den Buchassisten und kann einmal prüfen ob die Uploads seit Samstag durchgegangen sind?
-
Ich habe unter dem folgenden Link im Amazon-Verkäuferforum einen Thread zu dem Problem mit dem Buchassistenten eröffnet, es wäre toll, wenn viele Menschen aus diesem Forum dort schreiben könnten, dass sie auch betroffen sind, um eventuell Amazon darauf Aufmerksam zu machen, da vom Verkäuferservice nur der übliche Müll als Antwort kommt und ich mit dem Forum bisher ganz gute Erfahrung gemacht habe:
Vielen Dank!
-
Habe jetzt im Verarbeitungsbericht noch herausgefunden, dass ein potenzieller Fehler ein fehlerhafter "Produkttyp" sein kann.
Das Feld "Produkttyp" wird im gleichen Verarbeitungsbericht ignoriert, weil die Kopfzeile angeblich inkorrekt ist. Die Kopfzeile wird aber von Amazon gestellt und unverändert übernommen.
Habs auch noch einmal mit der Vorlage verglichen, ist identisch. Vermutlich hängt das zusammen. Machen kann da aber nur Amazon was.
-
Danke. Ist denn das Format für den täglichen Booklink-Upload so angepasst worden, dass man merkt, wenn Amazon eigene Fehler korrigiert hat, also dass der Upload dann erfolgreich ist?
-