Problem bei Rechnung bezahlt setzen - durchblättern - vergrö

  • Problem bei Rechnung bezahlt setzen - durchblättern - vergrößert sich nach jedem bezahlt setzen

    Ich versuch es einmal zu erklären.

    Erstmal auf die Rechnung / Angebotsseite

    Dann rechnung alle / Rechnung nicht bezahlt / Datumsfenster / Banküberweisung

    dann auf filtern

    Dann eine Rechnung auswählen um den Inhalt der Rechnung zu erkennen / dann auf Reiter Daten / bezahlen inkl. Datumsangabe

    dann oben auf nächste Rechnung klicken.

    Nun vergrößert sich das nächste Fenster, nach dieser aktion das gleiche und dann erkennt man nichts mehr. Bzw. ich kann nicht mehr auf nächster klicken.

    MfG Thomas

  • Ich kann das von Buchtreppe geschilderte Problem genauso nachvollziehen und bin in manchen Situationen leider ziemlich genervt davon ...

    Es spielt offenbar keine Rolle, wonach Rechnungen gefiltert werden. Ist erstmal eine Trefferliste vorhanden und ich gehe in eine Rechnung, kann ich theoretisch über die Pfeile rechts oben in den gefilterten Rechnungen blättern (siehe Screenshot 4 von Buchtreppe).

    Dabei vergrößert sich der Fensterinhalt aber bei jedem Mal ein bisschen mehr und nach spätesten 2-3 "Sprüngen" - egal ob vor oder zurück - verschwinden einzelne Funktionen aus dem Blickfeld.

    Wenn ich nun die vom Bestellscan auf "Vorausrechnung" angelegten Rechnungen (das ist auch so ein Bug, in der Konfiguration ist "Rechnung" grundsätzlich voreingestellt) auf Rechnung umstellen will, muss ich jedesmal Rechnung bearbeiten klicken -> umstellen -> Rechnung schließen -> nächste Rechnung wählen -> Rechnung bearbeiten klicken usw.

    Vielleicht hat es was damit zu tun, dass in der Konfiguration unter Bildschirmanpassung ein Vergrößerungswert eingetragen ist; aber beim Blättern in der Trefferliste sollte es nicht jedesmal vergrößern.

  • Dieser Bug ist in der kommenden Version von whBook (6.0) beseitigt. Beim Blättern über die Pfeiltasten - oder über ALT+N zur nächsten Rechnung - vergößert sich der Fensterinhalt dann nicht mehr.

    Es wird auch viele andere hilfreiche Verbesserungen und neue Features geben ;)

    Wer sonst noch Verbesserungsvorschläge oder Bug-Reports hat, immer her damit ins Forum oder direkt an w+h schicken!