• Ich finde das soweit OK. Gut finde ich es, dass man nach Kategorien filtern kann.

    Eine Gesuche Funktion bei buchfreund wäre sicher auch nicht schlecht. So mancher Kunde würde diese Funktion bestimmt in Anspruch nehmen.

  • Sehr gut gestaltete Plattform, die es wert ist, mehr Beachtung zu schenken. Auch ich finde die Filtermöglichkeiten hinsichtlich der einzelnen Kategorien sehr gut. Die Gesuche-Funktion wäre nicht nur für Kunden willkommen ... auch für viele Händler dürfte eine solche Funktion von großem Interesse sein. Denn nicht nur das Angebot ist wichtig, sondern auch die Kenntnis über die Nachfrage nach noch nicht katalogisierten Büchern bei buchfreund. Sehr überrascht war ich, daß da auch CD's angeboten werden.

    Eine Frage so nebenbei. Ist es sinnvoller, über die whBOOK-Software die Plattform zu nutzen oder kann man bei buchfreund auch ohne die Software sich als Händler registrieren lassen? Ich frage deswegen (vielleicht nicht nur ich), weil ich seit einiger Zeit nach Alternativen zu den bereits etablierten Plattformen Ausschau halte.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen :)
    Eine Gesuche-Funktion steht schon sehr weit oben auf meiner ToDo-Liste und wird demnächst auch einbaut. Muss mal schauen, wann ich dafür die Zeit genehmigt bekomme (falls der Sommer dieses Jahr ausfällt, mach ich das vielleicht auch mal an 1-2 Wochenenden).

    Zu deiner Frage: Die Registrierung steht allen Händler offen. Mit whBOOK haben wir weniger Arbeit bei den Importen von Daten und Bildern, deswegen zahlst du damit nur 8% Provision. Für alle anderen Händler ohne whBOOK sind es 10%. Es gibt durchaus Händler, die schaffen es mit den Buchfreund-Umsätzen die Mehrkosten eine whBOOK-Wartungsvertrages auszugleichen. Wenn deine Artikel bei Buchfreund gelistet sind, ist auch die Teilnahme bei achtung-buecher.de mit einem Mausklick möglich.


    Gruß,
    Stefan

    PS: Hier findest du das Registrierformular: http://www.buchfreund.de/registration.html

  • ich frage mich nur, wie man mitten im Winter eine "Frühlingsdepression" haben kann........ ;)

    Die Änderung verbessert aber auf jeden fall das Erscheinungsbild von Buchfreund für den Käufer.

  • "Frühlingsdepression" deswegen, weil er noch kein echter Frühling spürt, obwohl der milde Frühling eigentlich schon dasein müßte. Mir geht's fast genauso. Alles noch sehr dunkel und fast keine Sonne ... und heizen muß man immer noch kräftig. Frühlingsdepression eben ... und am Ostersonntag ist Sommerzeit; da lachen doch die Hühner.