Booklink - Mehrfachbilder

  • In whBOOK waren einige Bilder nicht mit den Büchern verknüpft. Die Bilder lagen zwar auf dem Server, aber die Datenbank wusste nichts davon. Wenn es im lokalen whBOOK angezeigt wird, liegt es daran, weil die Bilder dann von der Festplatte geladen werden.

    Deswegen sind die Bilder auch nicht weiter zu Buchfreund geschoben worden. Ist jetzt mal korrigiert, heute Abend sollten alle Bilder auf Buchfreund sein und dann auch zu eBay gehen.

    Gruß,

    Stefan

    Hatte ich Recht, daß es die beiden Tage betrifft? Wenn dann alles gefixt ist, ist es ja super. Könntest Du auch kurz das Postbankproblem in Ordnung bringen, Bitte? :lol:

    LG

    Jeannine

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich Recht, daß es die beiden Tage betrifft?

    Sorry, darauf habe ich gar nicht weiter geachtet. Aber gut möglich. In der Bildaktualisierungsmail, die heute noch kommt, kannst du aber sehen, für welche alten Bestellnummern Bilder hinzugefügt worden sind.

    Am besten mal die nächsten Tage darauf achten. Wenn du neue Bilder in whBOOK gemacht hast, sollten diese am selben Tag (bis ca. 17 Uhr) bei Buchfreund sein. Die anderen Portale interessieren da erstmal überhaupt nicht.

    Gruß,

    Stefan

  • Stefan

    Ist ja auch egal, Hauptsache wir haben das Problem erkannt und behoben. Aber ich kann schon noch nach 17 Uhr listen und Bilder machen oder? Die gehen dann doch einfach erst nächsten Tag zu Buchfreund hoch. Zumindest habe ich das bisher so beobachtet.

    Danke Dir für die Lösung des Problems.

    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich kann schon noch nach 17 Uhr listen und Bilder machen oder? Die gehen dann doch einfach erst nächsten Tag zu Buchfreund hoch.

    Ja genau, richtig verstanden! Die genaue Uhrzeit hängt auch immer vom Server ab, wieviele Bilder insgesamt rüber müssen usw. Aber was am einen Tag fehlt, kommt am Folgetag mit.

    Gruß,

    Stefan

  • "Sehr geehrte(r) bookmarathon,

    leider konnte Ihr letzter Bilderupload nicht erfolgreich verarbeitet werden. Daher werden zu einigen Ihrer Angebote keine Bilder angezeigt. Es wurde ein Fehlerbericht erstellt, den Sie innerhalb der nächsten 21 Tage einsehen können.

    Gehen Sie hierzu wie folgt vor..."

    Seufz.....

    Stefan

    Ich leite die Mail an Dich weiter.

  • Das ist doch lächerlich. Man acht auf die größe der Datei von heute. Und genau so war das was ich zu sehen bekam...... stimmt.... rein gar nichts.

    Bei Ebay sind wohl ein ganzer schwung neuer Angbote reingekommen. Ich komme der 2.500 gefährlich nahe. Keine Ahnung, was ich nun machen soll.

  • Die Sagen aus Uri von Josef Müller gibt es noch immer nicht bei Ebay. SKU 18543.

    Irgendetwas läuft da ganz gehörig schief.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sagen aus Uri von Josef Müller gibt es noch immer nicht bei Ebay. SKU 18543.


    Irgendetwas läuft da ganz gehörig schief.

    Sehe ich nicht so. Die Systeme funktionieren, wie erwartet. Der Artikel ist automatisch gesperrt worden, weil er zwischen 1933 und 1945 erschienen. Ist blöd, aber wir wissen ja alle, wie empfindlich eBay bei sowas ist. Also Artikel hier freigeben:

    Willkommen im Händlerbereich

    Dann wird er beim nächsten Export auch gelistet.

  • Sehe ich nicht so. Die Systeme funktionieren, wie erwartet. Der Artikel ist automatisch gesperrt worden, weil er zwischen 1933 und 1945 erschienen. Ist blöd, aber wir wissen ja alle, wie empfindlich eBay bei sowas ist. Also Artikel hier freigeben:

    https://login.whsoft.de/ebay/freigabe

    Dann wird er beim nächsten Export auch gelistet.

    Aus Deiner Sicht verständlich für mich. Aber wenn sogar Titel wie "Tischlerhandwerk" gesperrt werden werden, zweifel ich ein wenig an den Filter.

    Ich weiß tatsächlich nicht wie empfindlich Ebay ist. Bin ja noch Lehrling. :lol:

    Gutes Nächtle

  • "Sehr geehrte(r) bookmarathon,

    leider konnte Ihr letzter Bilderupload nicht erfolgreich verarbeitet werden. Daher werden zu einigen Ihrer Angebote keine Bilder angezeigt. Es wurde ein Fehlerbericht erstellt, den Sie innerhalb der nächsten 21 Tage einsehen können.

    Gehen Sie hierzu wie folgt vor..."

    Seufz.....

    Ich hab jetzt auch mal so eine Mail bekommen. Wenn ich da reingucke, sind dort hunderte SKUs aufgelistet. Wenn ich die SKUs bei ZV/ABE von Hand aufrufe, sind aber alle Bilder da. Muss ich nicht verstehen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt auch mal so eine Mail bekommen. Wenn ich da reingucke, sind dort hunderte SKUs aufgelistet. Wenn ich die SKUs bei ZV/ABE von Hand aufrufe, sind aber alle Bilder da. Muss ich nicht verstehen, oder?

    Zum Verständnis:

    Du lädst die Bilder herunter und es funktioniert. Abebooks macht grundsätzlich und im Prinzip dasselbe. Allerdings immer noch so aggressiv, dass unsere Systeme nicht mehr hinterherkommen und ein eingerichteter Schutzmechanismus greift, der unsere Systeme schützt. Aggressiv bedeutet heute, dass wir zeitgleich Downloads von 2962 unterschiedlichen IP-Adressen (Computer) bekommen. Am Montag waren es über 4400 unterschiedliche IP-Adressen (Computer).

    Abebooks fährt also einen klassischen DDOS-Angriff, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Mittlerweile wissen sie natürlich über die Problematik Bescheid und suchen nach einer Lösung in Kanada. Ich hoffe genauso wie ihr, dass diese Lösung zeitnah kommt. Besprochen und diskutiert haben wir es zu genüge.

    Amazon, Booklooker, eBay, ... machen auch dasselbe wie Abebooks. Aber eben so gut und ressourcenschonend programmiert, dass es ohne Probleme funktioniert.

    LG,

    Stefan

  • Ich hab jetzt auch mal so eine Mail bekommen. Wenn ich da reingucke, sind dort hunderte SKUs aufgelistet. Wenn ich die SKUs bei ZV/ABE von Hand aufrufe, sind aber alle Bilder da. Muss ich nicht verstehen, oder?

    Hauptsache die Bilder sind bei Buchfreund drin. Den Rest müssen die Programmierer unter sich klären. Das ist wie in der Autowerkstatt, da habe ich auch nicht den Anspruch alles verstehen zu müssen. Hauptsache die Karren laufen. :lol:

    Feierabend. Europa-Park ruft. :love:

  • Oh Gott...

    @ Jeannine

    Dann schau ich mal bei Buchfreund, Danke für den Hinweis. Viel Spaß im Europapark!

    Danke Dir. Schön war es, auch wenn ich grade keine schnellen Bahnen fahren kann. (Steifer Nacken seit zwei Wochen.....)

    Auf den Gedanken mit Buchfreund hat mich Stefan in diesen Thread gebracht. Denn nur was bei Buchfreund drin ist, kann zu den anderen Plattformen gehen. Irgendwie ja logisch, war mir aber nie klar. Das Anschubsen von ihm hat einige Artikel frei gegeben.

  • AbeBooks hat mir gestern eine Mail geschickt:


    "

    Hallo,


    wir melden uns bezüglich des Bilderuploads.


    Unsere IT arbeitet bereits mit Whsoft an der Lösung des Problems.


    Wie ich sehe hat auch der Großteil Ihrer Artikel die von Ihnen hochgeladenen Bilder hinterlegt. Bei ca. 1500 Artikeln fehlen die Bilder noch.


    Wir bedauern sehr die lange Bearbeitungszeit bei diesem Problem und haben Ihnen freie Einstellgebühren für den nächsten Monat Mai hinterlegt.


    Wir hoffen, dass das Problem bald behoben werden kann und danken für Ihre Geduld."

    Verrückter Monat. Amazon bastelt sich einen Wolf, Ebay macht Ebaydinge und AbeBooks frisst meine Bilder. Aber egal, letztes Jahr im April war es nicht besser. Gefühlt ist der Monat eine Vollkatastrophe, aber die Statistik sagt nein. :lol:

    Interessant wird der Mai. Das war letztes Jahr einer meiner stärksten Monate. Hoffentlich haben dann alle fertig gebastelt. Und es wäre doch traumhaft, wenn dann auch alle Bilder auftauchen würden.

  • Einige Zeit lief es super mit den Fotos bei abebooks, die letzten Tage teilweise gleich zwei oder drei Mails, dass der Bilderupload nicht vollständig funktioniert hat. Geht es anderen genauso? Was mir auch auffällt: Die Verkäufe über abebooks gehen immer fast auf null, wenn der Bilderupload nicht klappt (was ja die alten Bilder nicht betrifft). Hat da noch jemand die Erfahrung gemacht oder ist es einfach nur zufällige Korrelation?

  • Bei uns stehen dann in dem Fehlerbericht stets nicht die ganz neuen Bücher, und die Bilder der in dem angegebenen Bericht Bücher sind auch schon längst bei abebooks vorhanden und bei Stichproben werden die angeblich nicht vorhandenen Bilder auch ordnungsgegmäß angezeigt. Die Anzahl der fehlenden Bilder wird nach so einer Mitteilung auch nicht größer.

  • Einige Zeit lief es super mit den Fotos bei abebooks, die letzten Tage teilweise gleich zwei oder drei Mails, dass der Bilderupload nicht vollständig funktioniert hat. Geht es anderen genauso? Was mir auch auffällt: Die Verkäufe über abebooks gehen immer fast auf null, wenn der Bilderupload nicht klappt (was ja die alten Bilder nicht betrifft). Hat da noch jemand die Erfahrung gemacht oder ist es einfach nur zufällige Korrelation?

    AbeBooks hat diesen Monat bei mir besser abgeschnitten als der Vergleichsmonat vor einem Jahr. Das mag nichts heißen, da sich mein Bestand immer mehr verändert, aber zumindest verkaufe ich etwas.

  • Jetzt weiß ich auch warum AbeBooks mir freundlicherweise die Grundgebühr für den Mai erlassen hat.

    Die letzte Bestellung hatte ich vor 8 Tagen. Echt beeindruckend.

  • Gestern habe ich VIER!!!! Mails von AbeBooks bekommen, daß meine Bilder nicht verarbeitet werden konnten.

    Ich glaube, es geht schon wieder los.