Amazons Bastelstunde vom Wochenende

  • Ich kenne Oldthing noch nicht einmal . Ist das eine Bildungslücke?

    Im Moment scheint ein Freund das gleiche Problem zu haben wie ich hatte. Und es sieht tatsächlich so aus, als dürfte ich wieder Bücher über 20 Euro verkaufen. Bin gespannt wie das weitergeht.

    Ehrlich gesagt, wir glauben einfach, daß die sich da einen Wolf basteln. Der eine A-Z Antrag dürfte bei der Menge der Bestellungen eigentlich nicht besonders ins Gewicht fallen. Der Support ist einfach keiner mehr. Man kann da nur hoffen, daß sie dieses komische tool mal drüber laufen lassen und alles wieder läuft. Aber fachliche Fragen werden meist nur noch falsch beantwortet.

    Als ich anfing da gab es noch ein: "Weiß ich nicht, aber frage mal nach." Heute gibt es eine Antwort, auch wenn die völlig am Thema vorbei ist. Das ist eben Amiland.

  • Klar ist das eine Bildungslücke :lol: Es war eigentlich eine sympathische kleine Plattform, wo echte Menschen Mails beantworten, meist der Chef persönlich. Umsätze lagen in guten Zeiten etwas unter denen von Buchfreund. Aber jetzt wie gesagt, seit Oktober nur eine Bestellung und extrem langsame Antwort auf meine Mail.

  • So, ich habe gefunden, wo ich ganz böse bei Mamazon war. Und ich habe mir die stille Treppe mehr als verdient. Zum Glück gibt es keine Prügelstrafe mehr.

    Gehen wir ins zurück ins Jahr 2022. Natürlich, weil das Sinn macht. Mehr gibt mein gelber Kasten und die Benachrichtigungen von Amazon nicht her. Mamazon in ihrer grenzenlosen Weisheit zu hinterfragen steht mir einfach nicht zu. Welcher Dreijährige hat auch schon seiner Mutter zu erklären, daß sie sich da einen Scheiß zusammenerzieht? Genau.

    "Guten Tag!

    Wir haben die Angebote, die unten in dieser E-Mail angezeigt werden, vorübergehend deaktiviert.

    Warum ist das passiert?

    Die Einhaltung der Richtlinien von Amazon ist wichtig, da sie die Qualität des Einkaufserlebnisses bei Amazon widerspiegelt, das Sie beim Verkauf in unserem Store schaffen. Wir haben festgestellt, dass eines oder mehrere Ihrer Angebote gegen die Richtlinien von Amazon verstoßen. Wir haben detaillierte Informationen zu den einzelnen Verstößen gegen unsere Richtlinien im Zusammenhang mit den entfernten Angeboten am Ende dieser E-Mail aufgeführt. Bitte stellen Sie sicher, dass die Produkte, die Sie anbieten, allen geltenden Gesetzen, Verordnungen und den in dieser E-Mail aufgeführten Richtlinien von Amazon entsprechen."

    Demütig senke ich mein Haupt, weil ich noch Schokoladenreste im Gesicht und an den Paterscherhändchen habe und mich das Natuellaglas vor mir verrateen könnte.... (Kleiner Insider für einen Händler aus dem Forum. :lol:)

    Da dieser wirklich krasse Verstoß anfang 2022 statt fand, wäre es nur logisch, da 2023 knallhart durchzugreifen.

    Die Erklärung dazu:

    "ASIN(s): 3596856787

    Warum ist das passiert?

    Wir haben diese Maßnahme ergriffen, da wir vermuten, dass Ihre Angebote möglicherweise das geistige Eigentum anderer verletzen. Für die Angebote wird auf den Detailseiten ein geschützter Begriff verwendet, aber ihre Markennamen stimmen nicht mit dem Rechteinhaber des geschützten Begriffs überein. Dies kann zu Verwirrung bezüglich der Herkunft, der Genehmigung oder der Zugehörigkeit der Waren führen und stellt einen Verstoß gegen die Amazon-Richtlinie zum geistigen Eigentum für Verkäufer dar."

    Und wer sich fragt, ob es Händler gibt, die gleicher sind als andere gibt? Niemals!! Fakenews oder Fake News oder was ich denn schon....

    -----------------------------------------

    Um mal ernsthaft zu werden: Amazon ist tot bei mir. Aber die anderen Plattformen wurden dann schon beerdigt. Ich habe seit Freitag letzter Woche quasi keine bezahlten Bestellungen mir über AbeBooks oder Booklooker. Das ist so krass.

    Heute wurde ich beim Hermesladen gefragt, ob ich aufhören würde, weil ich nichts mehr anschleppe. Sonst muss ich immer darum betteln, "Bitte alles auf einen Beleg". Im Moment habe ich nur eine Sendung, wenn überhaupt. Manchmal fahre ich hin und frage mich was ich da will. Ist halt auf dem Weg zum zweiten Job. :lol:

    Bisher habe ich mich über meinen Vermieter lustig gemacht, weil ich mehr Versand hatte als er. Heute bin ich froh, daß er mehr Versand hat als ich.

    Egal, die nächsten Wochen sind andere Dinge wichtiger. Aber ich schätze das könnte einer der ersten Monate werden, der die gesamten Kosten nicht über in den Internethandel einspielen wird. Und das macht mir Sorgen. Denn bisher war alles was sonst kam, mein Verdienst.

  • Amazon hat die ganze letzte Woche 59 Euro eingebracht. Ein echter Tiefpunkt.

    Ich frage mich grade wirklich, wie ich es über die Jahre geschafft habe mir das alles aufzubauen. Seit mitte April geht eigentlich gar nichts mehr.

    Aber egal, zur Not schmeißen wir noch ordentlich Bücher und eine REgalreihe raus, dann stelle ich mir da einen Tischtennisroboter hin. Wollte ich schon immer haben. :lol:

  • Hier nur mal ein Beispiel wie es grade läuft: ISBN 9783957346858.

    Mein Angebot ist im Shadowban.

    Amazon findet aber kein Problem. 9783772513008.

    Im Moment scheint fast alles gesperrt zu sein. Und das läuft so seit mitte April. Dann darf ich mal wieder einen Tag verkaufen und dann ist wieder Feierabend. Aber komplett.

    Ich kann listen was ich was. Da geht überhaupt nichts mehr. Mal ein Buch für 10 Euro und dann ist wieder Feierabend.

  • Möglicherweise haben wir einen grund gefunden, warum nichts mehr geht. Aber das muss ich morgen mal abklären lassen.

    Mein Personalausweis ist abgelaufen. Habe ich mal wieder nicht mitbekommen. :roll:

    Ich gehöre wohl nicht grade zu denen die häufig irgendwo kontrolliert werden oder den Ausweis häufig vorzeigen müssen.

    Wir werden den kompletten Anmeldeprozeß nochmals hochladen. Dann kommt zur Not noch ein externes Pricetool zum Einsatz, dann wissen wir ob und was da noch geht.

    Auf den abgelaufenen Ausweis wäre ich im Leben nicht gekommen.

  • Ich habe nochmal den Verkäuferservice kontaktiert. Alles sauber ausformuliert und mit der Frage, welche Unterlagen sie denn nun haben möchten.

    Ankoosh Sanyal hat mir innerhalb von Sekunden geantwortet. Respekt. In der Zeit hätte ich meine Anfrage noch nichtmal lesen können. Nur leider war die Antwort ähnlich erhellend, wie die Therapiesitzungen mit meinen depressiven Silberfischen.

    Offenbar behandelt mich Amazon jetzt wie einen neuen Verkäufer. Nett finde ich auch, daß die nicht von einer totalen Sperre sprechen, sondern nur von "eingeschränkt". Hüstel....

    Also, geht es gleich mal wieder zum Gewerbeamt. Die müssen auch denken, alle Amazonhändler haben völlig einen an der Waffel. Ich hoffe mal, daß ich da mit meinen abgelaufenen Perso weiter komme. (Normalerweise schon, man kennt sich ja schon....)

    Früher sprach es mal für Qualität einen Gewerbeschein vorzulegen, der 20 Jahre alt ist. Heute ist das offenbar völlig anders. Na egal, bin gespannt, ob wir die Kuh vom Eis bekommen und wie lange das dauern wird.

    Dieses Jahr ist bisher eine Realsatire und ich sitze mittendrin.

  • Gewerbeamt war lustig. Die Verfallszeiten der Amazonhändler scheint nicht lange zu sein.

    Die Bestätitung habe ich sofort bekommen, auch ohne Ausweis. Lustigerweise wird meine Sachbearbeiterin langsam mit mir zusammen alt. Den Ausweis brauchte ich nicht. Man kennt sich schon viele Jahre. :lol:

    Alles hochgeladen bei Amazon. Jetzt bin ich ja mal gespannt. Wenn man in so einer Blase einer Kleinstadt lebt, dann ist das mit dem Ausweis offenbar echt schnell vergessen. :roll:

  • Und Amazon schafft es immer noch einen drauf zu setzen. Zwischenzeitlich war nicht nur mein Angebot nicht mehr kaufbar, sondern der ganz Shop war verschwunden. Komplett.

    Es ist eine Sache mal einen Monat auf der stillen Treppe zu verbringen, aber einen Amazonaccount mit knapp 9.000 Bewertungen möchte ich nicht verlieren. Heiliger Strohsack, was machen die da nur mit mir?

  • Bin ja wirklich mal gespannt, ob Amazon heute reagiert.

    So ganz langsam muss ich ansonsten die Notprogramme anlaufen lassen. Wozu ich eigentlich keine Lust habe. Ich hatte auf einen entspannten Sommer gehofft. Seufz.... Im Moment sieht das dieses Jahr nach mehr Veränderungen aus als mir lieb ist. Aber egal, das Leben besteht aus Veränderungen. Und ich war noch nie so froh, die ganzen Jahre mein Vinyl eingelagert zu haben. :saint:

    Aber jetzt ist erstmal Daumendrücken angesagt. Ohne Amazon wird das hier demnächst wirklich in Arbeit ausarten. Wer will das schon.... :lol:

  • Amazon sagt, mit meinen Konto ist alles prima gut in Odnung.

    Die schnallen noch nicht einmal, daß kein einziger meiner Artikel zu sehen ist. Wenn da keiner von der Technik aktiv wird, war es das wohl.

    Natürlich wird die Verifizierungsabteilung nicht aktiv, weil ja nichts zu verifizieren ist. Nein, Software macht nie Fehler. Den Shodwoban habe ich trotzdem.

    Einzig positiv: Der Account ist noch nicht weg.

    Mein Gott, so Ahnungslos wie heute waren die doch früher nicht.

  • Das war es dann wohl. Von Amazon gibt es keine Hilfe, weil es kein Problem gibt. Ich kann machen was ich will, ich bekomme keinen Mitarbeiter ans Telefon. Bei mir gibt es nur die Möglichkeit per Mail etwas zu machen und ständig kommt die gleiche bescheuerte Antwort zurück.

    Am 06. Mai habe ich den Verkäuferservice das erste mal angeschrieben, daß meine Angebote ausgeblendet wurden. Auch mit Hinweis auf den gelben Rahmen und den angeblich fehlenden Unterlagen. Da wurde mir noch gesagt, daß nichts fehlt und ich den ignorieren könnte. Mittlerweile sind alle Angebote gesperrt.

    Der Mitarbeiter fragte nach einem Beispiel. Ich habe ihm geschrieben er könne sich eins aussuchen, weil ALLE gesperrt sind. Danach kam wieder nur noch totaler Scheiß.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das war es dann wohl. Hätte nie gedacht, daß es so enden soll.

  • Oh, das ist krass! Tut mir leid. Dass Du komplett unsichtbar bist, ist noch nicht so lange so, oder? Ich weiß leider nichts Schlaues zu sagen, außer, dass ich da so noch nie von gehört habe.

  • Das war es dann wohl. Von Amazon gibt es keine Hilfe, weil es kein Problem gibt. Ich kann machen was ich will, ich bekomme keinen Mitarbeiter ans Telefon. Bei mir gibt es nur die Möglichkeit per Mail etwas zu machen und ständig kommt die gleiche bescheuerte Antwort zurück.

    Am 06. Mai habe ich den Verkäuferservice das erste mal angeschrieben, daß meine Angebote ausgeblendet wurden. Auch mit Hinweis auf den gelben Rahmen und den angeblich fehlenden Unterlagen. Da wurde mir noch gesagt, daß nichts fehlt und ich den ignorieren könnte. Mittlerweile sind alle Angebote gesperrt.

    Der Mitarbeiter fragte nach einem Beispiel. Ich habe ihm geschrieben er könne sich eins aussuchen, weil ALLE gesperrt sind. Danach kam wieder nur noch totaler Scheiß.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das war es dann wohl. Hätte nie gedacht, daß es so enden soll.

    Schick direkt den Link zu den Angeboten deines Profils mit: https://www.amazon.de/s?i=merchant-items&me=A6HJUBX3QNXOX

    Hier sieht man eindeutig, dass es angeblich keine gibt - was eindeutig ein Fehler ist.

    Hier der gleiche Linke für Medimops, als Beweis das es grundsätzlich geht: https://www.amazon.de/s?i=merchant-items&me=ALYY2EOZQ7QUK

  • Schick direkt den Link zu den Angeboten deines Profils mit: https://www.amazon.de/s?i=merchant-items&me=A6HJUBX3QNXOX

    Hier sieht man eindeutig, dass es angeblich keine gibt - was eindeutig ein Fehler ist.

    Hier der gleiche Linke für Medimops, als Beweis das es grundsätzlich geht: https://www.amazon.de/s?i=merchant-items&me=ALYY2EOZQ7QUK

    Ich wurde so eben wieder freigeschaltet. Alter Schwede, wenn ich nicht grade abstinent leben würde, dann wäre das der Moment mich in der Strauße zu besaufen.

    Sehen kann ich die Angebote wieder, jetzt muss ich nur noch verkaufen dürfen. Was für ein Albtraum.