Order-Control Relaunch

  • Das hängt irgendwie mit der Übermittlung von eBay-Daten zu DHL zusammen glaube ich. Gab da irgendwo im eBay-Forum schon mal neulich einen Beitrag. War zumindest nicht weiter relevant.

  • Hallo,

    hat jemand eventuell eine Möglichkeit entdeckt, den eigentlich sehr schönen paypal-checkout-button in order control, der von vielen Kunden nicht entdeckt wird, erneut per mail zu senden ? Praktisch als Zahlungserinnerung .

    Oder weiss wer wie man aus order control heraus so mit dem Kunden kommunizieren kann, das man ihn auf diesen BUTTON HINWEISEN KANN ?

  • Hallo,

    hat jemand eventuell eine Möglichkeit entdeckt, den eigentlich sehr schönen paypal-checkout-button in order control, der von vielen Kunden nicht entdeckt wird, erneut per mail zu senden ? Praktisch als Zahlungserinnerung .

    Oder weiss wer wie man aus order control heraus so mit dem Kunden kommunizieren kann, das man ihn auf diesen BUTTON HINWEISEN KANN ?

    Es gibt in Order-Control ein Nachrichtensystem. Du kannst in dir das entsprechende TIcket (Lieferung) über "Verkäufer Tickets" anhand z.B. der Rechnungsnummer heraussuchen und dieses öffnen. Da gibt es dann einen Reiter "Nachricht an den Käufer" schicken.

    Den Button selbst kriegen wir in keine Mail, weil das quasi ein Webseitenformular ist, welches versteckt ist. Das geht in keine E-Mail - und selbst wenn würde die E-Mail dann direkt als Spam rausgeworfen werden.

  • ja, danke für den Hinweis. So geht es, Ich kann dann dem Kunden per order control versendeter mail schreiben das er sich schon mutig trauen kann auf den link zu klicken, um dann auf der linken Seite unter "Bezahlung / Bankverbindung" den paypal Checkout Button zu finden.

  • Habe gerade eine Mail von einem Kunden bezüglich der Order-Control Versandbestätigung (Bestellung via Abebooks/ZVAB) bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    schön, dass Sie mich mit u.a. mail informieren - ihre Sendung kam leider schon vor 2 Tagen an.

    Mit herzlichen Grüßen

    Keine Ahnung, ob das ein Einzelfall ist ...

    Gerade gemerkt, war der falsche Thread, deshalb jetzt an anderer Stelle :saint:

  • Heute gab es bei mir ein Problem beim Ausbuchen eines Artikels nach dem Verkauf bei Abebooks. Das Buch mit der SKU 25386 wurde um 2:04 MEZ bei eBay verkauft, war bei Abebooks/ZVAB aber um 21:00 immer noch online. Habe das Buch nun manuell ausgebucht.

    Bei den danach verkauften Büchern hat Order-Control auch bei Abebooks/ZVAB wieder funktioniert.

    Vielleicht ja nur ein "Schluckauf" im System. Wäre aber toll, wenn da mal ein Blick drauf geworfen werden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben es genau angeschaut. Der Artikel war im Export zu Abebooks enthalten, als er verkauft wurde. Der Katalog war quasi zum Portal mit Bestand unterwegs. Dann kam der Verkauf auf eBay und die Order-Control Löschung. Anschliessend wurde der Katalog auf Abebooks eingelesen und war somit wieder im Bestand.

    Gruß,

    Stefan

  • Leider habe ich ein Problem mit Order-Control. Das Ausbuchen läuft (falls überhaupt) sehr verzögert ab. Ein Verkauf von 13:40 war eben immer noch bei den anderen Portalen online (SKU 25431, Verkauf bei eBay), ähnlich bei SKU 19257 (Verkauf via Buchfreund).

    Wäre toll, wenn das bald wieder ganz normal funktioniert.

  • Leider habe ich ein Problem mit Order-Control. Das Ausbuchen läuft (falls überhaupt) sehr verzögert ab. Ein Verkauf von 13:40 war eben immer noch bei den anderen Portalen online (SKU 25431, Verkauf bei eBay), ähnlich bei SKU 19257 (Verkauf via Buchfreund).

    Wäre toll, wenn das bald wieder ganz normal funktioniert.

    Es gab einen Händler, der etwas Stau verursacht hat. Den Knoten habe ich eben gelöst. Damit sollte es wieder schneller laufen.