Booklink - Mehrfachbilder

  • Kam heute von AbeBooks:


    "

    Sehr geehrte(r) bookmarathon,

    leider konnte Ihr letzter Bilderupload nicht erfolgreich verarbeitet werden. Daher werden zu einigen Ihrer Angebote keine Bilder angezeigt. Es wurde ein Fehlerbericht erstellt, den Sie innerhalb der nächsten 21 Tage einsehen können."

    Der Rest war blablabla.

    Schon in 21 Tagen? Supi.

  • Die 21 Tage beziehen sich nur auf den Download des Fehlerberichtes. Kannst du mir den bitte mal per E-Mail schicken?

    lg,

    Stefan

    Guten Morgen, ist raus an Dich.

  • Bei uns scheint das Daten-Update gestern aber offenbar wieder nicht durchgegangen zu sein?

    Die Datei steht noch zum Upload aus. Wir können die Daten leider nur vergleichsweise langsam bei Abebooks hochladen und die Fehler machen es leider nicht besser. Eine Erhöhung der Frequenz führt leider zu einer signifikant höheren Fehlerquote, wir befinden uns gerade also schon im "Sweetspot".

    Wir versuchen gescheiterte Uploads immer wieder neu zu übertragen, irgendwann kommt die Datei also dort an. Eure Datei steht noch zur Übertragung aus.

  • Die 21 Tage beziehen sich nur auf den Download des Fehlerberichtes. Kannst du mir den bitte mal per E-Mail schicken?

    lg,

    Stefan

    Bei uns die gleiche Mail. Vier Bilder konnten nicht hochgeladen werden. Soll ich das auch rüberschicken?

    Bei den Büchern, die gestern hochgeladen wurden, fehlen derzeit komplett die Bilder. Ich nehme an, die kommen aber eh später?

  • Die Datei steht noch zum Upload aus. Wir können die Daten leider nur vergleichsweise langsam bei Abebooks hochladen und die Fehler machen es leider nicht besser. Eine Erhöhung der Frequenz führt leider zu einer signifikant höheren Fehlerquote, wir befinden uns gerade also schon im "Sweetspot".

    Wir versuchen gescheiterte Uploads immer wieder neu zu übertragen, irgendwann kommt die Datei also dort an. Eure Datei steht noch zur Übertragung aus.

    Scheinbar gibt es jetzt eine endgültige Lösung für den Upload der Dateien. Das sollte ab jetzt wieder sauber laufen - sieht zumindest aktuell so aus. Konnten auch die Geschwindigkeit des Uploads erhöhen.

    Bei E-Mails von Abebooks, laut denen der Download von Bildern fehlgeschlagen wäre, müsst Ihr euch bitte direkt an Abebooks wenden.
    Die Links sind alle erreichbar, aber Abebooks hat noch technischen Probleme mit dem Download und dauerhaften Speichern der Bilder, siehe Stefans Beitrag.

  • Stefan hatte sich heute morgen meine Fehlerbericht angesehen und meinte, es wäre alles in Ordnung und ich solle AbeBooks darum Bitten, die Bilder erneut hochzuladen. Was ich gern gemacht habe.

    Die Antwort kam auch grade:


    "Hallo,


    vielen Dank, dass Sie den AbeBooks Kundenservice kontaktiert haben.


    Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir benötigen etwas Zeit, um das Problem mit unserem technischen Team zu untersuchen. Sie erhalten so schnell wie möglich weitere Informationen. Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen"

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns sind es immer noch knapp 40 Artikel ohne Bilder, hauptsächlich von den letzten Tagen. Eine Mail von Abebooks haben wir nicht bekommen...

    Kdnr. 15297

    Abebooks hat heute für die Kundennummer 104 Bilder heruntergeladen. Gestern waren es 61. Grundsätzlich funktioniert es also. Warum jetzt aber noch 40 fehlen, kann ich nicht sagen. Einfach mal weiter beobachten.

    LG,

    Stefan

  • Ich sag es ja nur ungern, aber bei Booklooker fehlen bei mir auch Bilder. Beispielsweise bei meiner SKU 18543. Das ist ohne Bilder ganz sicher unverkäuflich.

    Oh je, da fehlen ja richtig viele Bilder.

  • Bei Booklooker fehlen noch immer meine Bilder. Beispiel wie schon geschrieben SKU 18543. Es sind einige die fehlen.

    Dazu fehlen die Angebote von gestern bei Ebay komplett bei mir.

  • Die SKU 18543 fehlt bei Ebay übrigens komplett. Bei AbeBooks fehlen auch die Bilder. Da scheint noch mehr zu fehlen.

    Bitte Stefan, sieh Dir das mal an. Eine Prachtausgabe verkaufe ich nur über die Bilder. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Die SKU 18543 fehlt bei Ebay übrigens komplett.

    Hat bei Buchfreund auch noch keine Bilder:

    Sagen aus Uri - Prachtausgabe - Aus dem Volksmunde gesammelt von Josef Müller. …

    Deswegen ist es auch nicht zu eBay gegangen. Wann hast du die Bilder hinzugefügt? Uhrzeit?

    LG,

    Stefan

  • Hat bei Buchfreund auch noch keine Bilder:

    https://www.buchfreund.de/de/d/p/1127742…i-prachtausgabe

    Deswegen ist es auch nicht zu eBay gegangen. Wann hast du die Bilder hinzugefügt? Uhrzeit?

    LG,

    Stefan

    Stefan, ich habe das Buch am 25.03. angelegt und da auch gleich die Fotos gemacht. Ich habe keinen blassen Schimmer zu welcher Uhrzeit ich das gemacht haben könnte. Bei der SKU 18539 ein ähnliches Spiel. Auch nicht auf Ebay zu finden und auch nicht auf AbeBooks. Das Buch wurde am 24.03. angelegt.

    Es scheint in erster Linie meine antiquarischen Ausgaben zu betreffen. Pablo Picasso Les Dejeuners als Pariser Ausgabe.

    Ich will lieber nicht weiter suchen...

    LG

  • Da ich die Bilder für 18539 in wh sehen kann, gehe ich mal davon aus.

    Irgendwie scheint sich dabei bei Euch etwas zu verschlucken. Denn es sollte doch egal sein, wann man listet. Die Bilder sollten dann doch spätestens beim nächsten Upload mit hochgeladen werden. Ich mache ja auch Bilder zu Büchern die ich schon vor Jahren gelistet habe.

    Aufgefallen ist mir das jetzt auch nur bei Angeboten, wo ich selbst nochmal nachsehen wollte, wie meine Angebote eigentlich aussehen. Ich könnte ja mal weiter schauen, was sonst noch so fehlt. :lol:

    LG

    Jeannine

  • Ist es möglich, daß von den beiden Tagen einfach gar keine Bilder hochgeladen wurden? Und das nächste Buch ohne Bilder. SKU 18538 Diesmal ein Buch mit ISBN. 18540 auch.

    Ich glaube, da ist aber irgendetwas richtig schief gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    In whBOOK waren einige Bilder nicht mit den Büchern verknüpft. Die Bilder lagen zwar auf dem Server, aber die Datenbank wusste nichts davon. Wenn es im lokalen whBOOK angezeigt wird, liegt es daran, weil die Bilder dann von der Festplatte geladen werden.

    Deswegen sind die Bilder auch nicht weiter zu Buchfreund geschoben worden. Ist jetzt mal korrigiert, heute Abend sollten alle Bilder auf Buchfreund sein und dann auch zu eBay gehen.

    Gruß,

    Stefan