|
Ende für ZVAB Paketmarken
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 12.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vogelbuch.
-
-
Ganz schön übel. Vor allem nur noch eine Woche Zeit.
-
Dann also ganz schnell sein. Könnte mir vorstellen das vielleicht schon bald eine Mail kommt, das diese vorzeitig ausverkauft sind.
-
Auch passend zum Thema - DHL erhöht Preise für Geschäftskunden mit individuellen Konditionen
-
Ich habe gestern noch ein paar bestellt. Ich denke nicht, dass sie irgendwann ausverkauft sind, sondern DHL so viele bereitstellt, wie bis heute bestellt werden. Ich habe lange überlegt, wie viele ich bestelle und habe letztendlich dann doch viel weniger bestellt, als zunächst geplant.
Der Grund ist, dass die Marken ja hauptsächlich dann super günstig sind, wenn man die 31,5 kg ausnutzt.
Ein Großteil meiner Pakete bewegt sich im Bereich 1-2 kg und da habe ich gesehen, dass die Codes für die Marken von DHL sogar günstiger als die ZVAB Marken sind, wenn man größere Mengen abnimmt. Ab 50 Stück zahlt man 4,29 pro Stück, ab 100 Stück 4,19 (Ust-frei)
https://www.dhl.de/de/privatku…preise-vielversender.html
Vielleicht kann ja mal eine andere Plattform (zB Buchfreund) mit einem Versandunternehmen was aushandeln. Interessant wären ja ab nächstem Jahr auch die kleineren Sendungen, die dann nicht mehr als Büchersendung verschickbar sind.
-
Auch mit DHL-Vertrag bis 3 Kilo ohne Marken. Darüber lohnten sich eb doch die Marken.
-
Klar lohnen sie sich für schwere Sachen. Ich hatte sie aber bisher für alle DHL Pakete genommen, hatte vorher eben gar nicht gemerkt, dass es da eine günstigere Lösung von DHL gäbe. Einen Vertrag hatte man mir vor längerer Zeit mal angeboten, das wäre aber teurer gewesen, als mit den ZVAB Marken.
Insgesamt habe ich immer weniger schwere Artikel im Sortiment. Das hat mit den Versandkosten zu tun, aber auch mit dem Lagerplatz.
-
DHL-Paketmarken ab heute wieder bei antiquariat.de verfügbar.
-
Danke, wie sind denn die Konditionen? Verkaufst Du da?
-
ein wenig teurer. geworden. Doch gerade bei schweren Sachen Deutschland oder EU auf jeden Fall sehr günstig.
-
Vielleicht gibt es die dann auch bald wieder beim zvab?
-
nun hat DHL auch den Vertrag mit antiquariat.de aufgehoben. Letzte Bestellmöglichkeit jetzt da bis zum 21.12.2021.
Leider.
-
nun hat DHL auch den Vertrag mit antiquariat.de aufgehoben. Letzte Bestellmöglichkeit jetzt da bis zum 21.12.2021.
Leider.
Hast Du einen Kontakt zu denen? Ich würde da gerne ne größere Menge bestellen, aber die antworten nicht.
-
Denke ist am einfachsten wenn du dich bei antiquariat,de als Händler registriert und Kataloh hochlädst.
Müsste dann eigentlich funktionieren.
-
Denke ist am einfachsten wenn du dich bei antiquariat,de als Händler registriert und Kataloh hochlädst.
Müsste dann eigentlich funktionieren.
Und genau das ist das Problem. Wir haben es bereits zweimal versucht und wurden zweimal abgelehnt. Aus Gründen, die gelinde gesagt, etwas fadenscheinig sind.
-
Ja, ich kenne die Problematik. Aber ohne Mitgliedschaft wirst wohl an die Marken nicht mehr ran kommen.
-
Welche Gründe waren es denn bei dir?
Wenn man die Gründe kennt, kann man es vielleicht schon selbst beantworten, ob man sich dort überhaupt anmelden braucht.
-
Waren damals bei mir die Einbandarten. Mit Einbandarten wie Softcover, unbekannter Einband wird der Katalog so nicht akzeptiert. Vielleicht mal kleinen Testkalog zur Registrierung hochladen mit den akzeptierten Einbandarten, wie OLeinen, OHalbleder und so weiter.
-
Wir hätten zu viel Trivialliteratur im Angebot, also Romane und dergleichen...
-
Ich dachte immer das wäre eine Plattform für Alt-Antiquariat. Also für Bücher vor der ISBN?