|
Ende für ZVAB Paketmarken
-
-
Ganz schön übel. Vor allem nur noch eine Woche Zeit.
-
Dann also ganz schnell sein. Könnte mir vorstellen das vielleicht schon bald eine Mail kommt, das diese vorzeitig ausverkauft sind.
-
Auch passend zum Thema - DHL erhöht Preise für Geschäftskunden mit individuellen Konditionen
-
Ich habe gestern noch ein paar bestellt. Ich denke nicht, dass sie irgendwann ausverkauft sind, sondern DHL so viele bereitstellt, wie bis heute bestellt werden. Ich habe lange überlegt, wie viele ich bestelle und habe letztendlich dann doch viel weniger bestellt, als zunächst geplant.
Der Grund ist, dass die Marken ja hauptsächlich dann super günstig sind, wenn man die 31,5 kg ausnutzt.
Ein Großteil meiner Pakete bewegt sich im Bereich 1-2 kg und da habe ich gesehen, dass die Codes für die Marken von DHL sogar günstiger als die ZVAB Marken sind, wenn man größere Mengen abnimmt. Ab 50 Stück zahlt man 4,29 pro Stück, ab 100 Stück 4,19 (Ust-frei)
https://www.dhl.de/de/privatku…preise-vielversender.html
Vielleicht kann ja mal eine andere Plattform (zB Buchfreund) mit einem Versandunternehmen was aushandeln. Interessant wären ja ab nächstem Jahr auch die kleineren Sendungen, die dann nicht mehr als Büchersendung verschickbar sind.
-
Auch mit DHL-Vertrag bis 3 Kilo ohne Marken. Darüber lohnten sich eb doch die Marken.
-
Klar lohnen sie sich für schwere Sachen. Ich hatte sie aber bisher für alle DHL Pakete genommen, hatte vorher eben gar nicht gemerkt, dass es da eine günstigere Lösung von DHL gäbe. Einen Vertrag hatte man mir vor längerer Zeit mal angeboten, das wäre aber teurer gewesen, als mit den ZVAB Marken.
Insgesamt habe ich immer weniger schwere Artikel im Sortiment. Das hat mit den Versandkosten zu tun, aber auch mit dem Lagerplatz.