Ab wann lohnt sich Ebay?

  • Seit ca einer Woche verkaufe ich auch wenig. Ich glaube, April ist für die Verbraucher halt ein teuerer Monat. Anfang des Quartals werden manche Zahlungen fällig. Da ist jetzt am Monatsende halt auch nicht mehr viel Geld da, um sich einen kleinen Luxus wie Bücher zu gönnen.

    Andererseits hatte ich Glück, bei Ebay ein Buch sehr günstig zu ersteigern, das eine Kundin sucht. :)

    Und weil wir über Privataccounts gesprochen haben... Seltsamer Verkäufer. Er hat einen geschäftlichen Account mit AGBs, Impressum.. und hat rein geschrieben, Privatverkauf, keine Rücknahme. Das Buch kam. Ist ganz ok, nicht "sehr gut" wie in der Beschreibung, was ich aber auch nicht erwartet hatte bei einem über 100 Jahre alten Buch. Ist halt ein "Alles Mögliche - Händler", kein Buchhändler. Die Adresse auf dem Umschlag hatte nicht viel mit der vom Impressum zu tun. Gleiche Stadt, andere Plz, anderer Name.

  • ...ich würde auch liebend gern wissen, was ich am kommenden Freitag, den 05.05. verkaufe..... :):):)

    Aber so hast du ja doch noch zwei Tage Zeit, das Buch aus deinem Ebay-Bestand zu löschen.

  • Guten Morgen,

    hat noch jemand Chaos mit den Mails die von ebay kommen, bzw. eben nicht kommen? Bei uns kommen seit zirka einer Woche die Bestellmails nicht zuverlässig, heute Nacht kamen dann 150 Mails "Artikel eingestellt", obwohl wir diese Nachricht deaktiviert haben.

    Grüße, Philip

  • Das ist bei

    Guten Morgen,

    hat noch jemand Chaos mit den Mails die von ebay kommen, bzw. eben nicht kommen? Bei uns kommen seit zirka einer Woche die Bestellmails nicht zuverlässig, heute Nacht kamen dann 150 Mails "Artikel eingestellt", obwohl wir diese Nachricht deaktiviert haben.

    Grüße, Philip

    Das ist bei mir seit ein paar Wochen auch so. Ebay halt ...

  • Moin,

    weiß jemand, wie lange die über ebay an Beobachter versendeten Preisvorschläge gültig sind? Wie wollen nämlich bald in die Betriebsferien gehen und würden gern wissen, wann wir die PV-Automatik deaktivieren müssen, um zu verhindern, dass dann während der Betreibsferien noch PV von Beobachtern angenommen werden können.

  • das ist Alles sehr seltsam und sicherlich sehr nervenaufreibend für Deinen Betrieb. Da mit so langer Erfahrung es sicherlich nicht an der Auswahl der Ware liegt, ist es schwer gute Ratschläge zu geben. Ich würde ebay nicht so schnell aufgeben.... Jede Plattform hat eine unterschiedliche Kundenstruktur..... und dies erzeugt bei uns zwar Wellenbewegungen im Umsatz, aber diese haben auf den Plattformen unterschiedliche Amplituden und Frequenzen, am Ende ist es zusammen ein recht gleichmässiges Strömen... Auch würde ich jegliche Möglichkeit zu Preisvorschlägen email Marketing und Werbung nutzen. Das Lager muss heftig in Bewegung sein, notfalls über den Preis. Sonst ist man selbst zu soviel Aktion und Zappeligkeit gezwungen.

    Ich wünsche Deiner Firma gutes Gedeihen, ... und bloß nicht hinschmeissen. :thumbup: :thumbup:

  • Am Rheinfall war ich letzten Sommer auch. Für 9 EUR mit der Bahn. Fand ich ganz erholsam, trotz der langen Fahrt. Ich bin schon um 4 Uhr morgens los, da waren die Züge noch leer. Ich hatte auch noch ältere Schweizer Franken, die ich mal in einem Buch gefunden hatte und konnte die in Schaffhausen umtauschen. Also habe ich noch Profit gemacht. :)

  • Am Rheinfall war ich letzten Sommer auch. Für 9 EUR mit der Bahn. Fand ich ganz erholsam, trotz der langen Fahrt. Ich bin schon um 4 Uhr morgens los, da waren die Züge noch leer. Ich hatte auch noch ältere Schweizer Franken, die ich mal in einem Buch gefunden hatte und konnte die in Schaffhausen umtauschen. Also habe ich noch Profit gemacht. :)

    Hört sich super an. Ich war noch nie in der Schweiz. Von wo bist du denn gefahren? 9 Euro geht zwar nicht mehr. Aber ich glaube, das 49 Euro-Ticket könnte ich für sowas ja mal nutzen von Frankfurt aus?

  • Buchhesse

    Wenn Du Dir den Rheinfall ansiehst, dann nimm Dir einfach noch einen Tag und fahre weiter bis Zürich. Der Zürichsee ist traumhaft und Zürich eine echt spannende Stadt.

    Hört sich auch gut an. Müsste doch alles mit dem Zug gehen? Weiß jemand, ob das 49 Euro bis Zürich geht? Würde ich davon aber nicht abhängig machen.

  • Habe gerade gelesen:

    Für nur 49 Euro – mit dem Deutschlandticket in die Schweiz

    Mit dem 49-Euro-Ticket darf man von Baden-Württemberg aus Einzelverbindungen bis in die Schweiz nutzen. Die Deutschlandtarifverbund GmbH hat bestätigt, dass das Ticket in den SBB-Zügen von Zell im Wiesental nach Basel Bad gültig ist. Außerdem lässt sich das Ticket in den Zügen der DB Regio von Weil am Rhein nach Basel Bad und von Erzingen (Baden) nach Trasadingen, Schaffhausen und Thayngen verwenden. Wichtig: In anderen grenzüberschreitenden Linien ist das Ticket nur bis zur deutschen Grenze gültig.


    Ich plane, mir ein Faltrad anzuschaffen und das wäre ne schöne Wochenende-Tour im Zug dafür.

  • Buchhesse

    Wenn ich Dich nicht kennen würde, hätte ich jetzt vermutet Du besitzt kein Fahrrad. :lol:

    Ich würde nochmals nachschauen, ob Du dann überhaupt ein Fahrrad mitnehmen darfst. Die Züge dürften völlig überfüllt sein.

    Deswegen Faltfahrrad!

    Übrigens: Ich besitze nicht ein Fahrrad. Nicht 2, nicht 3 Fahrräder. Ich besitze 4 Fahrräder. Und warum habe ich 4 Fahrräder? Weil ich eins verkauft habe, vorher waren es 5. Deswegen überlege ich, ein Faltfahrrad zu kaufen, dann wären es wieder 5 ;)

  • Habe gerade gelesen:

    Für nur 49 Euro – mit dem Deutschlandticket in die Schweiz

    Mit dem 49-Euro-Ticket darf man von Baden-Württemberg aus Einzelverbindungen bis in die Schweiz nutzen. Die Deutschlandtarifverbund GmbH hat bestätigt, dass das Ticket in den SBB-Zügen von Zell im Wiesental nach Basel Bad gültig ist. Außerdem lässt sich das Ticket in den Zügen der DB Regio von Weil am Rhein nach Basel Bad und von Erzingen (Baden) nach Trasadingen, Schaffhausen und Thayngen verwenden. Wichtig: In anderen grenzüberschreitenden Linien ist das Ticket nur bis zur deutschen Grenze gültig.


    Ich plane, mir ein Faltrad anzuschaffen und das wäre ne schöne Wochenende-Tour im Zug dafür.

    Genauso war es mit dem 9 EUR Ticket. Salzburg ging auch, weil das ein deutscher Zug ist, der dort endet.

    Da war mein Sohn mit seiner Freundin.

    Ich denke mal, ein Ticket von Basel nach Zürich wird nicht die Welt kosten. Ich habe im Fernsehen gehört, dass die Mitnahme von Fahrrädern in den Bundesländern nicht einheitlich geregelt ist. Da solltest du dich sichrheitshalber vorher informieren.

  • Mit Fahrrad gibt es nur Stress, so meine Erfahrung. Und Stress brauche ich nicht. Deswegen will ich mir ja ggfls. ein Faltrad kaufen. Von Montague gibt es Falträder, die 28 Zoll-Räder haben und sich trotzdem kompakt falten lassen.

    Montague Navigator RH48 Faltrad Fahrrad für 1.469,00 EUR (Stand: 15.05.2023)
    Montague Navigator RH48, Montague Navigator  Rahmenhöhe 53 cm Fahrradgrößen, • 48 cm Rahmen: für...
    www.marine-sales.de