Amazons Bastelstunde vom Wochenende

  • Keine Ahnung ob das der Fall ist, würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Verkäufersupport von Amazon einschalten. War nur als grundsätzliche Info gemeint. Andere Händler scheinen auch immer mal wieder Probleme mit nicht erscheinenden / inaktiven Büchern zu haben in den letzten Tagen.

    Wenn mir das beim nächsten Buch auffällt mache ich mal ein Fall auf. Das Buch von gestern ist über AbeBooks verkauft worden.

    Das mit den Feeds habe ich natürlich gelesen. Aber ich hätte das nicht damit in Verbindung gebracht, daß Amazon einfach einiges an Ware nicht erkennt. Wieder etwas gelernt. Danke.

  • Beim überarbeiten alter Bestände ist mir das mit den nicht auftauchenden Büchern einige male aufgefallen. Ca. die Hälfte der Bücher tauchte dann auf, wenn ich den Bestand bei whbook auf 0 und wieder auf 1 gesetzt habe. Der Rest bleibt verschwunden. Momentan sammle ich die Daten und mache dann mal einen Fall auf. Manche der Sachen kann ich auf mangelnde Freischaltung zurückführen. Bspw. haben wir keine Freischaltung für den Verlag Schwarzkopf und Schwarzkopf. Andere Verlage ließen sich so freischalten, bei diesem wären, auch für Gebrauchtware, Nachweise über den Einkauf nötig.

  • Bis Freitag war das mein Drittbester Amazonmonat dieses Jahr. Seit Samstag dann 9 Euro Umsatz. Irgendwie bricht da bei mir leichte Panik aus, wenn ich an die stille Treppe denke. :roll: Hoffentlich nicht schon wieder. Grade nicht in dieser Jahreszeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    manch ein Händler hat ja mitunter etwas seltsame Preisunterschiede von Plattform zu Plattform. Ich habe die Preisunterschiede mal bei den eBay-Listings dargestellt. Wenn alles rot ist, sind die eBay-Preise teurer als die Amazon-Preise. Wenn alles grün ist, dann ist es andersherum.

    Aber wichtig: Die eBay-Preise sind immer inkl. Versandkosten, die Amazon-Preise nicht! Tendenziell müsste also mehr rot als grün sein. Das System kennt leider nur den Einstellpreis bei eBay, nicht aber die mitunter individuellen Versandkosten bei Amazon! Im Prinzip müsste man im dargestellten Differenzpreis immer die ca. Versandkosten von Amazon sehen, wenn man beide Portale mit gleichen Preisen bestückt!

    In beigefügten Beispiel sieht man, dass die Versandkosten bei Amazon zwischen 2,69 EUR und 5,90 EUR variieren sollten. Und einmal sollte man bei Amazon bei einem Verkauf 36,90 EUR als Versandkosten bekommen! Wenn man bei Amazon jetzt immer nur eine Pauschale von 3,00 EUR bekommen sollte (weil man dort nichts geändert hat), sollte man sich selbst hinterfragen und die richtigen Rückschlüsse ziehen!

    LG,

    Stefan

  • Bei uns ist die "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" plötzlich gesunken, da wohl Sendungsnummern von Bestellungen die am 15.11. verschickt wurden erst am 16.11. , als die Sendungen bereits am Zielort engetroffen sind, übermittelt wurden.

    Da schien das System mal wieder zu "hängen" und es wird uns negativ angelastet, da der Kunden vom 15.11. auf den 16.11. nicht die Sendungsverfolgung bemühen konnte. :roll:  

  • Ich liste doch über Titelaufnahme im Programm Deutsche Biblliothek mit dem Preisabgleich light. Ich habe mich ja dran gewöhnt, daß mir da keine Ebaypreise angezeigt werden. Aber jetzt auch keine Amazonpreise mehr? 8|

    Passt grade wohl dazu, daß ich schon wieder auf einer stillen Treppe sitze. Solche Probleme, wie in den letzten Monaten hatte ich 17 Jahren Amazon nicht. Es nervt langsam.

    • Offizieller Beitrag

    Siehe hier:

    Stefan
    29. Oktober 2021 um 12:09

    In whBOOK-Web geht es. In whBOOK wird es wahrscheinlich am Montag behoben. Amazon hat vorgestern die alte MWS-Schnittstelle abgeschaltet. Heute ist Feiertag in BY, BW und SH.

    Gruß,

    Stefan

  • Siehe hier:

    Stefan
    29. Oktober 2021 um 12:09

    In whBOOK-Web geht es. In whBOOK wird es wahrscheinlich am Montag behoben. Amazon hat vorgestern die alte MWS-Schnittstelle abgeschaltet. Heute ist Feiertag in BY, BW und SH.

    Gruß,

    Stefan

    Solange es nächste Woche wieder funktioniert ist alles klar. Ich mag die Web-Variante nicht. Hatte sie ja auch gekündigt.

    Stimmt, hier ist Feiertag. Herrlich ruhig heute. :lol:

    Grüßle

    Jeannine

  • Solange es nächste Woche wieder funktioniert ist alles klar. Ich mag die Web-Variante nicht. Hatte sie ja auch gekündigt.

    Stimmt, hier ist Feiertag. Herrlich ruhig heute. :lol:

    Grüßle

    Jeannine

    Sollte wieder gehen. Die Anzahl der Artikel passt leider nicht richtig, kriege das von Amazon leider nicht mehr so gut raus. Falls ich kann fixe ich das bei Gelegenheit, aber Hauptsache es geht wieder.

  • Sollte wieder gehen. Die Anzahl der Artikel passt leider nicht richtig, kriege das von Amazon leider nicht mehr so gut raus. Falls ich kann fixe ich das bei Gelegenheit, aber Hauptsache es geht wieder.

    Ja, vielen Dank viel besser.

    Das Gewicht wäre noch prima, wenn das noch gehen würde. Die Anzahl der Anbieter ist für mich nicht wichtig. Solange ich den Verkaufspreis und den Verkaufsrang habe, reicht mir das für ISBN-Ware.

    Grüßle

    Jeannine

  • Gewicht klappt wohl zur Zeit auch nur so semi gut, wie der Preisabgleich....

    Amazon gibt für gewisse Artikel wohl als Gewicht "0" als Rückmeldung, daher wurden bei uns leider diverse Datensätze damit versehen.

    Es war ein Spaß die alle rauszusuchen und manuell zu wiegen.

    Denn zwar konnte man die Datensätze filtern, aber der Versuch damit erneut einen Amazon-Gewichtsabgleich durchzuführen hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

  • Gewicht klappt wohl zur Zeit auch nur so semi gut, wie der Preisabgleich....

    Amazon gibt für gewisse Artikel wohl als Gewicht "0" als Rückmeldung, daher wurden bei uns leider diverse Datensätze damit versehen.

    Es war ein Spaß die alle rauszusuchen und manuell zu wiegen.

    Denn zwar konnte man die Datensätze filtern, aber der Versuch damit erneut einen Amazon-Gewichtsabgleich durchzuführen hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

    Habe die Rückgabe so angepasst, dass das Gewicht wieder leer ist, sollten wir von Amazon nichts oder 0 bekommen. Sollte damit hoffentlich gefixt sein.

  • Bastelt Amazon wieder? Ich kann seit drei Stunden keine Verkäufe mehr einlesen.

  • Diese Buisinesskäufer gehen mir langsam auf den Keks. Das werden immer mehr. Vor ein paar Monaten hatte ich mal einen davon. Mittlerweile bin ich bald bei fast der Hälfte. Vier Wochen auf das Geld warten zu müssen finde ich frech.